Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nymis Krabben heißen aber nicht Krabben sondern Granat und sind höchsten weitläufig mit den gemeinen Krabben verwandt.

Ich habe gerade eins gegessen. Es wirkt sofort.

wtfdump-lets-dance_10.gif

ja, ja... aber hast du schon mal irgendwo ein granatbrötchen gekauft?
Klar. An der Noooordseeeeküste. Wo sonst? Wenn Du mal nach Nymiland fährst, brauchst Du bloß in die netten kleinen Hafendörfer zu fahren, von wo aus die Granat"fänger" losdümpeln. Wenn die zurück sind, kannst Du die kleinen Würmchen direkt vom Kutter kaufen. Frischer geht's nicht. :lechz:
Und nicht nur auf Brötchen, sehr lecker auch auf Pumpernickel (Schwarzbrot) oder im Rührei, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Pur, ohne Sättigungsbeilage geht sowieso immer. Am Hafen vom Kutter gekauft, auf die nächste Bank setzen, selbst pulen (und nicht erst über Algerien oder Marokko) und genießen. Und wenn Dir das Gepule zu aufwändig ist, mach's wie ich, wenn ich zu faul bin: einfach so im Ganzen essen. Die sind so zart, da geht das ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ja ja... und da steht wirklich granatbrötchen dran? ich hätte schwören können, da steht auch an der nordseeküste krabbenbrötchen, auch wenn das nicht der botanisch korrekte name ist... und was dort als wattwurm verkauft wird, sieht auch nicht wirklich aus wie frisch aus dem meer gesammelt. aber immerhin weiß ich jetzt, dass man pulen ohne h schreibt.
tc, hör auf damit. da wird man ja beim zusehen schon irre.

Bei Granatbrötchen denk ich jetzt auch eher an den Nahen Osten, die haben nämlich leider auch Bombenwetter.

Die Krabben werden nicht geflogen, sondern mit einer LKW-Flotte täglich tausende von Kilometern hin- und her gekarrt. Die billigen Auslands-Pulerinnen sind nur ein Teil des Problems. Dass Transporte via LKW spottbillig sind, die das weit größere Problem. In 10 Jahren wird es nochmal 70 % mehr LKW auf den Straßen geben als jetzt. Mein Arbeitsweg ist nur 3 Km, ein kleiner Trost.

ja ja... und da steht wirklich granatbrötchen dran?
Weiß ich nicht, habe ich nie drauf geachtet. Nymi, was sagst Du dazu?
ich hätte schwören können, da steht auch an der nordseeküste krabbenbrötchen
Kann sein. Zum einen gibt es dort natürlich auch "normale" Krabben, andererseits könnte Otto Normaltourist mit dem Wort Granatbrötchen auch überfordert sein. Und Granat ist auch unter dem Namen Nordseekrabbe bekannt.
auch wenn das nicht der botanisch korrekte name ist
Der ist "Crangon crangon"

Krabben sind grundsätzlich noch was ganz anderes, nämlich das, was häufig als Krebs bezeichnet wird. Aber auch die Garnelen gehören zu den Krebsen...

Ein leckerer Vertreter dieser Art ist der Taschenkrebs:
240126_Krabbe.jpg.cache

Ich kann echt nicht verstehen, was Ihr immer mit dem Essen habt. Ich rede mir zu Hause seit Jahren erfolglos den Mund fusselig, den ständigen Tanz zum Mahlzeiten, Einkaufen, Aussuchen, Vorbereiten, Zubereiten, Hinsetzen, Essen, Sitzenbleiben... zu reduzieren, weil ich dadurch täglich die wertvollsten Stunden verliere und eine Frau habe, die hinsichtlich Unternehmungen, Cabrio, Boot usw. ein Totalausfall (weil beschäftigt...) ist. Stoffwechsel ist doch nicht alles im Leben. Man kann auch nebenbei essen und trinken. :idee:

Ich kann echt nicht verstehen, was Ihr immer mit dem Essen habt. Ich rede mir zu Hause seit Jahren erfolglos den Mund fusselig, den ständigen Tanz zum Mahlzeiten, Einkaufen, Aussuchen, Vorbereiten, Zubereiten, Hinsetzen, Essen, Sitzenbleiben... zu reduzieren, weil ich dadurch täglich die wertvollsten Stunden verliere und eine Frau habe, die hinsichtlich Unternehmungen, Cabrio, Boot usw. ein Totalausfall (weil beschäftigt...) ist. Stoffwechsel ist doch nicht alles im Leben. Man kann auch nebenbei essen und trinken. :idee:
... genau! Ich versteh außerdem auch nicht, was die hier alle immer mit dem Basszeugs am Hut haben... erstens hört das doch eh kein Mensch, und zweitens kann man das doch auch nebenbei schnell mal mit einem Computer programmieren:idee:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten