Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wenn ich mich nicht irre kommst du doch ursprünglich aus der Gegend. Oder liege ich da falsch?
Ja. Nur dieses Ernstthal war irgendwie so speziell. Das ist eigentlich nur ein Teil der Stadt Hohenstein-Ernstthal, die aber in der Umgangssprache immer nur Hohenstein, oder schlimmer noch: sächsisch Huhschdäh, genannt wird.

:D Genau.

Ich war auch schon in seinem Geburtshaus.
Und ich war schon zweimal mit meiner Holden in der Villa Shatterhand in Radebeul. Ich weiss , ich bin echt bekloppt , aber ich bin wirklich extrem ergriffen gewesen dort zu stehen , wo er diese tollen Reiseerzählungen geschrieben hat. Und nach Dresden und Umgebung wird es mich wohl für den Rest meines Lebens immer wieder ziehen. Das ist einfach magisch für mich. Eine innere Verbundenheit. Obwohl ich erst vor ungefähr 15 Jahren das erste mal dort war.

Heute waren wir nur "um die Ecke" in Trèbes.
https://www.google.de/maps/place/11...28e2f66d097abdc9!8m2!3d43.2096601!4d2.4427738

Da gibt es ein gutes italienisches Restaurant direkt am Ufer des Canal du Midi.
http://www.water-ways.net/d/info/frankreich/canal_du_midi.php

Trèbes ist ein Städtchen am Ufer der Aude und wurde nach dem Bau des Kanals im 17. Jh. quasi in eine Insel verwandelt.
Dort gibt es einen Hafen für Hausboote, entsprechend hoch ist auch die Bootsfrequenz.
Es ist nett dort bei einem Gläschen Wein zu sitzen, etwas Leckeres essend dabei zu zuschauen, wie überforderte Freizeitkapitäne vor Publikum die Boote mit Verve an die Kais zimmern. :bier:

IMG_0716.jpg
IMG_0736.jpg
IMG_0730.jpg
IMG_0737.jpg
IMG_0723.jpg

Jetzt hänge ich aber auf der Terrasse zusammen mit der Mietkatze ab.

IMG_0713.jpg
IMG_0714.jpg
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt dort eine Rodelbahn mitten im Wald. Im Winter großartig zum Rodeln geeignet
Sowas suche ich seit Jahren aufgrund einer Kindheitserinnerung. Irgendwo in Raum Karlsruhe oder Pforzheim (?) waren meine Eltern mit uns 3 Rackern mal auf einer genialen Naturrodelbahn im Wald. Das fiel mir erst nach dem Tod meines Vaters wieder ein und meine Mutter hat leider keine Ahnung mehr, wo genau das gewesen sein könnte. :-(
Aber ich würde dort gerne wieder flitzen...:-/

Sowas suche ich seit Jahren aufgrund einer Kindheitserinnerung. Irgendwo in Raum Karlsruhe oder Pforzheim (?) waren meine Eltern mit uns 3 Rackern mal auf einer genialen Naturrodelbahn im Wald. Das fiel mir erst nach dem Tod meines Vaters wieder ein und meine Mutter hat leider keine Ahnung mehr, wo genau das gewesen sein könnte. :-(
Aber ich würde dort gerne wieder flitzen...:-/
Da kann ich dir zwar nicht helfen ,aber verstehen tue ich das sehr gut.
Als Kinder waren wir mit meinen Eltern oft auf unserer Rodelbahn, da ich hier imner noch wohne kenne ich das natürlich sehr gut.

Ja, die war richtig geil! Eine breite, halbrund ausgegrabene, vereiste Rinne quer zwischen den Bäumen durch. In den Kurven mit Strohballen ausgelegt, kein Eintritt, sondern freier Zugang.

Menno, ich will da wieder hin. :weep:
Das nützt ja nix, ich glaube das meine nicht vorhandenen Enkelkinder hier keinen Schnee mehr zu sehen bekommen!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten