... Die Insel ist voll, ich jedoch nicht.![]()
Dann wird es aber Zeit
![Opa :opa: :opa:](/styles/bassic/smilies/opa.gif)
![Bier :bier: :bier:](/styles/bassic/smilies/bier.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Die Insel ist voll, ich jedoch nicht.![]()
In Ernsthal ?Du hast ja gar keine!
Bei unserem Rodelberg verlief unten quer ein Bach...![]()
Bei unserem Rodelberg verlief unten quer ein Bach...![]()
Jetzt haste mich aber überrascht!In Ernsthal ?
Das ist natürlich zusätzlich für einen Adrenalinschub gut.
Der unserige läuft sanft aus.![]()
Und vermutlich davor eine Rampe... hattet ihr es geschafft, drüber zu springen?Bei unserem Rodelberg verlief unten quer ein Bach...![]()
Wenn ich mich nicht irre kommst du doch ursprünglich aus der Gegend. Oder liege ich da falsch?Jetzt haste mich aber überrascht!
Von welchem Ernstthal redest du? Wenn du das meinst, was ich meine, dann 10km weiter. In Rödlitz. Und es ist der Rödlitzbach.
Ja. Nur dieses Ernstthal war irgendwie so speziell. Das ist eigentlich nur ein Teil der Stadt Hohenstein-Ernstthal, die aber in der Umgangssprache immer nur Hohenstein, oder schlimmer noch: sächsisch Huhschdäh, genannt wird.Wenn ich mich nicht irre kommst du doch ursprünglich aus der Gegend. Oder liege ich da falsch?
Und die Geburtsstadt von Karl May , richtig?Ja. Nur dieses Ernstthal war irgendwie so speziell. Das ist eigentlich nur ein Teil der Stadt Hohenstein-Ernstthal, die aber in der Umgangssprache immer nur Hohenstein, oder schlimmer noch: sächsisch Huhschdäh, genannt wird.
Ich mag sächsisch. Da wird mir warm ums Herz.Ja. Nur dieses Ernstthal war irgendwie so speziell. Das ist eigentlich nur ein Teil der Stadt Hohenstein-Ernstthal, die aber in der Umgangssprache immer nur Hohenstein, oder schlimmer noch: sächsisch Huhschdäh, genannt wird.
Und die Geburtsstadt von Karl May , richtig?
Da ist das Ortsschild ja breiter als die StraßeHohenstein-Ernstthal
Und ich war schon zweimal mit meiner Holden in der Villa Shatterhand in Radebeul. Ich weiss , ich bin echt bekloppt , aber ich bin wirklich extrem ergriffen gewesen dort zu stehen , wo er diese tollen Reiseerzählungen geschrieben hat. Und nach Dresden und Umgebung wird es mich wohl für den Rest meines Lebens immer wieder ziehen. Das ist einfach magisch für mich. Eine innere Verbundenheit. Obwohl ich erst vor ungefähr 15 Jahren das erste mal dort war.Genau.
Ich war auch schon in seinem Geburtshaus.
Da war ich auch schon - mit meiner Klasse als Kind.Villa Shatterhand in Radebeul
Sowas suche ich seit Jahren aufgrund einer Kindheitserinnerung. Irgendwo in Raum Karlsruhe oder Pforzheim (?) waren meine Eltern mit uns 3 Rackern mal auf einer genialen Naturrodelbahn im Wald. Das fiel mir erst nach dem Tod meines Vaters wieder ein und meine Mutter hat leider keine Ahnung mehr, wo genau das gewesen sein könnte.Es gibt dort eine Rodelbahn mitten im Wald. Im Winter großartig zum Rodeln geeignet
Da kann ich dir zwar nicht helfen ,aber verstehen tue ich das sehr gut.Sowas suche ich seit Jahren aufgrund einer Kindheitserinnerung. Irgendwo in Raum Karlsruhe oder Pforzheim (?) waren meine Eltern mit uns 3 Rackern mal auf einer genialen Naturrodelbahn im Wald. Das fiel mir erst nach dem Tod meines Vaters wieder ein und meine Mutter hat leider keine Ahnung mehr, wo genau das gewesen sein könnte.
Aber ich würde dort gerne wieder flitzen...![]()
Und jetzt liegt das arme Tier verstört und erschöpft auf der Terrasse!?
Das nützt ja nix, ich glaube das meine nicht vorhandenen Enkelkinder hier keinen Schnee mehr zu sehen bekommen!Ja, die war richtig geil! Eine breite, halbrund ausgegrabene, vereiste Rinne quer zwischen den Bäumen durch. In den Kurven mit Strohballen ausgelegt, kein Eintritt, sondern freier Zugang.
Menno, ich will da wieder hin.![]()
Ach was, es wird schon noch Schnee geben.Das nützt ja nix, ich glaube das meine nicht vorhandenen Enkelkinder hier keinen Schnee mehr zu sehen bekommen!