Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Sehr schön!

Ich wollte immer um die Welt segeln. Erst fehlte das Geld, dann kamen die Kinder. Jetzt empfinde ich es nicht mehr als reizvoll. Alles laut, teuer, dreckig, gefährlich (nicht wegen Schiffbruch, sondern politisch). Bekannte von mir sind gerade von den Kapverden kommend in der Karibik gelandet. Was die über die Zustände da schreiben ist einfach nicht mehr schön. Ich habe einige Bekannte, die schon seit Jahren, oder jahrelang unterwegs waren. Manche mehrfach. Die "Paradiese" werden kleiner und weniger und die Möglichkeiten auch...... Ich bin durch mit dem Thema.....

... glaube ich.... ;-)

überhaupt kein MimimimimimiGepilcher

...das wird heute anders, "du süsser Kneipengigolo"... *zwinker* *zwinker*...;-)...:-*... - ...:evil:...

Dann ist auch noch unser Flatternderlottlicherbabbsagg mit seinem Clan rumgeflattert
image-jpeg.190119

...das war die Verwandschaft aus "Entenhausen"...- die sogenannten "Plaktodenatengeier"...:evil:...|)...

...genau, der war's, haust ja nicht soo weit weg von mir :D

1.Aha...:-P
2.Stimmt.:stolz::prost:

Hab auch ganz mies geschlafen :sick:

...ich weiss...:evil:...

P.:-):bier:

P.S. Achso, ja, Moin den Damen un' dat Herrens ( und der besondere Gruss heute geht selbstverständlich an den "kochenden Kontrabass":bier: nebst "palzbabbischem Anhängsel":bier:...:D...)

Zum Kopfklarkriegen ist auch die Band DAS ICH manchmal gar nicht schlecht. Kennst du die?

ja, dieser schwarze-szene-kram ist nicht mein ding. da pass ich vom style her vielleicht manchmal hin (mann mit dunklem makeup und schwarzen kleidern...), aber das ist musikalisch nicht meine welt.
so feierabendkopfklarkriegen mach ich aktuell mit wütendem feministischem hiphop.

aber ich habe das gefühl, das reicht nicht mehr. mein leben braucht ne neue richtung. und drei monate schiffskoch oder deck schrubben wären genau das richtige.

ja, dieser schwarze-szene-kram ist nicht mein ding. da pass ich vom style her vielleicht manchmal hin (mann mit dunklem makeup und schwarzen kleidern...), aber das ist musikalisch nicht meine welt.
so feierabendkopfklarkriegen mach ich aktuell mit wütendem feministischem hiphop.

aber ich habe das gefühl, das reicht nicht mehr. mein leben braucht ne neue richtung. und drei monate schiffskoch oder deck schrubben wären genau das richtige.

Eine solche Reise bringt sicher "neue Horizonte"..... ;-)

Ich verstehe was du meinst.
Innerlich scharre ich auch mit den Füßen, dass die Kinder endlich richtig groß sind und ihr eigenes Ding machen. Mich hat die Reiselust gepackt. Und ich liebe diesen großen roten Trekkingrucksack, der neben meinem Bett steht.

Du hast geschrieben.... Die schiffende Sächsin.....so :D
Genau Herr Rettich, sogar unterZeugen :hi5:. Wie willst Du aus der Nummer jetzt rauskommen, Madame e-k

ein taucher! ich hab damals in leeheim meinen rettungstauchschein gemacht...
Bei mir waren es die VDST/CMAS-Sporttaucher-Prüfungen Bronze und Silber ( heute gibt es glaube ich die sog. Stufen 1, 2 und 3, damals halt Bronze, Silber und Gold ). Und wegen eines "Kunstfehlers" eines Zahnarztes musste mir um 1980 herum ein Stück Kieferknochen entfernt werden. Seither bekam ich die erforderliche tauchsportärztliche Genehmigung nicht mehr. :weep:

cool! wie bist du denn an die nummer gekommen?
ich bin hier grade auch so ab, daß ich am liebsten morgen auf so einem dickschiff anheuern würde, um mal ein paar monate den kopf klar zu kriegen...
Man kann auf Frachtern mitfahren, gegen Bezahlung natürlich. Eine frühere Kollegin von mir machte das jedes Jahr einmal für eine Woche. Da kannst Du ja mal etwas gugeln. Meine Kollegin machte das, um runter zu kommen, und das gelang ihr gut. Übrigens erzählte sie, dass der Passagier eigentlich am Kapitänstisch mit den Offizieren essen sollte. Sie ging am liebsten runter zur Mannschaft, i.d.R. Asiaten. Da fand sie dass Essen besser als z.B. Sauerbraten.

Ja, genau. Jetzt bin ich halt nur noch schön :rofl::o):rofl:
Ach?! Ich war der Meinung, dass Du nur noch 'und' bist.

...ja schon,..aber was macht das schon noch aus, wenn der Deutschlehrer dir da unten drunter knallt "Mangelhaft Thema verfehlt" :D:D:D
KLATSCH!!! (Macht die Backpfeife)

Bei mir waren es die VDST/CMAS-Sporttaucher-Prüfungen Bronze und Silber ( heute gibt es glaube ich die sog. Stufen 1, 2 und 3, damals halt Bronze, Silber und Gold ). Und wegen eines "Kunstfehlers" eines Zahnarztes musste mir um 1980 herum ein Stück Kieferknochen entfernt werden. Seither bekam ich die erforderliche tauchsportärztliche Genehmigung nicht mehr. :weep:

Ich wollte immer Kapitän auf grosser Fahrt werden. Leider stellte man bei mir latent Diabetes fest und ich bekam kein Seediensttauglichkeitszeugnis. So wurde ich kurz vor Beginn des ersten Teiles auf der Seefahrtschule in Elsfleth ausgebremst...... :weep::weep::weep:

Ich wollte immer Kapitän auf grosser Fahrt werden. Leider stellte man bei mir latent Diabetes fest und ich bekam kein Seediensttauglichkeitszeugnis. So wurde ich kurz vor Beginn des ersten Teiles auf der Seefahrtschule in Elsfleth ausgebremst...... :weep::weep::weep:
Sei froh jetzt. Das ist heut auch kein Ponyschlecken mehr. Die Seefahrerromantik ist vorbei.

Zurück
Oben Unten