Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Aber wieso das denn? Ich reime doch so gerne...
...Ja, genau deswegen.
......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wieso das denn? Ich reime doch so gerne...
...Ja, genau deswegen.
......
Auf nem Windowsrechner?Drum bin ich auf OS gelandet, mit Firefox, OpenOffice etc. Läuft jetzt schon längere Zeit gut.
Die raten zu Cinnamon
Windows ist wirklich Kacke,auf meinem kommen die Bilder vom @ATK411 immer verdreht
Das schreit geradezu nach Linux! Und den Firefox (der, zugegeben, seit einiger Zeit schon etwas nervt) musst Du nicht mal gesondert installieren. So'n Linux bringt alles mit, was Du für das o.g. brauchst. Nur Excel - damit ist Schluss, das läuft nicht unter Linux, es sei denn, Du installierst "Wine" (google mal danach). Ansonsten bringt Linux LibreOffice mit, ein adäquater Ersatz für MS Windows. Damit kannst Du auch Dateien im Office-Format speichern.Ich programmiere meistens ja auch nur unter Excel, VBA.
Ansonsten möchte ich nur Bassic besuchen oder was bei Ebay kaufen oder verkaufen
Spiele, dafür opfere ich meine Freizeit nicht.
Youtube, ja.
Ansonsten muss Firefox laufen damit ich recherchieren kann
Drum bin ich auf OS gelandet
Er meint Open Source. Linux ist z.B. sog. Open-Source-Software. Mit anderen Worten, der Herr basstuba ist aus o.g. Gründen von Windows auf Linux umgestiegen.Auf nem Windowsrechner?
Oder hast du dir ein Apfel gekauft?
Alles gesagt.Ja ja, das kann schon sein, und trotzdem:
Und bzgl. Performance vergleiche dann mal zwei mit gleicher Hardware ausgestatte und frisch installierte Rechner, einer mit Windows, der andere mit Linux....
- dauernde Sicherheitslücken
- dauernde Updates, die häufig durch weitere Updates fehlerbereinigt werden müssen
- die Datenweitergabe an Microsoft
- Windows installiert Benutzerkonten zunächst mit Admin-Rechten
- es werden alle möglichen Dienste und Prozesse gestartet, die man nur im Bedarfsfall benötigt, die das System verlangsamen, die Angriffsziele für Schadsoftware sein können
- je nach Anwenderwissen kommen Programme oft aus dubiosen, mit Viren verseuchten Quellen
- Software Deinstallationen laufen nicht sauber hinterlassen oft sehr viel (versteckten) Müll
- Offene Standards werden von Microsoft teilweise ignoriert um diese durch eigene zu ersetzen
- Windows Betriebssysteme sind ein attraktives Angriffsziel von Viren, Trojanern, Mal- und Adware Schadprogramme
- Keine Programmauswahl während der Systeminstallation, bei der man nicht benötigte Programme erst gar nicht installiert
- Windows benötigt ab Vista moderne und leistungsstarke Hardware
- Ab Windows 10 ist das Betriebssystem an die Hardware gebunden. Wenn der Rechner abkackt bzw. ein neuer angeschafft wird, kann das vorhandene Windows nicht mehr (ohne weiteres) umziehen. Microsoft will doppelt kassieren, auch wenn der alte Rechner wirklich Schrott ist.
- ...
Zweifelhaft flatterndes Lederobjekt, uffbasse!...Moment - "stinkender Kackvogel" ist grundsätzlich falsch - es heisst nämlich: "zweifelhaft duftendes Flugobjekt" - eben ein "ZDF"............... - gewissermaßen "Geruchsfernsehen"...(hoffentlich ohne Bilder)......
