Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Für den Herrn Doppler bitte Malzbier :D
SCHNAUZE!!!

1. Bin ich nicht schwanger, 2. Ich kann keinen Dünnpfiff gebrauchen, 3. Ist Malzbier die bierige Variante von Schorle, 4. Ich kann die Bank nur mit richtigem Bier ertragen
Eine steile Lernkurve! :claphands:
Naja... für's erste Mal kann man's gerade so durchgehen lassen. Aber ab morgen sieht das so aus, wenn wir Bier brauchen, also mindestens:
Bier.jpeg

So. Da sich keiner für die Einweisung zuständig fühlt, mach ich mal den Anfang:

1. Morgens ordentliches Frühstück. Wichtig dabei diverse Kaffee- und Teevarianten
2. Bank und drumherum sauber machen
3. Immer für gut gekühltes Bier sorgen
4. Schorle umgehend in den Teich
...

Frühstück ist ‘ne feine Sache - mag ich auch ausgiebig. So eine kleine Tasse Kaffee lässt den Tag schon fröhlicher aussehen - am liebsten aus Kenia oder Tanzania. Bei mir je 0,5 Liter etwa... und nein, das muss nicht den Umweg über eine Kanne oder Filter nehmen.:coffee:
Tee in Thüringen, damit kennen wir uns aus! Nicht umsonst gibt es eine Pfefferminz-Bahn oder sogar ein bisschen Lavendel-Anbau. Aber auch Salbei- oder Thymiantee trinke ich mal - jedenfalls wenn ich krank bin. :whistle:
Da liegt Bier und das älteste Reinheitsgebot Deutschlands schon näher - ca. 20 km! Insofern kriegen wir das mit der Sauberkeit bestimmt auch noch hin.
Jetzt müssen nur noch die Franken und Südfranken lernen, dass sie höchstens die zweiten waren....:juhuu:

Moin Flattermann,
vielleicht sollte manmal norddeutsches Kulturgut über die Elbgrenze exportieren? :thumb_twiddle:

...das mache ich doch schon ständig...:stolz:...mit mäßigem Erfolg...:embarrassed:...eigentlich bin ich recht froh darüber, dass ich noch nicht "assimiliert" wurde...:fear:...

...dat hed Moin!!!...Herr von "Snüffelstück"...:prost:...

Nee, lass mal, dann haben die nix mehr und kommen hinterher! :fear::fear::fear:

...Wir haben "überreichlich" Kultur...wir bringen sie nur nicht "Jedem" mit...:evil:...

P.:-):bier:

P.S. Achja, So Mionlalall @ All ( dat war "rumspöttlitsch"...:D...)...:prost:...

Frühstück ist ‘ne feine Sache - mag ich auch ausgiebig. So eine kleine Tasse Kaffee lässt den Tag schon fröhlicher aussehen - am liebsten aus Kenia oder Tanzania. Bei mir je 0,5 Liter etwa... und nein, das muss nicht den Umweg über eine Kanne oder Filter nehmen.:coffee:
Tee in Thüringen, damit kennen wir uns aus! Nicht umsonst gibt es eine Pfefferminz-Bahn oder sogar ein bisschen Lavendel-Anbau. Aber auch Salbei- oder Thymiantee trinke ich mal - jedenfalls wenn ich krank bin. :whistle:
Da liegt Bier und das älteste Reinheitsgebot Deutschlands schon näher - ca. 20 km! Insofern kriegen wir das mit der Sauberkeit bestimmt auch noch hin.
Jetzt müssen nur noch die Franken und Südfranken lernen, dass sie höchstens die zweiten waren....:juhuu:

20 km ? Kennst du ne Abkürzung?
Aber endlich Mal einer der auch drauf hinweist.
Das alte Problem, Marketing.
Da hatten sie in Bayern einfach das bessere.
Kann aber sein, weil ja 6 Jahre nach dem Erlaß die Sachsen kamen.

Zurück
Oben Unten