Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Neneee...Fluchen tue ich vor allem auf Plattdeutsch und manchmal auch auf Schwyzerdütsch...

Es heisst zudem Schweizer und nicht Schweitzer......:opa:

...oha - und das Sprechen der "wunderschönen Sprache" bzw. "Schreiben" haste dir dann nach dem "Umzug in höhergelegene Gebiete" dann (ganz schnell) abgewöhnt oder wolltest du "keinen Argwohn erwecken" ( oder war die "schweitzer Sprachreizüberflutung" too much )?...hm...:D|)...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: FF
Falsch. Es heisst in amtsdeutsch (Hochdeutsch in der Deutschschweiz) "Schweizer" und in schwytzerdütschem Dialekt "Schwyzer"....wobei schwyzerdütsch eben nur ein Dialekt und keine Sprache ist....und "noed" sagt man fast nur in Züri...dann wäre es züridytscher Dialekt........Erzählt mir also nichts.....:opa::D:opa:

So...und da ihr hier so stresst, gehe ich "endlich" mal wieder in die Ferien. Fahre morgen Mittag für "ein paar Tage" nach Frankreich...8D:great:8D

So...und da ihr hier so stresst
...:O!..., ehm...
Es heisst zudem Schweizer und nicht Schweitzer......:opa:
Es heisst Schwiezer und noed Schweizer,muesch no viel lehre,aber bisch ja no jung,haesch no viel zit.:opa::D
Zueiduetsch isch amtssprach,de rescht vo de schwiz isch aglomeration,chechsch de puck,zuedem sind dini ferie bis uf witeres gschtriche!:opa::D:opa::popcorn2:
...tja...und das alles nur, weil...
oder wolltest du "keinen Argwohn erwecken" ( oder war die "schweitzer Sprachreizüberflutung" too much )?...hm...:D|)...
...oha - ...
Gefährlich, diese Helvetier...

Da hat die Beate aber auch irgendwie Recht:bier:.

P.:confused::gruebel:

Zurück
Oben Unten