Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen zusammen. Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure tröstenden Worte. Ich bin immer noch traurig, teilweise auch irritiert - mein Tagesablauf hat seine Struktur verloren, ich ertappe mich dabei, wie ich nach dem Dopplerhund sehen will, abends sehe ich auf die Uhr, weil ich meine, bald mit Mr Higgins raus zu müssen...

Für mich ist jetzt ein ganz wesentlicher Lebensabschnitt zu Ende gegangen... Higgi war sozusagen die letzte Verbindung zu meiner Frau ( sie wollte 2003, bei ihrer ersten Krebsdiagnose, einen Hund, um sich zu zwingen, die empfohlene Bewegung zu haben, 2004 zog er dann ein). Jedenfalls ist mit dem Abschied von Mr Higgins diese Verbindung und damit dieses Kapitel meines Lebens zu Ende gegangen.

Ich weiß aber auch, dass das Buch noch nicht beendet ist, und das nächste Kapitel habe ich schon begonnen.

Heute freue ich mich, dass es etwas geschneit hat und ich gestern einen schönen Abend mit Freunden verbringen durfte. Gleich werde ich spazieren gehen durch den Regen...

Und ich freue mich auf die Zeit, in der ich mit einem Lächeln an den Dopplerhund zurück denken werde. War nach dem Tod meiner Frau auch so. Zunächst war ich tieftraurig, heute denke ich jeden Tag mit einem Lächeln an sie und die gemeinsame Zeit, die wir haben durften.

Wünsche euch jetzt einen schönen Advent und genießt jeden Augenblick mit euren Zwei- und Vierbeinern.
Ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen!!!!

Da ist Mr Higgins derzeit auch. Ich bekomme ihn in der nächsten Woche in einer Urne zurück nd werde ihn dann vielleicht im Garten oder an einer Stelle seines Lieblingsweges begraben.

Wohnst Du hier in der Gegend, oder woher kennst du den Rosengarten?

Ich hab damals in Hückelhoven gewohnt, also recht weit weg.

Aber als unsere alte "Dame" erlöst werden musste, wollte ich das einfach nicht beim Tierarzt machen. Der Stress für das Tier, Transport und die Angst vor dem was kommen wird sollte ihr erspart werden. Ich habe also den Tierarzt gebeten unseren Liebling bei uns zu Hause, ganz sanft auf ihrem "Lieblingsplatz" zu erlösen. Ich hab den "Rosengarten" im Netz gefunden, und da die mit Partnern ja Bundesweit arbeiten, hatte ich abgesprochen, das 30 Minuten nach dem Arzttermin unsere Dame dann abgeholt wird. Das hat auf die Minute perfekt funktioniert. Auch ihr "Spielpartner" der "Sharon",sollte die Möglichkeit haben ebenfalls Abschied zu nehmen. Wir haben uns dann dafür entschieden, nach der Einäscherung die Asche im "Rosengarten" verstreuen zu lassen.
Das passte zu ihrem Charakter. Sie war halt "Überall und nirgends".;-)

Und ich freue mich auf die Zeit, in der ich mit einem Lächeln an den Dopplerhund zurück denken werde.

...genau das wird passieren. Es gibt heute noch Situationen in denen ich mit Leuten zusammenstehe und auf einmal lauthals anfange zu Lachen, weil ich grad irgendwas wahrnehme was mich an die Blödeleien und den Unfug mit unserer "Dame" erinnert. :-)

LG:kaffee:

Es gibt heute noch Situationen in den ich mit Leuten zusammenstehe und auf einmal lauthals anfange zu Lachen, weil ich grad irgendwas wahrnehme was mich an die Blödeleien und den Unfug mit unserer "Dame" erinnert.

Meine Frau und Tochter haben auch noch Videos von Unserem auf ihren Handys, eines davon wie ich mit dem "Köter" ( ist nicht böse gemeint) um den Esstisch renne, auf allen Vieren!|)

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert. Auf Mr. Higgins!:prost:

Ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen!!!!

Babbsagg, jetzt sitz ich auf der Couch, flenn vor mich hin und muss das gleich dem Keksje erklären.
Hast du schön geschrieben..
Wir denken an dich :weep::love:

Das kenne ich - passiert auch teilweise nach Monaten noch ...

Oh je. Jetzt flenne ich hier auch rum... :weep::heartbeat::weep:... Der letzte Heimgang 2 meiner Hunde liegt nun bereits ca. 7 und 8 Jahre zurück. Ich habe die beiden Urnen oben auf einem Regal in meinem Zimer stehen. Wollte die Asche immer an einem schönen Ort verstreuen und habe es bislang doch noch immer nicht geschafft. Mein jetziger "Flatty" wird im Februar 8 Jahre alt und Mitte Januar zieht ein weiterer, junger Hund bei uns ein. Der Kreislauf beginnt also wieder von vorne.... So schwer es mir auch immer fällt und gefallen ist Abschied zu nehmen, so schnell war doch immer wieder ein "neuer" Hund im Hause, obwohl ich mir schon oft geschworen habe keinen wieder zu nehmen. Teils aus dem Grunde wieder mehr "Freiheiten" zu haben, teils aus Angst vor dem erneuten Schmerz..

Auf euch alle und auf alle treuen Hunde dieser Erde, die leider immer wieder viel zu früh gehen müssen.. Fühlt euch alle gedrückt....

:prost:

Schiet Winter. Komme eben mit meinen Raubsauriern aus dem Wald. An einer Böschung hat es mich dann von den Gummistiefeln gelupft. Schön den Abflug gemacht . Und die beiden Bullis fanden das noch toll und hüpften auf mir herum. So nach dem Motto toll der Alte tobt mit uns :-/. Der Pei ging ruhig weiter. Ich glaube gesehen zu haben wie er nur den Kopf geschüttelt hat:(!.

Guten Morgen zusammen. Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure tröstenden Worte. Ich bin immer noch traurig, teilweise auch irritiert - mein Tagesablauf hat seine Struktur verloren, ich ertappe mich dabei, wie ich nach dem Dopplerhund sehen will, abends sehe ich auf die Uhr, weil ich meine, bald mit Mr Higgins raus zu müssen...

Für mich ist jetzt ein ganz wesentlicher Lebensabschnitt zu Ende gegangen... Higgi war sozusagen die letzte Verbindung zu meiner Frau ( sie wollte 2003, bei ihrer ersten Krebsdiagnose, einen Hund, um sich zu zwingen, die empfohlene Bewegung zu haben, 2004 zog er dann ein). Jedenfalls ist mit dem Abschied von Mr Higgins diese Verbindung und damit dieses Kapitel meines Lebens zu Ende gegangen.

Ich weiß aber auch, dass das Buch noch nicht beendet ist, und das nächste Kapitel habe ich schon begonnen.

Heute freue ich mich, dass es etwas geschneit hat und ich gestern einen schönen Abend mit Freunden verbringen durfte. Gleich werde ich spazieren gehen durch den Regen...

Und ich freue mich auf die Zeit, in der ich mit einem Lächeln an den Dopplerhund zurück denken werde. War nach dem Tod meiner Frau auch so. Zunächst war ich tieftraurig, heute denke ich jeden Tag mit einem Lächeln an sie und die gemeinsame Zeit, die wir haben durften.

Wünsche euch jetzt einen schönen Advent und genießt jeden Augenblick mit euren Zwei- und Vierbeinern.
MOIN Doubbie, find ich gut, das du an "ein Leben nach der Trauer "denkst. Richtig so und alles Gute noch:great:

Meine Frau und Tochter haben auch noch Videos von Unserem auf ihren Handys, eines davon wie ich mit dem "Köter" ( ist nicht böse gemeint) um den Esstisch renne, auf allen Vieren!|)
Mein Niko hat auch jeden Mist mitgemacht. Das war n echt cooler Typ!
006.JPG

010.JPG

Zurück
Oben Unten