Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Du wirst mir immer sympatischer ;-)
Ich mische ihn gerne 3:1 . . .
suff.jpg

Wie kann man nur - angesichts des vielleicht bässten Bieres der Welt - an schöden Rotwein denken? :O!
[¦)]

Du Nymi, ich sitz gerade im Proberaum, Handy hat nur edge Empfang.
Der Post war schon lange raus, das Bild noch nicht geladen...
Trotzdem, Asche auf mein Haupt und 1 Stunde ab in die Ecke.
:D

Moin ! Wer erzählt hier eigentlich immer ich würde Kräutertee trinken ? Bestimmt dieser Typ aus dem Migrationsland Mittelhessen :D. Hole mir jetzt meine 2.te Tasse Kaffee. Frau ist aus dem Haus und meine Mädels liegen schon wieder auf dem Sofa. Faule Bande. Raus aus dem Nest kurz in den Garten und dann wieder einrollen. Im nächsten Leben werde ich Hund bei mir. Da hat man es gut. Muß gleich mal wieder außertariflich den Enkel hüten. Dabei wollte ich meinen Wooden Dummy aufstellen . Kann ich wieder vergessen. Zum Training komme ich im Moment auch nicht. Sehe bald aus wie das Männchen auf dem Avatar von mainzel :-/. Augenblick ,muß mal eben meine Mädels rauslassen . Da läuft doch tatsächlich Nachbars Katze über mein Grundstück Richtung Teich. Die soll sich ihr Whyskas zu Hause besorgen. Wer macht den Grill an. Die sollen mit Pott Soße gut schmecken.

Gestern hier im Forum gefunden:
Schrotty möge mir vergeben. ..

Katze in Sahne auf polnische Art (Rezept)PocketSpoon Rezeptdatenbank für Android

Zutaten für 4 Portionen1 Katze; abgehangen Buttermilch; zum Marinieren1 EsslöffelWacholderbeeren1/3 TeelöffelPfeffer gemahlen1 grossZwiebel1 Sellerie2 Karotte1 Petersilienwurzel Salz100 GrammButter; eventuell mehr, je nach Grösse der Katze1 Steinpilz; getrocknet, eingeweicht300 MilliliterDoppelrahm; leicht sauer mit1 1/2 TeelöffelMehl; verrührtRezeptzubereitung:

Eine abgehangene Katze, nach dem sie abgezogen und gesäubert worden ist, für zwei Tage in täglich gewechselter Buttermilch marinieren.

Anschliessend mit einem scharfen Messer die das Fleisch überziehenden Häute entfernen. Verwendet werden Rücken und Keulen. Aus dem Vorderteil, Leber, Herz, Lungen und eventuell dem Magen kann eine Pastete bereitet werden.

Die ausgenommene Katze mit fein zerkleinerten Wacholderbeeren und etwas gemahlenem Pfeffer einreiben und dann mit in dünne Scheiben geschnittenem Gemüse belegen.

Die so vorbereitete Katze einige Stunden lang an einem kühlen Ort lagern.

Danach das Gemüse wegnehmen, das Fleisch mässig salzen. in einen Schmortopf geben und mit frischen Butterstückchen belegen. Es darf noch ein getrockneter Steinpilz (nicht mehr) hinzukommen.

Den zugedeckten Schmortopf in die heisse Backröhre schieben.

Während des Bratens der Katze des öfteren mit dem Bratensaft übergiessen.

Ist das Fleisch gebraten, mit leicht saurer und dicker Sahne übergiessen, die mit dem Mehl gut verrührt wurde. Die Katze 10 ~ 15 Minuten in der Sahne schmoren lassen, damit die Sauce Geschmack erhält und entsprechend sämig wird.

In Portionsstücke geteilt, wird die Katze auf eine vorgewärmte Aufschnittplatte gelegt und mit der Sauce übergossen.

:-O mikki schäm dich. Wir machen hier Gags und du haust hier voll einen raus . Ich glaube ich höre schon den Klappspaten zischen. Volle Deckung .

Sei ehrlich, Dir läuft doch schon das Wasser im Mund zusammen.
:D
edit
Oder suchst Du eher ein Rezept für Chinesischen Hund?
Moment, wo hab ich das Kochbuch hingelegt......

Mädel's seid wachsam , hier läuft son Redneck rum. Die haben erst vor ner Woche gelernt aufrecht zu gehen und beanspruchen schon das Land für sich.:D
@mainzel99 ,Haare sind noch da aber auf 4,5 mm geschnitten und wenn die nicht mehr so üppig sind nehme ich das auch nicht tragisch.

Mädel's seid wachsam , hier läuft son Redneck rum. Die haben erst vor ner Woche gelernt aufrecht zu gehen und beanspruchen schon das Land für sich.:D
@mainzel99 ,Haare sind noch da aber auf 4,5 mm geschnitten und wenn die nicht mehr so üppig sind nehme ich das auch nicht tragisch.
Ääascht?
Wo?

Und macht Euch nich soviel Kopp wegen dem Spaten....

...den hab ich mit der Nachtschwester schon länger heimlich ausgetauscht. Hatter nicht gemerkt - und wir wollens dabei auch belassen!!!

eimer-schaufel.gif

Zurück
Oben Unten