Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

2. Nie und nimmer!!!:stolz:
Es begab sich zu der Zeit, als klein Chuckie in Regensburg ein Konto auflösen durfte. Er hatte also die Taschen voller Geld und die Worte der Mutter im Ohr: Wenn du was siehst, das dir gefällt... als er den Laden "Sound Aktuell" betrat. Und die hatten dort einen gebrauchten Alembic zum Verkauf. Es war ein 5-Saiter, short- oder max. medium scale. Ich war hin- und hergerissen: Wer verkauft warum so einen Bass? Schwer war er, die klassische Form (Series I oder II oder so)... Es gab noch kein Internetz, kein Bassic, niemanden den ich fragen konnte und den Verkäufern hab ich auch nicht getraut...

Er hatte also die Taschen voller Geld und die Worte der Mutter im Ohr: Wenn du was siehst, das dir gefällt... als er den Laden "Sound Aktuell" betrat. Und die hatten dort einen gebrauchten Alembic zum Verkauf. Es war ein 5-Saiter, short- oder max. medium scale. Ich war hin- und hergerissen: Wer verkauft warum so einen Bass? Schwer war er, die klassische Form (Series I oder II oder so)... Es gab noch kein Internetz, kein Bassic, niemanden den ich fragen konnte und den Verkäufern hab ich auch nicht getraut...

...und es ergab sich zu der Zeit, als der "noch reichlich" junge "Prof.-A." einen weiteren Bass wollte - es sollte ein 5-Saiter werden und "wenn möglich" ein "Alembic".

Als ich das dann dem mir seit langem bekannten Inhaber einer bei uns bekannten Musikschule erzählte, meinte der nur: Lass dir lieber deinen eigenen Bass bauen - nach deinen Vorstellungen - und dann brauchst du keinen "Alembic" mehr.

OKI - ich habe nun genau 2 Bässe, die nach meinen Vorstellungen gebaut wurden - Einer davon ist ein Unikat (die Königin) und Einer davon ein "Gewissermaßenbausatz" (die Kaiserin) - teuer genug...

...nur: die Idee, einen "Alembic" einmal zu besitzen, hat mich nie losgelassen - und "der Jetzige" ist nun Meiner: Alt, relativ günstig und sähr gut spielbar (und der Verkäufer war ein "glaubenswürdiger Bassicer" und die Endkontrolle wurde in "irgendeiner KÜCKE" vorgenommen...

Die Schwellen eines "Mittelklassewagens" habe ich beim Erwerb so manchen Basses selten überschritten - aber es war häufig genug nahe dran.

Es ist mein Hobby, Bass zu spielen - Autofahren gehört nicht dazu...;-)...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrssicherungspflicht.
Man könnte ja nachts um 3:30 über eine der Beulen im Asphalt stolpern.
Deshalb muss das heller ausgeleuchtet sein als die Fahrbahn.
Sagt das Bauamt.

...hä?...(norddeutsches Fragewort für "Was / Wie/ Hä)...

LG P.:-):-*

Zurück
Oben Unten