Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Jazz Bass bzw. Precision Bass. In Ruhrpottdeutsch

Ich hatte es vermutet, war mir nur nicht sicher - nachfragen hilft meistens.

Mützchen aufm Haupt, Brille, Bart - und den Bass tief. Sehr tief

Oha, beeindruckend:D ( - oder 5-Saiter? ). Was für eine Musik sollte es denn werden?:gruebel:

Ach habt ihr Standardstimmung? Klar, der Typ stimmt mal eben seinen Flügel um...

Falls du es wissen möchtest: Alle meine Bässe spiele ich in "Normalstimmung" - beim Vorspielen, beim Set oder / und überhaupt. Umstimmen kommt für mich nicht infrage - und auch keine Haarbänder, um das Saitendämpfen leichter zu machen ( das mache seit ewig mit den Fingern ).

Dann bist du also als "Alternative" oder "Präferenz" eingeladen worden?

P.:-):bier:

Moin allerseits. Das Wochenende naht. Da hab ich erst mal Frühstück für alle parat.
Erst mal Kaffee und Tee. Für Mikki Frühstücksbier. Zusätzlich Espresso, Cappuccino, Ristretto.
Dazu Brötchen, Croissants mit diversen Belägen und Brezeln. Knäckebrot und Rührei. Ebenso noch hart gekochte Eier.
Obst ist auch da und wer mag bekommt Müsli.
Guten Appetit.
:kaffee::kaffee:
:popcorn::popcorn:
:bier::bier::popcorn2::claphands::claphands:

Umstimmen kommt für mich nicht infrage
:D
Musste ich gezwungener Maßen mal machen da ich in einem Bläserensemble aushelfen musste. Die stellten eine Werksmitgliederband zur Verabschiedung eines sehr hohen Führungsmitgliedes zusammen. Da ich ja den Sprachfehler habe (kann ned nein sagen :D) hab ich mich überreden lassen.
Mein Bass war auf 440Hz abgestimmt, nomaaaal halt und die Kollegen hatten die 443er Stimmung. Alda, das klingt sowas von Shyce wenn Du da mitspielen tust. Da bleibt dir nix anderes übrig wie garned spiele oder umstimmen.

moin ihrs!

ah te ka, nu krieg dich wieder ein.....

sach ma, chuck, die haben dir doch geradewegs ins gesicht gelogen, von wegen dem 2. basser, oder? toller anfang!
oder steh ich so früh morgends noch auf dem hesslichen schlauch?

:D
Musste ich gezwungener Maßen mal machen da ich in einem Bläserensemble aushelfen musste. Die stellten eine Werksmitgliederband zur Verabschiedung eines sehr hohen Führungsmitgliedes zusammen. Da ich ja den Sprachfehler habe (kann ned nein sagen :D) hab ich mich überreden lassen.
Mein Bass war auf 440Hz abgestimmt, nomaaaal halt und die Kollegen hatten die 443er Stimmung. Alda, das klingt sowas von Shyce wenn Du da mitspielen tust. Da bleibt dir nix anderes übrig wie garned spiele oder umstimmen.
Bin auch eher ein Freund des gepflegten Kammertones..

Bin auch eher ein Freund des gepflegten Kammertones..
Tja, wennd aber den Dirigent nicht vollends zur Verzweiflung und zum Heulen bringen willst, dann stimmst erst mal um nachdem du ihm erklärt hast dass du nicht eine einzige Note lesen kannst :D
Das hatte ihn eh etwas verwirrt. Wie kann ich Bass spielen ohne Noten zu lesen. Ich hab darauf eigentlich nur gemeint, entweder du kanschst oder nicht :D Ich kanns :D
Er hat es dann auch irgendwann respektvoll honoriert :D

Yeaaah, keep on rockin' :D

das ist nicht umstimmen, hoschi. das ist einfach nur stimmen... oder hast du ... du hast nur einen witz gemacht, oder?

edit: guten morgen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem hesslischen Schlauch? Und da stehst du drauf? Ohgottogottogott. :D
tja, manche leute müssen den suchen, andere können drauf stehen...
was meinste, warum ich das mit dem schlauch genau so geschrieben hab?
das ist nicht umstimmen, hoschi. das ist einfach nur stimmen... oder hast du ... du hast nur einen witz gemacht, oder?

edit: guten morgen zusammen.
du kannst fragen stellen!
das ist der hosch, das war kein scherz! :D

das ist nicht umstimmen, hoschi
Verehrteste, wenn ich die Stimmung von 440Hz auf 443Hz ändere ist es sehr wohl ein anpassen an die Blechinstrumente "um" 3Hz. (Um+Stimmung). Den anderen Shyce dass ich drop E oder sowas spiele. Ne. Nieeeeeeee
:D Passt es so für dich? :bier:
Und da ja unser Chuck etwas von einem Flügel erwähnt hatte sollte es sich auf die von mir beschriebene Praxis der Anpassung von Instrumenten untereinander handeln.
"Chuck: Ach habt ihr Standardstimmung? Klar, der Typ stimmt mal eben seinen Flügel um..."

Bevor ich nen Thread aufmache mal ne kurze Frage.

Gibt's nen Shop, ähnlich Gregor Hilden für Gitarren, der gebrauchte Bässe aus dem Custom shop anbietet?
gegenfrage: wo hast du das ganze bier hingestellt?
(ja, gibt es, aber ich komme gerade nicht drauf, wer und wo. mit genügend bier im kopp wird mein gedächtnis aber langsam besser)

Guten Morgen
Nach ***NUR***11 Stunden Tiefschlaf hat meine Frau mich geweckt. Das Rentnerdasein kann schon echt hart sein.:-/ Als Strafe muß ich jetzt in den Proberaum zum üben. :-/
ich hab dich mal verbessert, s.o.
du bist echt ne arme sau, echt jetzt, ganz echt!
du mußt 11 endlose stunden schlafen, während der gemeine mob, sprich der hessliche, schon nach 3 1/2 stunden schlaf wieder auf arbeit darf.
du hast mein vollstes mitgefühl, echt jetzt, also, so richtig echt!

Zurück
Oben Unten