Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Na, dann wird's aber Zeit, dass Du sie damit versorgst.
Das möchten sie nicht. Und ich bin so aufgewachsen, dass man respektvoll mit seien Eltern umgeht. Und wenn ich hier mal was ernsthaftes sagen darf : Meine Eltern waren und sind Vorbilder für mich. Ich bin sehr dankbar dafür , wie sie sind und wie ich aufwachsen durfte.

Und ich bin so aufgewachsen, dass man respektvoll mit seien Eltern umgeht.
Das hätten meine Eltern sich von mir auch gewünscht. Aber ich war nur soweit dazu bereit, wie meine Eltern auch mir den nötigen Respekt gezeigt haben. Und das war, zumindest väterlicherseits, eher nicht der Fall.

Na, dann wird's aber Zeit, dass Du sie damit versorgst.

Das möchten sie nicht.

Schwierig die Eltern, die mit dem Computerkram nix zu tun haben, zwangszuversorgen.;-);-)
Hatte das bei meinen Eltern versucht, hat nicht geklappt.
Mein Vater war bis zu seinem Tod der Meinung, PCs könnten sowieso nur auf einem entsprechenden Computer Tisch betrieben werden.
Also sowas, nur noch unpraktischer:

Unbenannt.png

Muss natürlich dazu sagen, dass daneben ein großer, ausladender, und ungenutzter Schreibtisch stand.
Mein Vorschlag den PC darauf aufzubauen, wurden immer wieder entrüstet abgelehnt. :O!
Dafür wurde der Computerständer in die kleinste Ecke des Raumes gezwängt, so dass man dann ungefähr mit 10 cm Abstand Auge - Monitor (und das war ein richtig flimmernder 15" Röhrenmonitor) in das Ding glotzte.
Meine Anmerkungen ich sei vom Fach, und sie könnten mir da Vertrauen, wurden ignoriert.
Genau wie die Vorschläge Internet, EMail und so'n Kram für sie einzurichten. :o)
Hatte auch mal einen Laptop angeschleppt. Den haben sie 1 Jahr lang nicht einmal eingeschaltet. :D:D

Jetzt ist mein Vater tot und meine Mutter wohnt im betreuten Wohnen.
Sie wollte das Computer Dings eigentlich unbedingt mitnehmen, da sie unheimlich gerne am PC spielt.
Leider war da gar kein Platz mehr.

Ich habe dann, ohne große Hoffnung auf Gehör, vorgeschlagen, sie solle sich ein IPad zulegen, weil es klein ist, und praktisch, und sie hat meinen Rat angenommen.
Ich habe dann eine Quadrillion Spiel drauf geladen und seitdem ist meine Mutter damit super froh.

Selbstredend immer noch ohne Internet! :D:D:D:D:D

Aber die Enkel kommen auch häufiger. Also alles gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich aber auch schon anders gesehen. Unsere älteste hat auch mal ne Zeit im örtlichen Club Frauenfussball gespielt. Da wurde im Spiel durch die Spielerinnen dermaßen viel diskutiert, untereinander aber auch mit der Schiedsrichterin, das war voll nervig.

Genau. Manchmal sehe ich mir Frauenfußball an... da hab ich auch schon Tränen fließen sehen... :guilty:

Das hier ist etwas höheres Niveau;-)
image.jpg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten