Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

hoffentlich können sie des besser als Bassspielen :D:D:D
Wieso? Können die Bass spielen? :O!

Ich glaube, die reden 'n Stündchen darüber. Ist so ähnlich wie der hiesige Verein "Die Blueslawine". Die treffen sich regelmäßig inner Kneipe, saufen und reden - wohl auch über Blues. Nur spielen tun die nicht. Dafür organisieren sie einmal pro Jahr ein Festival - das ist dann Ersatzbefriedigung... :nix:

vielleicht besser für dich :D

uff de Mikki :bier:
Tja, ich durfte ihn leider nicht kennen lernen!? Schade!

Auf Mikki, unbekannterweise:bier:
Auf Mikki :prost::prost::prost::prost:
Dazu brauchts nicht viel:D

:rofl::rofl::rofl:
des is unsensibel......aber gut:D
Das ist gut, weil es unsensibel ist! :rofl:

Die sich zu seinen Lebzeiten weigerten, endlich mal eine Bassanlaach anzuschaffen...
Beratungsresistent wenn nicht sogar bockig!

mittlerweile hat er ja eine :-)
Ja post mortem. Das hat der extra gemacht. Typisch pfälzer Schorlist. Das Hirn ist von Jugend an verschorlt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine kleine Anmerkung zum meinem kürzlich erwähnten Sterling by Musicman Sub Ray 5...

Ich habe mir den vorhin noch mal vorgenommen und optimiert. Saitenlage (für mich optimiert, also tiefer...), Pickup in der Höhe optimiert, neue Saiten aufgezogen (Regular Slinky, hatte sonst immer die von mir sehr geschätzen Roto Swing Bass Stainless). Das Mopped hat nochmal richtig einen Satz nach vorne gemacht. Ich kann gar nicht verstehen, warum ich den so lange nicht beachtet habe :gruebel: ... Ich überlege, jetzt noch den China-Böller von Pickup auszutauschen. Mir fällt da immer nur Häussel ein. Habt Ihr diesbezüglich vielleicht einen Vorschlag für mich? Welcher Replacement-Pickup kommt dem Original am nächsten? Habe mal bei Rockinger geschaut - Herr Chuck, Sie waren ja sehr angetan von denen - aber die da gibt's die nicht für 5-Saiter.

Hier noch eine kleine Anmerkung zum meinem kürzlich erwähnten Sterling by Musicman Sub Ray 5...

Ich habe mir den vorhin noch mal vorgenommen und optimiert. Saitenlage (für mich optimiert, also tiefer...), Pickup in der Höhe optimiert, neue Saiten aufgezogen (Regular Slinky, hatte sonst immer die von mir sehr geschätzen Roto Swing Bass Stainless). Das Mopped hat nochmal richtig einen Satz nach vorne gemacht. Ich kann gar nicht verstehen, warum ich den so lange nicht beachtet habe :gruebel: ... Ich überlege, jetzt noch den China-Böller von Pickup auszutauschen. Mir fällt da immer nur Häussel ein. Habt Ihr diesbezüglich vielleicht einen Vorschlag für mich? Welcher Replacement-Pickup kommt dem Original am nächsten? Habe mal bei Rockinger geschaut - Herr Chuck, Sie waren ja sehr angetan von denen - aber die da gibt's die nicht für 5-Saiter.

Bassculture soll auch gute Pickups bauen.
Habe aber keine eigene Erfahrung damit.

Edit sacht noch:

hier im Forum hat sich mal jemand (oder mehrere?) auch Pickup(s) für einen vorhandenen Bass genau nach Vorgabe bauen lassen.
Musst Du mal suchen.

IMG_6406.JPG

...ohne Worte...

Mal sehen, wie lange der Geier schweigen kann :D

Da hast Du ja ausnahmsweise mal was Leckeres auf den Tisch gestellt, aber für uns kaum was übrig gelassen. Und für den
8908660146206.jpg

warste wohl zu kniepig...

Oder hegst Du die (berechtigte) Befürchtung, dass der Pfälzer das feine Tröpfchen wieder verlängert?

Zurück
Oben Unten