Das gibt Dir aber nicht das Recht, den hiesigen Fußballinteressierten den Mund zu verbieten. Wo kämen wir da hin? Und Du musst die jeweiligen Beiträge schließlich nicht lesen. Einige interessiert das Thema, andere nicht. Just my 2 cts.
ja, meine erste amtshandlung als diktator wäre das fußballverbot. und glaub mir, du würdest es lieben! da ich noch nicht weltherrscher bin, habe ich kein recht, dir den mund zu verbieten. das problem mit unserem drummer war: wenn wir ihn mit seinem fußballgelaber allein gelassen haben, kam er uns mit seinem gelaber hinterher...
auf einer anderen ebene argumentiert: im witzethread interessieren sich ein paar leute für feminismus. du kannst dir die reaktionen darauf vorstellen. also geh mit deinem ole-ole in den 11 freunde thread.
Ja, das ist so. Manche Sachen überspringe ich, weil sie mich nicht interessieren. Darüber beschweren ich mich jedoch nicht.
das erinnert mich daran, warum ich immer wieder ganze monate im parkbankthread überspringe...
ich würde die parkbank grundsätzlich als socializing auf der grundlage von blödsinn und witz definieren. beides vermisse ich bei fußball*. fußball als socializinginstrument funktioniert nur auf basis von mechaniken die ich komplett ablehne (wie dem patriotismus und der darauf aufbauenden feindschaft) und auf basis von initiation (kenntnis von regeln, mannschaften, aktuellen spielplänen und ergebnissen... kurz "insiderwissen"), für die mir meine zeit zu schade ist.
da ich den kampf gegen den fußballunsinn allerdings als den kampf sehe, den alle intelligenten menschen kämpfen müssen, muß ich wohl oder übel mir eigentlich teure zeit aufwenden.
*) und bei genauerer betrachtung auch bei seitenlangen anmeldeprotokollen, bestehend aus einsilbigem "moin" oder biertrinksmiley... was ich aber als ausdruck von höflichkeiten irgendwie akzeptieren kann.