Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wer hat denn angefangen? Mit schiffen und so... und überhaupt...
Wer hat denn mit der Schifferei angefangen ?
Hört auf euch zu verbünden.
Ich hab von Schiffen gesprochen, z.B. 3 Monate

558309.jpg

3 Monate Container putzen? Von dem Ding siehste das Wasser ja noch nicht einmal richtig. :D

Wenn ich da hingegen an meine Törns mit dem Waarship 725 und der Albin Vega denke......
Wenn man auf der "Carina" auf dem Bugdeck stand, unter sich die Delfine auf der Bugwelle, dann den Blick in die Ferne gerichtet, am Horizont Hongkong... da konnte man sich schon wie "der König der Welt" (in dem Falle Königin) fühlen.

Reisen über das Meer gehört zum besten, was man je erleben kann..... ;-)

Das schönste was ich je erlebt habe, war eine mehrmonatige Reise Einhand auf einem 10m Stahlsegler durch die philippinische Inselwelt. Damals war es allerdings in verschiedener Hinsicht angenehmer durch die Welt zu schippern....

Mit dem Gummiboot auf dem Banter See? :whistle:

ich hab damals in einem gekaperten gummiboot meine jungfräulichkeit verloren...

Den kenne ich :stolz: Hab in dem Tümpel damals verschiedene Tauchprüfungen abgelegt, weil der die erforderliche Mindesttiefe von >= 20 Meter hat.

ein taucher! ich hab damals in leeheim meinen rettungstauchschein gemacht...

Wer hat denn mit der Schifferei angefangen ?

übrigens bin ich auch beglaubigter r(h)einschiffer. das gehört ja quasi zum loreleischwimmen dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Reisen über das Meer gehört zum besten, was man je erleben kann..... ;-)

Das schönste was ich je erlebt habe, war eine mehrmonatige Reise Einhand auf einem 10m Stahlsegler durch die philippinische Inselwelt. Damals war es allerdings in verschiedener Hinsicht angenehmer durch die Welt zu schippern....
Wann war "damals"?

Edit fragt: War das als du noch jung und schön warst?

Wenn man auf der "Carina" auf dem Bugdeck stand, unter sich die Delfine auf der Bugwelle, dann den Blick in die Ferne gerichtet, am Horizont Hongkong... da konnte man sich schon wie "der König der Welt" (in dem Falle Königin) fühlen.

cool! wie bist du denn an die nummer gekommen?
ich bin hier grade auch so ab, daß ich am liebsten morgen auf so einem dickschiff anheuern würde, um mal ein paar monate den kopf klar zu kriegen...

Zurück
Oben Unten