Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Könnt ihr einem Dementen kurz mal sagen, wie man ein Gehäuse für z.B. einen Basverstärker nennt?
Also kein 19" Rack sondern ein genau passendes ....... .
:weird:

Jepp da geb ich unserem zauseligen Niedersachsen recht Catty. Du bist doch in einem Alter in dem Du genau weisst was Du spielen (lernen) möchtest. Sag das Deinem Lehrer (oder schick ihm eine "Flaschenpost" - kleines Wortspiel :D) und bitte ihn darum, den Unterricht nach deinen Wünschen anzupassen. In erster Linie musst Du Spass daran haben. Wenn Du motiviert bist, machst Du automatisch Fortschritte, da allein Routine dazu kommt, der Anschlag gleichmässiger wird, das Feeling solltest Du ja ohnehin als Drummer mitbringen.

267722-600x600.jpg
So etwas meinte ich.

Jepp da geb ich unserem zauseligen Niedersachsen recht Catty. Du bist doch in einem Alter in dem Du genau weisst was Du spielen (lernen) möchtest. Sag das Deinem Lehrer (oder schick ihm eine "Flaschenpost" - kleines Wortspiel :D) und bitte ihn darum, den Unterricht nach deinen Wünschen anzupassen. In erster Linie musst Du Spass daran haben. Wenn Du motiviert bist, machst Du automatisch Fortschritte, da allein Routine dazu kommt, der Anschlag gleichmässiger wird, das Feeling solltest Du ja ohnehin als Drummer mitbringen.

Ich möchte einfach so aus dem Bauch heraus spielen. Nicht so feste Stücke. Mikki , Prepy und der Vogel haben letztens einfach den Bass genommen und gespielt. Versteht ihr was ich meine.

Das Gehäuse ist aus Metall und dann in ein passendes Holzgehäuse eingeschoben.
Das gibt es auch für andere Verstärkerfabrikate.
Dieses Ding hat einen Namen, der mir einfach nicht einfallen will.
Ich suche sowas für meinen GallienKrueger.

Das Gehäuse ist aus Metall und dann in ein passendes Holzgehäuse eingeschoben.
Das gibt es auch für andere Verstärkerfabrikate.
Dieses Ding hat einen Namen, der mir einfach nicht einfallen will.
Ich suche sowas für meinen GallienKrueger.
ahhhh, du suchst eine mülltonne! [¦)]
neee, mir fällt der ausdruck aber auch nicht ein, liegt mir auf der zunge...:rolleyes:
Ich möchte einfach so aus dem Bauch heraus spielen. Nicht so feste Stücke. Mikki , Prepy und der Vogel haben letztens einfach den Bass genommen und gespielt. Versteht ihr was ich meine.
ich denke, ich weiß was du meinst. ;-)
üben, spielen, klimpern, jammen...so viel wie geht.
leg ne cd auf und spiel mit, immer wieder!
mach nen drumcomuter an und spiel dazu!
spiel einfach bass zu einer der stimmen in deinem kopp!
uvm.....

Ja, verstehen wir, zumindest ich jedenfalls ( kann ja nicht für alle sprechen ), ist aber mindestens dritte Lektion, was Du möchtest. Das, was Du meinst, kommt mit der Zeit. Ich schlug Dir ja vor, über Sachen, die Du gut kennst und kannst, nach Lust und Laune frei zu improvisieren. Scheiß dabei auf "falsche" Töne, bleib möglichst im Rhythmus und in time. Das machst Du erst zu einer Aufnahme, und wenn Du Dich sicher fühlst, aus dem Bauch. Irgendwann wird das schon. Such Dir auch, wenn möglich, zwei, drei Mitmusikanten, mit denen Du nach Lust und Laune jammst, einfach irgendwas, so ganz frei. Ist erst vielleicht ungewohnt, aber nach kurzer Zeit läuft das wie geschmiert. Und dann wechselt Euch ab - mal gibst Du Groove etc. vor und die anderen steigen ein, mal umgekehrt. Das übt und macht Laune.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten