Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
des Strich-Achters...

/8? *seufz* Autos waren das, Autos sag ich euch... Als ich meinen Zivildienst antrat hatten wir noch einen /8-Krankenwagen, langer Radstand, Binz-Aufbau, 6-Zylinder-Maschine...

Goiel[:O!]!

Ich hab mich mit Gurken beim Zivi plagen dürfen ...Bully2, Passat1 (noch 2türig!) ...aber dafür n 1er Einsatzgolf: 1 Blaulichter, bel. Maltöter-Zeichen, 2 Lautsprecher und 3 Antennen... alles aufm Dach [8D]
...mit dem Ding konntest du vor den Bullen in der Fussgängerzone parken und ins Cafe gehen [:D]

mein opa is damals im messerschmidt mit insgesamt sechs personen und gepäck auf die sommerfrische. und mein onkel ist zu viert mit der isetta nach italien. mir scheint, die menschen waren damals schon kleiner.

Sobald wieder Kohle kommt (und das ist eher unwahrscheinlich grad [V]) käm der Audi weg und das neue E-Cab her.... und wehe mich weckt jetz einer....[^]

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Auf jeden Fall muss der Messerschmidt erheblich größer gewesen sein ;-)

der messerschmitt wirkte jedenfalls wegen des glasdachs größer...
und man bekam ihn zu viert aus jeder parklücke heraus.
die isetta brauchte keine parklücke. die konnte man nach montage des praktischen schulterriemens bequem mitnehmen und auch die einkäufe gleich verstauen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich Depp, jetzt weiss ich auch endlich, warum das Golf-Cabrio Erbeerkörbchen hiess.
Und der Renault Dauphine Crèmeschnittchen. Äh, nä, ..

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

...Crèmeschnittchen...

das erinnert mich an einen lehrer damals, der die komplette klasse für ganze zwei stunden außer gefecht setzte, als er zu beginn anhub:
"verena*, du su-pa-mut-ti (das kam wirklich in dieser betonung), lies uns doch mal..."
hier brach er ab, da verena plötzlich quitscherot war und der rest von uns mit schnappatmung auf den tisch hämmerte. es folgte ein kurzer exkurs über kosenamen, der in folgendem satz kumulierte:
"habt ihr eure freundin noch nie "dralle sahneschnitte" genannt???"

*name aus pietätsgründen geändert

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: alice303
"habt ihr eure freundin noch nie "dralle sahneschnitte" genannt???"
Nene - meine Zähne waren dafür zu teuer....
Wir haben sie damals SUMAWUSCHA genannt für "super maximale Wunder Schabe" [:D]

echt? - bei uns heisst das "Kinnhaken", eigentlich immer schon... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

So ein Prachtsding hab ich damals als Neulenker mit Schwung in den Pfosten des Garagetores des Besitzers gesetzt. Der sass auf dem Beifahrersitz, hatte einen hochroten Kopf und schnappte nach Luft [:D]

so ne neue garage is ja auch nich billig...

mit diesem blau gewandeten autoradio?

Zuletzt bearbeitet:

Ui, sehr schön!

Ich hab noch nen VW Scirocco I GL gebunkert
http://farm5.static.flickr.com/4091/5017690690_42cf926e0d.jpg
In genau der Farbe, innen braun - mit beigen Cord+Kunstledersitzen[:D]

Habe aber einfach keine Zeit und Muße da mal ranzugehen, der muss wohl besser an einen Kenner mit Zeit und Geld gehen. Schade eigentlich, aber besser als bei mir herumzugammeln.

Ich würde mich ja für einen guten W123T erwärmen - aber da sind die Preise schon völlig abgehoben[**/].

Zuletzt bearbeitet:
Das war mein erster überhaupt: 600 DM mit TÜV ...ein dezentes Dunkelrot, matt geworden, hammermässige 48 PS oder so - mit Schafspelz-Lenkrad-Schoner (sofort entsorgt) der himmlisch-betörend nach "Old Spice" ...duftete?...
5 Stunden am ersten Wochenende poliert das Ding, noch mit Lackreiniger und Wachs getrennt - und abends nach der Disco die Freundin heimgebracht - kommt n Besoffner über die Kreuzung (Stoppschild) und WUMM - die Vorderachse sass 5 cm weiter links. Der ganze Vorderbau war vom Rechteck zum spitzen Parallelogramm verformt. [xx(]

Edith reicht das BIld nach:

http://www.oldclassiccar.co.uk/classic-car-images/datsuncherry.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Zitat:Original erstellt von: alice303

mit diesem blau gewandeten autoradio?

@alice303 : nee, das Originalradio war nicht mehr drin. - Wenn Du das meinst. Hatte aber ein Blaupunkt Hamburg. - [;-)]

tja, schade, die knöpfe für lautstärke und senderwahl sind ja sogar auf dem kleinen foto gut zu erkennen. da kommt blaupunkt einfach nicht mit. erst recht nicht im bereich "intuitive bedienung"...

Zurück
Oben Unten