Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Und ich hab von Orthopäden eine denkbar schlechte Meinung.
Ich auch... wegen meiner Füße, 11 OPs im Alter zwischen 1 und 7 Jahren, habe bzw. hatte ich viel mit denen zu tun. Sind durch die Bank... ich sag's lieber nicht. Ein guter Freund von mir, Physiotherapeut mit "magischen" Händen, antwortete auf meine Frage nach einem guten Orthopäden ganz lapidar: "Es gibt keine, es gibt höchstens das kleinere Übel!"
Danke, Herr Chuck. Aber ich befürchte, bei diesen südwestlichen Banausen und -nausinnen ist Hopfen und Malz verloren, was höfliche Umgangsformen angeht. Der Banause gibt sich immerhin Mühe, den Namen richtig zu schreiben, ganz im Gegensatz zu seiner -nausin.
 

Sind durch die Bank...
Bei meiner Basszählerin haben sie anno 96 einen ambulanten Eingriff am linken Knie verkackt. Dann hat sie den Doppelschlitten im rechten Knie von den Chirurgen einbauen lassen. Problemlos. Ein Bekannter hatte ebenfalls eine TEP von den Orthopäden machen lassen und nix wie Ärger. Anno 12 wegen der Atemwege stationär, klagte sie plötzlich über heftige Schmerzen im Oberschenkel - also der gesamte Diagnoseapparat in Gang gesetzt: Röntgen, neurologisches Konsil, orthopädisches Konsil - Heureka, es ist das Hüftgelenk! Wenn sie hier auf der Inneren fertig sind kommen sie zu uns, kriegen sie eine neue Hüfte! Der Stationsarzt blieb skeptisch und ordnete ein CT an: Es war eine muskuläre Einblutung.

Der Banause gibt sich immerhin Mühe, den Namen richtig zu schreiben
aber beim hesslichen Gedächtniszitat bockt er wieder...:bier:
 
Und ich hab von Orthopäden eine denkbar schlechte Meinung.
Fällt mir gerade auf, eine Orthopädin ist mir gar nicht bekannt:gruebel:

Also ich bin aus Zufall vor 14 Jahren in Zusammenhang mit meinem Bandscheibenvorfall zu meinem Orthopäden gekommen und bis super zufrieden. Der hat mich innerhalb von 3 Wochen wieder hinbekommen. Seiner Kollegin, Orthopädin sozusagen, vertraue ich auch. Ich hatte noch einmal einen Rückfall, was ich aber selbst zu verantworten hatte.
Ich kam vor Jahren nochmals mit heftigen Rückenschmerzen hin und er hatte sofort diagnostiziert, dass dies von der Galle kommt und die Rückenschmerzen nur Ausstrahlungen sind.

Man muss aber dazu sagen, dass er vor Jahren aus lauter Frust seine Kassenzulassungen zurückgegeben hat, da er für die Kassen nicht so behandeln durfte wie er es für richtig hält und seither nur noch privat behandelt.
 

Zurück
Oben Unten