Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

c2a4f8878ab69b75c2c07c6931de31f6.jpg



:rofl:


Achtung: Anklicken auf eigene Gefahr! Kinder haften für Ihre Eltern :D

 

Guten Morgen zusammen. Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure tröstenden Worte. Ich bin immer noch traurig, teilweise auch irritiert - mein Tagesablauf hat seine Struktur verloren, ich ertappe mich dabei, wie ich nach dem Dopplerhund sehen will, abends sehe ich auf die Uhr, weil ich meine, bald mit Mr Higgins raus zu müssen...

Für mich ist jetzt ein ganz wesentlicher Lebensabschnitt zu Ende gegangen... Higgi war sozusagen die letzte Verbindung zu meiner Frau ( sie wollte 2003, bei ihrer ersten Krebsdiagnose, einen Hund, um sich zu zwingen, die empfohlene Bewegung zu haben, 2004 zog er dann ein). Jedenfalls ist mit dem Abschied von Mr Higgins diese Verbindung und damit dieses Kapitel meines Lebens zu Ende gegangen.

Ich weiß aber auch, dass das Buch noch nicht beendet ist, und das nächste Kapitel habe ich schon begonnen.

Heute freue ich mich, dass es etwas geschneit hat und ich gestern einen schönen Abend mit Freunden verbringen durfte. Gleich werde ich spazieren gehen durch den Regen...

Und ich freue mich auf die Zeit, in der ich mit einem Lächeln an den Dopplerhund zurück denken werde. War nach dem Tod meiner Frau auch so. Zunächst war ich tieftraurig, heute denke ich jeden Tag mit einem Lächeln an sie und die gemeinsame Zeit, die wir haben durften.

Wünsche euch jetzt einen schönen Advent und genießt jeden Augenblick mit euren Zwei- und Vierbeinern.
 
..das ist natürlich sehr sehr traurig , Doubie,..:-(, ..ich wünsch Dir viel Kraft in den nächsten Tagen.

Meine "Beiden" haben ihren letzten "Hafen" ganz in deiner Nähe, so ca 40 km nördlich im "Rosengarten" gefunden,..:-(

LG
Da ist Mr Higgins derzeit auch. Ich bekomme ihn in der nächsten Woche in einer Urne zurück nd werde ihn dann vielleicht im Garten oder an einer Stelle seines Lieblingsweges begraben.

Wohnst Du hier in der Gegend, oder woher kennst du den Rosengarten?

@doubleball Das hat mich wirklich schockiert. Auch wenn es vielleicht abzusehen war, ist es trotzdem sehr schlimm, wenn der Tag dann gekommen ist. Ich hab das auch durch und erinnere mich genau. Da half nur unter Leute gehen, das hat mir gut getan. Und ich hatte dann schnell nen neuen Hund. Einen ganz anderen.
Du hast bestimmt viele viele liebe Erinnerungen an deinen Higgins, so dass ganze Filme im Kopf ablaufen können. Ich wünsch dir, dass du den Verlust schnell verschmerzt und nicht zu traurig bist.
So komm her, ich nehm dich jetzt nochmal ganz fest in den Arm!:-)
Ganz fest.
Danke. Und Du hast Recht. Kontakt zu Leuten und Freunden lenkt gut ab. Aber einen anderen Hund werde ich nicht mehr bekommen. Das von Donnerstag war zu grausam, und das möchte ich nie wieder durchmachen. Ich habe den Hund meines liebsten Kollegen im Büro. Den darf ich mir auch ausleihen, mittags gehe ich sowieso mit Bernd und Merlin raus... das reicht mir.

Die Tierheime sind voll mit lieben alten verlassenen Viechern...

Aber in fast jedem Tierheim gibts auch ältere Hunde, die noch einen schönen Lebensabend haben wollen.
Das ist bestimmt auch die eine oder andere Couch-Potato dabei. ;-)
Ich gebe Euch Recht, es gibt viele alte Hunde, die ein besseres Leben verdient haben. Aaaber... wenn ich einen alten Hund zu mir nähme, käme der Tag des Abschieds ja schon relativ bald....
 

Zurück
Oben Unten