Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

So, ihr Kasper.
Ich war extra beim Schweden und habe für die Parkbank eingekauft. Da ihr mit Büchern und Bildung sowieso nix anfangen könnt, ist es kein Billy-Regal geworden.
IMG_0035.jpg
 
Wenn jemandem das gelingt, kann man echt nur den Hut ziehen.
Na, dann mal runter mit der Mütze!!! Obwohl - ich tu's ja wieder. Habe von 2013 bis vor ca. 4 Wochen keinen Alc getrunken, weil ein hohes Risiko bestand, Vorhofflimmern zu bekommen. Nach der Katheterablation im 1.2. haben mir alle Docs gesagt, dass ich ruhig ein Schlückchen trinken soll, das würde nicht schaden. Seither trinke ich dann und wann ein Bierchen (aber nur max. 1 - also einen halben Liter) oder beim Essen auch ein ordentliches Glas Wein... :lechz::stolz:

Übrigens - das 1. Bier nach 4 Jahren Abstinenz hat wahre Geschmacksexplosionen in meinem Mund ausgelöst.
 

Bei aller Liebe Mädels, aber Ihr heult den falschen Mond an. @Catfish das geht keinesfalls gegen Dich. Aber es gibt nur zwei Gründe gar nix zu saufen. Der eine ist freie Entscheidung und dafür braucht man nicht bewundert zu werden und der andere deutet darauf hin, dass man einen Fehler gemacht hat. Das ist weder schlimm noch verwerflich, aber genauso wenig ist die Entscheidung diesen Fehler nicht wiederholen zu wollen bewundernswert. (imho imho)

Dennoch wünsche natürlich allen Betroffenen die Kraft die sie benötigem um eben diesen Fehler nie zu wiederholen.

Wirklich bewundern sollten wir aber alle die, immer wieder saufen, immer bewusst bleiben, dabei (fast) keine Fehler machen, immer friedlich bleiben, nicht ihre Frauen verhauen, nicht ihre Familien zerrütten, von sich aus merken wenn's mal wieder eine harte Phase gab, vier Wochen ausnüchtern und von vorne beginnen.

Das ist livin' on the edge. The edge of Spiessertum, aber ich mag es...
 
@catfish&GF- Ich bewundere jeden, der`s schafft, sich von irgendeinem Laster zu befreien- ich kanns nicht.:rolleyes: Aber irgenwie will ichs auch nicht, bin der Meinung, jeder soll so machen, wie es ihm richtig erscheint. Solange er / Sie damit niemanden auf dern Zeiger geht und z.B. den Missionar raushängt oder sonstwie bekehren will,soll jeder tun und lassen,was und wie er will- ich tu`s schliesslich auch.:stolz:In disem Sinne- ich hab heut frei 8D also hoch die Tasse.:bier::bier:
 
Klar muss jeder das machen was er für richtig hält. Trotzdem finde ich die Charakterstärke bewundernswert, zu erkennnen, dass man Fehler gemacht hat, sich selbst einen Ruck zur Verbesserung zu geben und dann, und das ist das Bewundernswerteste überhaupt, den langen langen steinigen Weg zur Besserung durchzuhalten. Ich weiß wovon ich rede, manch einer mag das nicht so schlimm finden, bei mir sinds die Gummibärchen gewesen. Und das hört echt nicht auf, es ist jeden Tag Kampf, nur weiß ich jetzt wofür ich es durchhalte.
Ich bewundere jeden, der es schafft, sich selbst zu überwinden, sei es in der Problemlösung oder im Lernen von neuen Dingen oder...

So, das war das Wort zum Sonntag, jetzt hab ich n trockenen Mund. Bier wo???
 

Zurück
Oben Unten