Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich habe zig Jahre Kampfkunst studiert . Mein Schwiegersohn hat mehrere Jahre Krav Maga trainiert , überwiegend Einzeluntericht. Jeder macht mittlerweile ein Wochenendstudium und ist dann Instructor . Aber anschauen auf jeden Fall.

:O!
image.jpg

Ach, schau an. Lauter Kampfkunst - Kollegen. ;-)

Ich hab mit 14 Shotokan Karate angefangen und bis vor 4 Jahren durchgezogen, bis mich die Bandscheibe ausgeknockt hat. Hab mich mit dem 2. Dan zur Ruhe gesetzt. Den 3. hätte ich noch gerne gemacht. Hab mich auch neben der Musik schwer engagiert. Mit Prüferbescheinigung, Trainerlizenz, württembergischen Kader, Vollkontakt-Bundesrangliste in den 80er-Jahren, Jugend- und Kampfmannschafts - Trainer.....

Ach ja, mit 18 hab ich noch mit Ju Jutsu angefangen, und das auch bis zum ersten Dan betrieben. Frauenselbstverteidigungs - Kurse hab ich gegeben, Anfänger- und Schnupperkurse, Ju Jutsu hat mir beinahe besser gefallen als Karate. Aber ich konnte ohne den Freikampf nicht sein, das war meine grosse Passion. Für Kata war ich immer schon zu gross und zu schwer.

Krav Maga ist imho auch nur so eine Modeerscheinung, jeder will es machen (oder gemacht haben), wie seinerzeit ATK.

Du - es geht uns generell um die Bewegung, darum sich was brauchbares draufzuschaffen für den Fall der niemals eintreten möge ...und ich brauch dafür keinen spirituellen Überbau

Versuchs mal mit " spitzen Headstock in die Fresse rammen".
Darin hatte ich den 3. Dan, damals, mit meinem Westone Pantera Bass.
Ahhhh ja, das gehòrt dann in die Patzertröte...

Das beste was ich gemacht habe ist das Aikido. Schade das ich das nicht schon vorher angefangen habe. @ Kong ,das habe ich mit 2 operierten Bandscheiben plus der damaligen Wirbelsäulen & Brustbeinfraktur angefangen. Wenn du so dekoriert bist würde dir das gefallen. Es braucht nur etwas länger bis man das einsetzen kann. Keine Angriffs, NUR Verteidigungstechniken. Hätte ich das 1977 gekannt als ich mit dem Shotokan anfing. Aber wahrscheinlich wäre mir das zu weich gewesen. So ein Blödsinn. Leider habe ich das Aikido aufgegeben weil ich es aufgrund meines Dachschaden's nicht richtig begriffen habe. Es ist doch sehr komplex. Aber kein rumrennen im Dojo , KEIN rumbrüllen von Befehlen. KEINE Gegner sondern Partner. DAN Träger trainieren mit den Schülern. Es gibt keine Farbgurte. Man trägt den weißen Gürtel bis zur DAN Prüfung. Es stimmt mich wirklich traurig das ich das aufgeben mußte. Bin wieder zum Wing Tsun gegangen. Das habe ich drauf aber ich wollte nicht mehr zu einer Angriffsverteidung zurück. Meine Vergangenheit ist nicht die beste mit Kutte und so. Mich damals nach der Uhrzeit zu Fragen wahr schon offene Provokation :-(. Erst so ab 40 wurde es besser. Meine Frau feiert den Tag wohl noch heute . Und jetzt bin ich der ruhigste einer. Basser eben :D

@Katzefisch - so ein böser Finger warst du?:O!

Aikido ...is die Nummer wo du den Impuls/Bewegung des Angreifenden umlenkst ...gegen ihn selbst, oder?
Wär ich nommal jung & xund, würd ich vermutlich zu Kickboxen tendieren...

Ausserhalb von Texas oder Südafrika isses halt auch problematisch mit Alternativen a la Ted ;-)

ted_nugent_weekend_warriors.jpg

Versuchs mal mit " spitzen Headstock in die Fresse rammen".
Darin hatte ich den 3. Dan, damals, mit meinem Westone Pantera Bass.
Ahhhh ja, das gehòrt dann in die Patzertröte...
:-) ... Stell die Story zu meiner... Hab ne ähnliche im Patzer Thread... Bin ja froh, wenn ich nicht der Winzige Bleibe mit so ne Nummer

Schrub ich ja schon, mach ich auch bei Gelegenheit.
Die Weekend Warrior war meine erste Nugent Scheibe, wow, dachte ich frūher...und immer noch goil is.
Dass unser Hundeliebhaber so ein schlimmer war, hat er ja schon früher durchblicken lassen, dat basst zu uns.
:D

Also meine Herren der Begriff "rattenscharfe Rothaarige" ist für mich schon ein Widerspruch in sich. Aber wenn man in einer Stadt mit Notstand wohnt, dann ist das entschuldigt. [¦)]

Zurück
Oben Unten