Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich möchte einfach so aus dem Bauch heraus spielen. Nicht so feste Stücke. Mikki , Prepy und der Vogel haben letztens einfach den Bass genommen und gespielt. Versteht ihr was ich meine.

Ach das mach ich auch. Das machen wir nur weil wir harmonisch limitiert und nicht in der Lage sind vernünftige Stücke zu spielen.:D

Aber das macht halt die Routine, da läuft ein Lied in z. B. G Dur und dann weisst automatisch so ungefähr welche Akkordfolge da kommen wird, die Songwriter sind da oft nicht wirklich kreativ, die Töne der Akkorde kriegst Du dann auch irgendwie zusammen, hilfst dir dann noch ein bißchen mit Pentatonik und harmonischen Übergängen und dudelst dazu. Hilfreich ist es dann, wenn Du sog. Standard Riffs von verschiedenen Bassisten drauf hast, die Du dann ggf in abgewandelter Form mit einfliessen lässt. Das ist eigentlich schon fast alles.

Guten Morgen die Herrn, der lila Dame sein zaghaftes "moin" ist mir nicht entgangen, küss die Hand, meine Liebe,
Herr Doppler - wer von euch beiden, also Mi & Mi, wer ist der mit dem Gedanken...
Catfish, probiers mit "Papa Was A Rolling Stone"...
aber bitte in der millerversion. :D
und fang jetzt nicht mit denken an!
Was ist mit der Muschi?
aahl sau, aahle.
Ich bin nicht harmonisch limitiert. Ich bin limitiert.
du nutzt auch einen limiter?

Mahlzeit Parkbankpöbel, einen schönen guten Morgen die Dame.

Mikki und Michi - zwei Seelen, ein Gedanke. :-)
eher wohl zwei Köppe, ein Gelaber!!:D

@Catfish : lass de n opf nicht hängen. Sag Deinem Lehrer, dass Du andere Stücke zum üben willst. Das mit dem Improvisieren kann ich gut verstehen: ich schau dann auch immer ganz erstaunt wie das Andere so hinlegen. Doch erst braucht man mal ein stabiles Fundamen, auf dem man aufbauen kann. Das ist bei mir auch nochh nix. Und da wird aus Improvisieren dann schnell Murks (wenigstens bei mir).
ICh hab heut auch noch Unterricht, und mein Lhrer fragt immer schön brav, was ich machen will.
Ich denk, heute ist Speed angesagt: Anthrax - Got the time. Ich bin schon fast bei 30% :stolz::stolz::O!:O!:II:II:-/:-/:-(:-(

Zurück
Oben Unten