Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Sodala, bin auch wieder daheim. Duo CellAr sind die Julia am Cello und der Danilo an der gitArre, die Friends waren einer, aber kein Signor sondern ein Senor Claudio Hernandez an der Omma. Gespielt haben sie toll, aber die Ansagen derart dilettantisch: Ähm, wir spielen jetzt äh ein Stück aus Argentinien, ähm aus Chile, äh aus ganz Südamerika...
Ich finde es immer schade, wenn sich Bands Ihren Auftritt durch solche Dinge selbst versauen.
Dabei ist es doch nicht so schwer etwas zum Inhalt oder der Historie eines Songs erzählen.
Auch das kann man üben.
Ich habe mal einen argentinischen Tangoabend Tontechnisch betreuen müssen.
Im Vorfeld hab ich mich schon gelangweilt hinterm Pult einschlafen gesehen.
Pustekuchen. Diese Leute, Band plus Tänzer haben den Abend so kurzweilig gestaltet, das war schon fast eine Werbeveranstaltung für echten, argentinischen Tango.
Es wurden die Instrumente erklärt, die Tanzfiguren und die Geschichte. Eine richtige Lehrstunde.
Selbst ich als Rock´n Roller und Nichttänzer war fasziniert. Vom Publikum ganz zu schweigen.
War für mich ein tolles Beispiel, wie man Publikum in einen Auftritt mit einbinden kann.

Ich finde es immer schade, wenn sich Bands Ihren Auftritt durch solche Dinge selbst versauen.
Richtig. Es wäre bässer gewesen, das Mund zu halten. Die Frau Willeitner nahm dann immer ein Mikro, welches ähm, ah, koppelte, ähm als wenn sie noch nie eines in der Hand gehabt hätte. Interessant wär gewesen, zu erzählen welche Rhythmen oder so. Bezeichnend auch "wir haben gesehen, daß noch welche dazugekommen sind. Für die spielen wir nochmal das Stück xxx, die anderen erinnern sich vielleicht nicht mehr daran." Die Ohren hatten meist keinen Anhaltspunkt, die Themen der Stücke wurden nie so herausgearbeitet...

Guten Morgen zusammen.

20190423_074339.jpg

Guten Morgen arbeitende Bevölkerung.:hat:
Guten Morgen Parkbank.:hat:
Guten Morgen Herr Chuck.:hat:
Guten Morgen Herr Doppler.:hat:

Schon wieder mies geschlafen :sick:

Da hilft nur :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Nee, da hilft Yoga. :-)
Regelmässig. ;-)
Soll heißen, 2x pro Woche a bisserl mehr, 2x a bisserl weniger. :-)

Zurück
Oben Unten