Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin :bier::kaffee:

Komme gerade aus dem feuchten Herbstwald zurück, dem Herrn Dopplerhund hat's sehr gefallen - wo er doch fast blind ist, tut er sich an den Gerüchen gütlich.

Jetzt etwas auf die Neil-Young-Kiste vorbereiten und heute Abend dann zu Terry Bozzio, Drum Solo.

Sagt mal... kommt jemand von euch aus Göttingen und kennt daher die African Percussionband "Zumbala" ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ham wir sie beisammen: Der Lotterleder und der Krokoleder...|)

...:O!...aha...:gruebel:... - willsde midmachen...?...:prost:...

Piens ned alder Sagg alder:bier:;-)

...das "besprechen" wir noch...:evil:...Babbsagg...schorlistiger...

Ist das nicht ein tolles Wetterchen heute? :juhuu:

...Nö...:-P...

Moin ihr Krawallbrüder

...dat secht de Richtige...:D...

P.:-):bier:

P.S. Achso, Ja, Moin den Damen un' dat Herrens ( und der besondere Gruss heute geht selbstverständlich an den Erfinder der "Seniorenlederfraktion":bier: (s.o.)).

Habe ich schon erwähnt, das ich nächsten Samstag nach Holland fahre!?|)
Nein. Bleibst Du denn länger? Weil:

Habe ich schon erwähnt, dass ich am nächsten Sonntag nach Holland fahre? Zusammen mit der Kantine um dort am 29.10. um 16 Uhr Mal wieder im Mystiek Theater in Enschede aufzuspielen?

Übrigens benötige ich eine probentaugliche Bassanlage, also ab 100 Watt aufwärts? Brauche ich für die Neil-Youngs. Hat jemand sowas für kleines Geld abzugeben? Kann auch n Kombo sein. Aber bitte kein Behringer oder so...

Die Leute dort sind einfach ein tolles Publikum.

...das glaube ich dir gerne. Immer, wo ich z.B. im Urlaub war und auf Holländer getroffen bin, war die Stimmung ausgelassen und friedlich - solange keiner mit dem Thema "Fussball" anfängt...;-)... - aber das muss man ja auch nicht...

Stimmt. Fussball ist so'n Thema für sich dort. Unsere Sängerin meinte doch glatt, wir könnten doch kurz "Ohne Holland fahrn wir zur WM" anspielen :O!:O!:O!B) Okay, sie ist noch jung, hat von Fußball null Ahnung, und in NL war sie auch noch nie.

Aber unsere Erfahrung: die Holländer fangen sofort an mitzumachen, sobald die ersten Töne gespielt sind. Die sind einfach dankbar. Und sie spüren wohl, dass sich die Stimmung des Publikums auf die Band überträgt und von der Band dann wieder gute Stimmung zurück kommt.

Übrigens wohnt Nippy Noya gleich neben dem Theater. Vielleicht ist er ja wieder im Publikum. Als wir vor einigen Jahren unseren ersten Gig dort hatten, war er da und sprach in der Pause unsere Percussionistin an, die beinahe in Ohnmacht fiel vor Aufregung :stars:. Jedenfalls war der voll des Lobs für sie :claphands:, und er lud sie zu ein paar Gratisstunden ein, um ihr ein paar Tricks für ihr Solospiel zu zeigen. Und tatsächlich war sie dann zwei- oder dreimal bei ihm. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens benötige ich eine probentaugliche Bassanlage, also ab 100 Watt aufwärts? Brauche sowas für die Neil-Youngs.

...ich habe ca. 30 Jahre Neil Young Songs gecovert (aus unterschiedlichen Gründen). Daher ist es - zumindest nach meiner Meinung - wichtig wie laut es sein soll. Ich habe mit einem "Rocktron" - Kombo und (natürlich nicht gleichzeitig) mit meiner damaligen 2x12''+2x15'' Box gespielt.

Aber selbst ein "Trace-Eliott mit 1 x 15''" sollte für Proben völlig ausreichend sein.

Oh:gruebel:..., Sorry, ich werde "fachlich"...:embarrassed:...

Zurück
Oben Unten