Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

image.jpeg
@ATK411 und jetzt ab auf die Couch. :bier:

Nix da, da bin ich schon drauf. Und neben mir ist kein Platz mehr :teufel:. Siehe Beweisfoto

Das ist völig korrekt. Aber ich kann schon einschätzen, ab wann ich nicht mehr effektiv und sauber arbeite. Wenn ich anfangen würde Mist zu bauen , wäre ich zügig beim Arzt. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Arbeitsunfähigkeit und Unwohlsein. Und ich hatte auch schon grippale Infekte , die mich lahm gelegt haben. Das erkenne ich schon , wenn es soweit ist. Das aktuelle ist so ein Mittelding. Wenn es bis Montag nicht besser ist , werde ich mich wohl zum Arzt begeben. Scheint mir aber nicht so zu sein.
Jetzt hab ich aber nen trockenen Mund vom vielen sabbeln. Ich mach mir mal Tee. :-)
9 x "ich" und 2 x "mich" gebraucht!
Am bÄssten gehst DU am Montag zum Arzt - Wette er schreibt DICH krank!
Erhol Dich und werde gesund - geht BÄsser ohne Arbeit...

...wir drücken alle die Daumen das sich Kurzfristig;-) Besserung einstellt:o):kaffee:Tee...
Ich merke gerade, dass mehr Zeit manchmal auch gut ist. Eigentlich wollte ich in den 2 Wochen, in denen ich mein Büro zumache, ein paar Möbel bauen, Radfahren, die Homepage aktualisieren, Steuererklärung beginnen usw. Dann kam mir die Gesundheit dazwischen mit den (zum Glück!) nicht bestätigten Herzproblemen; es war nur die Überarbeitung plus ein kräftiger Infekt.
Und deshalb bin ich seit knapp 2 Wochen die absolute Ober-Faul-Sau, schlafe aus, erhole und kuriere mich, schleppe mich zum Bäcker und dann aufs Sofa, verbrate täglich zig TB bei Bassic und sonstwo, habe keinen Fuss ins Büro gesetzt und lese viel. Bin auch schon wieder müde, bin ja schon seit 3h wach... :sick:
Wenn ich nicht Radfahren kann und darf, dann muss ich auch nicht arbeiten. :stolz:

Das ist oft so. Da läuft man eigentlich schon lange am Anschlag und sollte mal kürzer treten, aber das "Pflichtgefühl" hält einen aufrecht. Wenn dann der Urlaub kommt, fällt man ins "Loch".....

• Like
Reaktionen: FF
Adrenalin!... das liegt am Adrenalin...!
...wird erzeugt, wenn man Stress hat! Ob akut oder permanent Stress ist scheissegal... jedenfalls sorgt es dafür, dass man gesund bleibt und zur Not die letzten Reserven mobilisiert...
Wenn es dann im Urlaub plötzlich nicht mehr in diesen Mengen ausgeschüttet wird, dann stehen alle Türen offen für Infektionskrankheiten...

Naja - ich bin von solchen Harakiri-ich-geh-trotzdem-arbeiten-weil-einer-muss-das-ja-erledigen-Nummern geheilt, seit ich vor ein paar Jahren eine Erkältung nicht auskuriert habe und mir dadurch eine fette Lungenentzündung eingebrockt hab, und dann geschlagene 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen wurde...
Hat keiner was davon... und die Firma ist daran auch nicht zugrunde gegangen...!

Ich merke gerade, dass mehr Zeit manchmal auch gut ist. Eigentlich wollte ich in den 2 Wochen, in denen ich mein Büro zumache, ein paar Möbel bauen, Radfahren, die Homepage aktualisieren, Steuererklärung beginnen usw. Dann kam mir die Gesundheit dazwischen mit den (zum Glück!) nicht bestätigten Herzproblemen; es war nur die Überarbeitung plus ein kräftiger Infekt

Das ist oft so. Da läuft man eigentlich schon lange am Anschlag und sollte mal kürzer treten, aber das "Pflichtgefühl" hält einen aufrecht. Wenn dann der Urlaub kommt, fällt man ins "Loch".....

....ich hab 2013 die Notbremse gezogen, nach fast 12-13 Jahren ohne nennenswerten Urlaub, 250-400 Std./ mtl., mit vielleicht 5-6 Krankheitstagen in dieser Zeit....mit voller Absicht einen schlechter bezahlten nicht so verantwortungsvollen Job gesucht und angenommen.
Nach 5 Wochen dort wird die Abteilungsleiterin schwanger, kündigt und zieht zum werdenden Vater nach Nürnberg, der 2. Mann in der Abteilung bekommt 3 Monate Besuch von Mama aus Russland, macht nur noch frei, kann keinen Samstag mehr, haut nochmal ordentlich gefakten Krankheitsausfall rein...und dann stand ich wieder genau da wo ich aufgehört hab....ok so richtig für Ersatz wurde da auch nicht gesucht, also blieb wieder alles beim alten...!!!

Oktober 2015, wieder Notbremse, ich war platt....Na Gut dann nochmal einen ordentlichen Job gesucht und gefunden,...einziger Unterschied ich wusste
nach 2 Tagen was mir bevorstehen würde, ich kämpfe jetzt seit 11 Monaten ohne Urlaub mit 60-70 Std. Wochen,....aber Licht am Ende des Tunnels...
in 2-3 Monaten haben wir den Laden wieder flott...dann wirds hoffentlich mal ruhiger....Originaltext" Cheffe" Dann machst du mal 3 Wochen nix"...
...das läßt hoffen:-):-)

Dieses übertriebene Arbeiten führt zu nix. Ich hab Mal ne Grippe nicht auskuriert mit dem Ergebnis, dass ich mir ne Herzmuskelentzündung eingefangen hatte. Da war ich dann 6 Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Mein Job beim letzten Arbeitgeber, einem großen Ami-Software-Konzern, hat mich in 16 Jahren krank gemacht. Bei durchschnittlich 60 Stunden pro Woche...

Hab mir dann einen Job im öffentlichen Dienst gesucht an der hiesigen Hochschule. Jetzt verdiene ich die Hälfte, gehe aber jeden Tag gerne zur Arbeit. Und wenn die Kollegen oder der Chef merken, dass ein Kollege Krankheitsanzeichen hat, wird ihm nahegelegt, nach Hause oder zum Doc zu gehen.

Dieses übertriebene Arbeiten führt zu nix

- außer zu dem Punkt, an dem es unweigerlich nicht mehr weitergeht mit "Business as usual" ... - und "Leben" ist wichtiger als "Geld und Ruhm"...

P.:-):bier:

P.S. Moin den Damen ( der Flandern und der Anderen ) und den Herren ( mit und ohne Couchsitzplatz ) ( und der besondere Gruss heute geht "ausnahmsweise" mal an die Gesunden, die sich nicht haben "anstecken" lassen )

Den hatte ich mal und war froh ihn loszuwerden, bin seit 14 Jahren glücklicher Beamter a. D.

Meine Zeit im ö.D. liegt jetzt 20 Jahre zurück. Auch ich bin froh, nicht mehr da zu sein. Aber es hängst schon deutlich von der Stelle ab: im Uni-Umfeld und nochmal wissenschaftlich arbeiten zu können, hätte schon was gehabt. Naja, in meinem Alter ist dieser Zug schon seit langem endgültig abgefahren.

Zurück
Oben Unten