Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Uffbasse! :teufel: Eigentlich "fahre" ich beim Holzwerkeln seit 25 Jahren unfallfrei. In der Zimmererausbildung bin ich einmal in einen Nagel getreten und einmal mit der Leiter weggerutscht, das war es dann auch schon. ;-)
Solche arbeiten erledigt man bevor man im Vogelbräu einkehrt dann passiert auch nix und nicht danach :D
 
Hi Beate, es fällt mir schwer, White Room gedanklich/musikalisch nur mit Bass/Sax vorzustellen.
Hi,

das fällt den meisten Leuten bei den meisten Stücken aus unserem Repertoire erstmal schwer. Damit lebe ich ganz gut. Wir werden es natürlich probieren.

Aber hör Dir mal die Aufnahme aus der Royal Albert Hall von 2005 an - die Gitarre trägt da außer im Soloteil nichts wesentliches bei; das Stück wird von Jack Bruce und Ginger Baker getragen. Die Schwierigkeit ist für mich eher, das fehlende Schlagzeug auszugleichen.

Ähnlich gehts mir übrigens bei Otherside. Damit haben wir vor kurzem angefangen, und bis auf die Bridge, bei der ich etwas stärker füllen muss als in der Band, läuft das schon (Die Parts von Bass und Gitarre in den Strophen kann man auf dem Bass zweistimmig spielen.)
 

Beschwörs bloß ned...
Ich müsste eigentlich mal anfangen darüber Buch zu führen, wie oft ich mir beim Bassbauen in den Finger hacke oder säge.

Die Oberfräse muss man mit 2 Hänsen bedienen, beide weit weg vom Fräser.
Und da ich in Bezug auf scharfkantiges Werkzeug eher ein Schisser bin, mach' ich vor jedem Fräserwechsel auch dem Stecker raus. ;-)
 

Zurück
Oben Unten