Hör auf Grantlhubers Adjutant.Die raten zu Cinnamon
was das angeht, kann ich Dich voll und ganz verstehen. Ich würde auch keinen Job mehr annehmen in einem solchen Umfeld mit Endanwendern. Ich baue lieber Hochleistungscluster zum berechnen von Wettervorhersagen. Solche mit Terabyteweise RAM und an die 1000 Cores, sowie mittlerweile fast einem Petabyte Plattenplatz zum speichern der Berechnungen und Karten.Mir ist das Schmunzeln schon lange vergangen. Habe einfach zuviel mit den normalen Anwendern zu tun, die sich keine Gedanken machen... bei der Anschaffung von jeglichem PiPaPo werden tagelang alle möglichen Foren usw. befragt, aber wenn es um ein Betriebssystem geht, ist Feierabend. Das liegt auch am Machtmissbrauch von Microsoft, die die Hardwarehersteller dafür bezahlen, dass sie die Rechner mit Windows vorinstallieren.
Ob hellwach oder übernächtigt ,
ist ATEKA des Denkens mächtig.
Der Doppelte glaubt , er kanns auch,
doch steht er meistens auf dem Schlauch.
So kommt zum doppelten Verdruss,
aus seinem Munde recht viel Stuss.
Open Source.
Okay, das mach ich eh auf der Arbeit. Zum Spaß mach ich das nicht unbedingtNur Excel - damit ist Schluss
Mach ich, wenn es die benötigte Software für Linux in entspr. Qualität gibt.Performance vergleiche dann mal zwei mit gleicher Hardware ausgestatte und frisch installierte Rechner, einer mit Windows, der andere mit Linux....
Zweifelhaft flatterndes Lederobjekt, uffbasse!
Ja, ist nicht der Traum. Aber dafür im Grunde wenig stressbehaftet. Ist sozusagen Altersteilzeit, so kurz vor der Rente.Ich würde auch keinen Job mehr annehmen in einem solchen Umfeld mit Endanwendern.
Hört sich total spannend an und geht ein wenig in die Richtung meiner Tätigkeit im Bereich Forschung und Entwicklung, damals, als ich Systemsoftware-Entwicklung gemacht habe bei der NCAGIch baue lieber Hochleistungscluster zum berechnen von Wettervorhersagen. Solche mit Terabyteweise RAM und an die 1000 Cores, sowie mittlerweile fast einem Petabyte Plattenplatz zum speichern der Berechnungen und Karten.
Nö, von mir nicht mehr.Auf der Terrasse stand der Ateka,
und er den Spaten sehr wohl kommen sah.
Doch mit spotten hörte er nicht auf,
drum gabs immer wieder eine oben drauf.
Drum merke:
Wer mit Worten spielet und probiert
nicht selten selber Prügel einkassiert.
Das du mir fällst so in den Rücken ,Auf der Terrasse stand der Ateka,
und er den Spaten sehr wohl kommen sah.
Doch mit spotten hörte er nicht auf,
drum gabs immer wieder eine oben drauf.
Nun merke:
Wer mit Worten spielet und probiert
nicht selten selber Prügel einkassiert.
Gefällts Dir, flatternder Kleinstradienanreisszirkel?......*hust* - neues Rasierwasser heute?......(der neue Trend bei Federvoglern)...
......
Ist er muksch, der kleine?Nö, von mir nicht mehr
noch nicht sooo lange, und dafür haben sie ja auch reichlich Haue einkassiert. Früher war das ein Werbeargument von Apple, dass sie eben keine Daten sammeln.Und Apple sammelt auch Daten wie blöd.
Stimmt. Aber man muss es machen und wissen, wo. Und da geht's schon los. Und wenn ich dann sehe, dass z.B. das Telemetrie-Verhalten von Windows 10 erst ab der Enterprise-Version abgeschaltet werden kann...Viele der von dir o.g. Mängel lassen sich entspr. konfigurieren.
Gefällts Dir, flatternder Kleinstradienanreisszirkel?
Immer sonst stärke ich dir deinen Rücken,Das du mir fällst so in den Rücken ,
kann mich nun gar nicht recht entzücken.