Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Dreadnut merke ich am rechten Unterarm leider ... aber das ist eine Frage der (Körper-)haltung.
Ansonsten oberaffentittengeil! :D

Die Front ist Zeder. In der dunklen Variante auch limitiert. Ansonsten ja: Mahagoni. Griffbrett Palisander.

Die hat einen astreinen Klang.
Der Hammer ist aber der kleine Verstärker. Da ist so ein rotziger Sound dabei :love: ...
Zeder? Gibt gutes Anzündelholz :whistle:
 
Dreadnut merke ich am rechten Unterarm leider ... aber das ist eine Frage der (Körper-)haltung.
Ansonsten oberaffentittengeil! :D

Die Front ist Zeder. In der dunklen Variante auch limitiert. Ansonsten ja: Mahagoni. Griffbrett Palisander.

Die hat einen astreinen Klang.
Der Hammer ist aber der kleine Verstärker. Da ist so ein rotziger Sound dabei :love: ...
Zeder? Gibt gutes Anzündelholz :whistle:

Cedar ist schon sehr gut für die Decke. Der Vorteil bei Cedar ist, dass man von Anfang an recht genau weiss, was man hat. Die Decke schwingt von Anfang an ziemlich uneingeschränkt, während vor allem Fichtendecken (die ich klar bevorzuge und ausschliesslich besitze)) eine längere Einspielzeit brauchen, um ihre klanglichen Qualitäten zu zeigen. Sie zeigt eingespielt aber auch mehr Dynamik.

Auch muss die Fichte länger abgelagert sein, vor der Verarbeitung.

Aber das sind auch persönliche Präferenzen und es gibt auch genügend Profigitarristen, die Cedar bevorzugen.

Eine Dread ist schon gross. Für meine Armlänge passt sie auch sehr gut, aber ich bevorzuge bei Steelstrings für grosse Gitarren Jumbo oder Small Jumbo Modelle. Ich habe eine HD28 (Palisander/Sitkafichte) und eine für mich handgebaute Small Jumbo in Rio/Alpenfichte. Diese beiden Gitarren werden mich vor meinem Tod nicht verlassen..... :D

Ich wünsche dir Kiri viel Spass mit der Takamine. Es sind in der Regel sehr gute Gitarren und perfekte Workhorses... :-)
 
'n Abend allerseits :hat:

Erst gestern Abend von einem saugeilen Mopedwochenende im Taunus + Westerwald zurückgekommen, knapp 1000 km auf meiner alten "Gummikuh" und hauptsächlich "kurvenreichen Strecken" (das Tomtom-Navy vom Kumpel ist schon stark!) :juhuu:

...da hölpickdiglix...:stolz:...
WaseinGlück, dass ich durch familiäre Bindung in meinem früheren Leben des Plattdeutschen einigermaßen mächtig bin - obwohl es doch einen Moment gebraucht hat bis ich's kapiert hab' (fehlende Routine, bin aber auch schon mehr als zwanzig Jahre geschieden... |))
Dreadnut merke ich am rechten Unterarm leider ... aber das ist eine Frage der (Körper-)haltung.
Ansonsten oberaffentittengeil! :D

Die Front ist Zeder. In der dunklen Variante auch limitiert. Ansonsten ja: Mahagoni. Griffbrett Palisander.

Die hat einen astreinen Klang.
Der Hammer ist aber der kleine Verstärker. Da ist so ein rotziger Sound dabei :love: ...
Ist das hier ein Gitarrenforum oder was? :rolleyes:

:D :bier: :D
Das frage ich mich auch...:gruebel:
Frau Glückskeks: :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten