Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nein, der Rudi heisst doch „Rüssel“.... :D

... meiner hieß Rudi Rammler und war ein Karnickel.

Das war vor vielen langen Jahren einmal ein Geschenk von meinem Cousin an seine Tochter. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass er eine Behinderung hatte (ein verkrüppelter Vorderlauf) und dann wollten sie ihn nicht mehr haben. Cousin wollte ihn dann irgendwie loswerden. Ein Bekannter von mir hatte damals mehrere große Schlangen, aber Cousin und Tochter waren mit meinem Vorschlag einer Lösung in der Richtung nicht so richtig einverstanden.

Ich sagte dann: Mann, seid Ihr so tierlieb? Dann war das ja überhaupt die allerbeste Idee, einem Kind so ein Tier zu schenken! ... und nahm den kleinen Kerl dann zu mir. Sofort wurde er umgetauft in Rudi Rammler und blieb dann 5 Jahre bei mir, fühlte sich pudelwohl und richtete so einige Schäden an (er liebte Kabel aller Art). Er zog danach bis an sein Lebensende (11 Jahre wurde er alt) zu einer Nachbarin, die sich ohnehin immer um ihn gekümmert hatte, wenn ich unterwegs war ... auch weil er dann mehr auf sie hörte und reagierte als auf mich.

Fortsetzung gefällig?

wenn i obends von dr Boiz hoim geh
dud mir faschd ellas so weh

mein Schenkl schdohd em Wenkl
mei Knui isch nemme nui
mei Bauch isch wia an Schlauch
ond mein Zippel hot an Zappel

wenn i obends von der Boiz hoim geh

Ja, kann ich:

a reachter Fuuz isch besser als an Kopper, do brauchsch da Grend net so verdschiddla

Fortsetzung gefällig?

wenn i obens von dr Boiz hoim geh
dud mir faschd ellas so weh

mein Schenkl stoht em Wenkl
mei Knui isch nemme nui
mei Bauch isch wia an Schlauch
ond mein Zippel hot an Zappel

wenn i obends von der Boiz hoim geh
So so... :gruebel: Aber Hauptsache, Du bist gesund, außer dass Dein Zippel wohl zappelt. Du hast demnach ein Zipperlein. :D

Anhänge

• clear[1].png
    clear[1].png
    95 Bytes · Aufrufe: 31

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten