Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Kurz noch was zum Thema Alice und Chuck von mir.
1. Ich habe Chucks Beitrag geliket, weil ich ihn als scherzhaft empfunden habe. Wie Chuck das letztlich gemeint hat , kann ich nicht beurteilen. Ich schätze mal scherzhaft.
2. Alice ist ein Mensch mit Besonderheiten , die nicht viele Menschen haben. Ich finde sie aber insgesamt sehr geradeaus und nach meiner Einschätzung sehr ehrlich. Das ist ein wichtiger Punkt. Ab und zu schiesst sie über das Ziel hinaus. Das passiert mir auch. Und auch den meisten anderen Menschen.
3. Das was der sehr geschätzte Herr ProfAmateur gesagt hat unterschreibe ich so. Der Mensch ist zu beurteilen, nicht die sexuelle Ausrichtung oder anderes.
4. Ich würde es Klasse finden , wenn sich der sehr geschätzte Herr Chuck und die sehr geschätzte Alice hier virtuell die Hände reichen könnten. Wenn nicht ist es natürlich ihre eigene Sache.
Mir war es jetzt wichtig meine Meinung zu äußern.
Ansonsten Prost allerseits.
:prost:

Allerdings weißt Du auch, dass Herr Chuck das nicht verletzend meint.

ich habe ihn nicht "dummes arschloch" genannt und werde das aller wahrscheinlichkeit nach auch in zukunft nicht tun. es braucht zwei worte und das nächste bier im realen leben geht auf mich.

Hinzu kommt, dass Du selbst gerne unterhalb der Gürtellinie austeilst,

ich halte mich nicht für jemanden, der beim einstecken pienzig ist.

Ich habe mich von Dir vor ein paar Tagen jedenfalls ziemlich diskriminiert gefühlt

das tut mir aufrichtig leid und war so nicht intendiert. entschuldige bitte.

und Du hast 100 Gründe gefunden, auch zukünftig weiter zu verletzen.

fußball und ich, das ist eine alte feindschaft und das wird aus verschiedenen gründen nichts mehr. ich bin wohl zu oft in irgendeine besoffene meute geraten...
als darmstadt in der bundesliga war, wollte ich das thema mal tatsächlich praktisch im stadion angehen, bei einem spiel gegen frankfurt. aus dem gleichen regionalpatriotismus, der mich beim fußball sonst immer abstößt, habe ich sympathien für beide mannschaften. nachdem nach der hinrunde frankfurt-fans frauen und kinder durch die darmstädter innenstadt gejagt haben, war das thema für mich wieder durch. ich möchte nicht an etwas teilnehmen, was mir wiederholt gezeigt hat, daß es gerne mal das schlechteste im menschen hervorbringt.
nicht desto trotz: einer meiner freunde ist schiedsrichter, einer ist dauerkartenbesitzer, ein anderer gründungsmitglied eines fanclubs...
wahrscheinlich habe ich weniger harte gefühle für dich und atk, als du glauben magst.

ich habe ihn nicht "dummes arschloch" genannt und werde das aller wahrscheinlichkeit nach auch in zukunft nicht tun. es braucht zwei worte und das nächste bier im realen leben geht auf mich.

fußball und ich, das ist eine alte feindschaft und das wird aus verschiedenen gründen nichts mehr. ich bin wohl zu oft in irgendeine besoffene meute geraten...
als darmstadt in der bundesliga war, wollte ich das thema mal tatsächlich praktisch im stadion angehen, bei einem spiel gegen frankfurt. aus dem gleichen regionalpatriotismus, der mich beim fußball sonst immer abstößt, habe ich sympathien für beide mannschaften. nachdem nach der hinrunde frankfurt-fans frauen und kinder durch die darmstädter innenstadt gejagt haben, war das thema für mich wieder durch. ich möchte nicht an etwas teilnehmen, was mir wiederholt gezeigt hat, daß es gerne mal das schlechteste im menschen hervorbringt.
nicht desto trotz: einer meiner freunde ist schiedsrichter, einer ist dauerkartenbesitzer, ein anderer gründungsmitglied eines fanclubs...
wahrscheinlich habe ich weniger harte gefühle für dich und atk, als du glauben magst.
Manche Kommentare von dir fand ich total bescheuert, aber deine Intention ist mir klar. Grundsätzlich mag ich dich. Wenn mir etwas bei dir nicht passt , sage ich dir das. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass du grundsätzlich etwas gegen mich hast. Bei manchen Themen sind wir zwei halt nicht derselben Meinung. Das ist menschlich .

Du (Edit: es) zählst/t nicht. :stolz: ;-)
Edit: nehme alles zurück.
Edit II: Sorry.
Edit III: Vergiss alles und wenn möglich, :prost:

Also ich bin ja jetzt hin und wieder im pfälzischen Einzugsgebiet unterwegs, und tatsächlich sprechen dort die Damen selbst auch von "es", wenn sie über die Mutter, Tochter, Schwägerin, Nachbarin reden. Ist da halt so.
Aber ich verstehe, dass Alice verletzt ist.

Und ja, ich vergesse alles.
:prost::prost:

:prost::prost:

Wenn man nicht sehr gut befreundet ist, dann sind heftige, auch scherzhaft gemeinte Kommentare halt immer kritisch.

Als Beispiel sei in Bezug auf alice aus den letzten Tagen genannt: Fussball allgemein, die Sache mit Rudi Assauer und heute der sehr abfällige Kommentar zu Chucks Bass, den er eben wohl nicht umsonst stolz seit gut 40 Jahren in seinem Besitz hat. All diese Aussagen fand ich recht daneben. Das hatte ich mit „Beleidigungen“ gemeint. Wenn alice das nicht so gemeint hat, dann ist das ja okay. Aber zumindest für mich kommt sowas grenzwertig rüber. Deshalb kann ich verstehen, wenn eine, wahrscheinlich ebenso wenig ernst gemeinte „Retourkutsche“ zurück kommt. Wer Toleranz möchte, der muss sie dann auch selber leben. Jeder hat seine Grenze und die sollte man einfach akzeptieren und etwas Rücksicht nehmen...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten