ich habe ihn nicht "dummes arschloch" genannt und werde das aller wahrscheinlichkeit nach auch in zukunft nicht tun. es braucht zwei worte und das nächste bier im realen leben geht auf mich.
ich halte mich nicht für jemanden, der beim einstecken pienzig ist.
das tut mir aufrichtig leid und war so nicht intendiert. entschuldige bitte.
fußball und ich, das ist eine alte feindschaft und das wird aus verschiedenen gründen nichts mehr. ich bin wohl zu oft in irgendeine besoffene meute geraten...
als darmstadt in der bundesliga war, wollte ich das thema mal tatsächlich praktisch im stadion angehen, bei einem spiel gegen frankfurt. aus dem gleichen regionalpatriotismus, der mich beim fußball sonst immer abstößt, habe ich sympathien für beide mannschaften. nachdem nach der hinrunde frankfurt-fans frauen und kinder durch die darmstädter innenstadt gejagt haben, war das thema für mich wieder durch. ich möchte nicht an etwas teilnehmen, was mir wiederholt gezeigt hat, daß es gerne mal das schlechteste im menschen hervorbringt.
nicht desto trotz: einer meiner freunde ist schiedsrichter, einer ist dauerkartenbesitzer, ein anderer gründungsmitglied eines fanclubs...
wahrscheinlich habe ich weniger harte gefühle für dich und atk, als du glauben magst.