Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mal ne Frage. Gibts hier eigentlich für Minderheit der Eierschneider-Spieler irgendwo ein Plätzchen wo man mal ganz stolz sein neues Equipment zeigen kann?
Ich bin sooo happy. :juhuu:
Mach doch eine Gitarren-Ecke auf …. gibt ja schließlich einige Bassisten, die auch (zumindest gelegentlich) Gitarre spielen … mich eingeschlossen
 
Bockbier ist ja nur eine der vielen Varianten bei uns im Süden.

Das übliche Gesöff bei Euch im Norden ist ja auch nicht gerade Bockbier, oder?

Ich meine eher das ganz normale Alltagsbier, dass man in der Kneipe aus dem Hahn zapft

Ich kenne mich jetzt nicht so im Niedersächsischen aus, aber hier bei uns in S-H gibt es einige kleinere Brauereien,
die echt leckere Biere herstellen und die auch in Kneipen und Restaurants ausgeschenkt warden.
Und ich meine jetzt nicht diese neumodische Plörre welche dann nach Ananas, Gurke oder sonst was schmecken soll. xx(
 
Ich kenne mich jetzt nicht so im Niedersächsischen aus, aber hier bei uns in S-H gibt es einige kleinere Brauereien,
die echt leckere Biere herstellen und die auch in Kneipen und Restaurants ausgeschenkt warden.
Und ich meine jetzt nicht diese neumodische Plörre welche dann nach Ananas, Gurke oder sonst was schmecken soll. xx(
Gibt es bei uns genau so, eine der besten sogar direkt in meinem Geburtsort (wer weiß, wie lange noch?)

…. und übrigens ganz besonders gehäuft und sehr lecker auch im Frankenland
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ich kenne mich jetzt nicht so im Niedersächsischen aus, aber hier bei uns in S-H gibt es einige kleinere Brauereien,
die echt leckere Biere herstellen und die auch in Kneipen und Restaurants ausgeschenkt warden.
Und ich meine jetzt nicht diese neumodische Plörre welche dann nach Ananas, Gurke oder sonst was schmecken soll. xx(

In Niedersachsen wird zum absoluten Grossteil Pilsener nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Das ist kein verwässertes Partybier und keine „Wiesenplörre“. Ich erinnere mich an einen Aufenthalt in Berlin. Da waren wir im „Hofbräuhaus“ und haben einen drauf gemacht. Nach 12 (!) Mass fühlte ich mich, wie in Ostfriesland nach 3-3 Halben. Allerdings musste ich pissen wie ein Stier.... :D

Ich trinke anständiges Pils, auch gerne mal ein Bockbier. Wenn aus Bayern, dann ein Weissbier. Alles andere dürfen andere in sich rein kippen..... :whistle:
 
nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut
Das steht doch auf jeder noch so dünnen ungenießbaren Industrie-Plörre auch drauf und ist überhaupt kein Qualitätsmerkmal. Da wird ohnehin schon ordentlich rumgetrickst und beschissen, keine Sorge.

Überhaupt schmeckt das Bier der großen Brauerei-Ketten allesamt grässlich, wenn man mal den direkten Vergleich zu handwerklich richtig gut gebrauten, meist in kleinen Familien-Brauereien hergestellten Bieren anstellt. Richtig sicher kann man nur gehen, wenn man sich selbst mal die Brauerei von innen anschaut und auch wirklich jeden Teil der Produktion selbst sieht oder gar schmeckt (nicht in riesigen Aluminium-Tanks versteckt, wo keiner - manchmal nicht mal der BRaumeister selbst - wirklich weiß, was da alles reinkommt oder auch nicht reinkommt … ich sage nur "Siegelhopfen", dass ich nicht lache!) und mit einem riesigen Computer-Schaltzentrum davor.

Bayerisches und schwäbisches Weißbier oder Weizen schmeckte früher wirklich echt gut und schmackt heutzutage von den großen Multi-Brauereien ebenso einfach nur noch öde und fast schon sauer. Kein wirklich schöner Geschmack und somit gar kein Genuss. Es gibt noch ein paar kleine, die wirklich gute Weißbiere oder Weizen brauen, das sind aber wirklich ganz ganz wenig

Die großen Ketten stellen ausnahmslos nur noch einen einheitlichen schalen Abklatsch früherer guter Biere her.
 
20190722_153910.jpg


20190722_153934.jpg
 

ich sag nur eins:

KME QCA 150 oder SCA 150

Best Acoustic-Amp ever … schon alt, aber robust und unzerstörbar... mit astreinem Sound

Habe nun 3 davon (einer sogar mit passendem Satelliten für stereo)
 
...*Monkn*...(:confused:)


...Urlaub is doof...:gruebel:... - ...ausser: ...man mag es...:juhuu::juhuu::juhuu:...*hust*...:whistle:...:prost::prost::prost:...:gruebel:...:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier: - aaber: was weiss ich schon...[¦)]...

Guten Morgen Langschläfer :D

...:O!...:eek:... - ...:gruebel:...du machschd mir Angschd...:fear::fear::fear:...:evil:...:-*...


..."...halt die Klappe!..."... - ..."alter Wendelbaggezähsagg"...:-*...:prost:...

Kaum bin ich mal einen Tag nicht anwesend

...du kannst ruhig zugeben, dass du in "Nichthier" warst...:patpat:...:evil:...

keine Lust auf gar nix

...also: ...Alled wie ümmer...:teufel:...:D...

So schaut der Hoschman bei Schorleentzug.:D

...:rofl:...:hat:...

P.:-):bier:
 
Wie kann man Spätzle nicht mögen? (vorausgesetzt, sie sind fachmännisch/fachfrauisch selbst gemacht)

...möglicherweise, weil "Spätzle" nicht unbedingt zu den "leichten Speisen" gehören...|)...

Ich war übrigens ganz früher sehr oft in Niedersachsen, genaugenommen im Dreieck Oldenburg, Leer, Cloppenburg ... oft wochenlang,

Jedesmal, wenn ich dort hoch kam, hat mich die ersten Tage erstmal gar keiner verstanden und wenn ich dann wieder zurück nach Schwaben kam, hat mich dort keiner mehr verstanden ...

...andersherum sind mir "solche Dinge" ebenfalls bekannt...:prost:... - ...daher beschränke ich "meine Auslandeinsätze" auch auf 2 Tage - dann ist es "Nichtnoch" so schlimm...:evil:...:prost:...;-)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten