Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

ach ja früher war alles anders

Und noch richtig aus massiv Holz gemacht!

Bei mir im Keller steht ein voller Kasten Warsteiner, schon seit 2007. Gehe ich damit als Sammler / Liebhaber durch ?

Als Kammerjäger-StartUp allenfalls - was willst mit der Brühe sonst auch gross machen

Der Franke ansich gilt ja beim Bier als etwas arrogant -... und womit? - mit Recht!:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Fränkische_Schweiz#Bier
http://de.wikipedia.org/wiki/Bierfranken
 
Hat schon mal einer aus Bier Schnaps gebrannt?
Hätte da noch einen wunderschönen kupfernen Destillierzylinder zuhaus in der Scheune.
Wäre doch schade um die steinerne Warheit.
 
Ich fasse mal zusammen:
- alter Bass = gut
- alter Basser = bässer (v.a. hier auf der Bank)
- alter Basser mit altem Bass: am bässten...
Aber:
- alter Basser mit altem Bier: ganz schlecht!
Vielleicht geht ja:
- neuer Schnaps aus altem Bier?:bier:
 
Gammelbier-Skandal! :-O

Klarer Fall von Vorverurteilung. Ich habe den Kasten schließlich nicht mitgebracht, sondern lediglich meine Chancen damit auf der Parkbank abgeklopft. Im übrigen sieht das Bier vollkommen OK aus, so lange man die Flaschen langsam bewegt. Frau Holle ist nur sichtbar, wenn man hektische Bewegungen macht und niemand hat von Schnelltrinken gesprochen. ;-)
 
Was hast du nur für eine Ausdrucksweise?:kaffee:

Boah - bist du aber heute wieder kleinlich....
shame1.gif
scham15x18.gif
 

Dafür bist du jetzt bei einem richtigen Instrument gelandet *tröst*
:stolz:
Und ich hab tatsächlich seit bestimmt 1 Jahr meine Eierschneider nimmer angelangt! Das ist alles so ...eng und kleinfitzelich...

Und noch ein Vorteil - wenn man mal zB beim BigT was antestet im Amp-Séparée - wenige Leute, alles relaxed.

Ich kenns noch von nebenan, bei den Gitten:
Du karpfst dir einen ab und überlegst ...Barrelhouse Mex - oder SSH mit FR... dann kommt immer
...i m m e r ! so n mickriger 15jähriger mit Emo-Frisur reingehatscht, lehnt sich an n Karton... erst ein wenig "Eruption" zum aufwärmen und dann gibts die üblichen Verdächtigen von Bettencourt, Gilbert & Co.... :(!
 
Das erscheint nur so, weil die sich die Sachen unglaublich schwierig anhören, bevor man sie übt. Hinterher merkt man: Es ist machbar. Ähnlich wie in der Schule -> Durch Üben schafft es quasi jeder. Und die Anleitungen gibt es im Internet. Wer sonst nix zu tun hat, ist im Vorteil.

Viele können auch nix. Wenn Du bei manchen den Stecker aus der Klampfe ziehst, hört es sich dilettantisch an. In solchen Fällen macht der Amp den Guitar-Hero ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch Üben schafft es quasi jeder.

Und wenn ich dich um ein Beispiel frage ...scheiterts bei dir grad persönlich an der verfügbaren Zeit, oder?

Und die Anleitungen gibt es im Internet.

Heute mag sein, mitte 90er - anfang der 2000 sicher_nicht.

Viele können auch nix. Wenn Du bei manchen den Stecker aus der Klampfe ziehst, hört es sich dilettantisch an. In solchen Fällen macht der Amp den Guitar-Hero ;-)

Den Amp musstu mir zeigen ...ich kenn keinen solchen
 
... TC hat ja offensichtlich nicht mal Zeit, in 6 Jahren wenigstens mal ein Bierchen zu trinken... Und dann kommst Du mit sowas... Echt! ):
 
Zum Klampfen habe ich immer Zeit. Aber ich trinke generell zu wenig, auch sonst achte ich null auf körperliches Wohlbefinden und Gesundheit. Kopfschmerzen ? Aspirin liegt im Glas... aber irgendwie vergessen zu nehmen. Gedanklich schon wieder mit was anderem beschäftigt. Also weiter Kopfschmerz. ;-)

Ein Bier, das direkt vor mir steht, würde ich sofort trinken. Wenn ich runter in den Keller gehe, komme ich nicht bis zum Kasten, denn auf der Werkbank liegt noch was und das muss schnell mal eben erledigt werden.

Musik ist ein Sonderfall, weil sie ununterbrochen als Hintergrund in der Rübe spielt. Die kann man weder vergessen, noch übersehen. Was das Klampfen angeht, bin ich kein großes Talent. Am Bass übrigens auch nicht ;-) Aber ich spiele seit Jahrzehnten und mit ner Youtube Anleitung finde ich, dass schon einiges machbar ist, wenn man übt und es wirklich will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... auch da kann Bier helfen...:bier:... dadurch wirst Du zwar auch nicht organisierter, aber irgendwie ist es Dir dann auch egal...
Kleiner Tip: ich hab mal meine Frau überredet, den Bierkasten in der Toilette hinzustellen... im WInter optimal, weil das Fenster ist eh immer auf (wegen der, naja, Gerüche), damit bleibt das Bier kalt und vergammelt nicht im Keller... und aufs Klo muss man, gerade in unserem Alter, ohnehin ständig... und wenn Du schon mal da bist, kannst ja gleich ein Bier mitnehmen... usw. :idee:
Was die Gitten angeht, stimm ich Dir zu: meine Buben kann ich auch am schnellsten mit weit aufgerissenem Verzerrer und gib ihm (!) beeindrucken... ("... hey, mein Papi kann Gitarre spielen wie Eddie Van Halen :-P) - aber wenn Einer mal mit 'nem Fretless über einen Blue Soul einen sauberen Groove hinlegt, dann treibt es mir die Freudentränen in die Augen... ist halt etwas für Kenner und nicht für die Regenbogenpresse...
 

Zurück
Oben Unten