der Franzos
too well known member
English is completely sausage !!!Sag mal, Kong, ihr Schwaben könnt alles außer Hochdeutsch? Und wie siehts mit Englisch aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
English is completely sausage !!!Sag mal, Kong, ihr Schwaben könnt alles außer Hochdeutsch? Und wie siehts mit Englisch aus?
Oh mei, jetzt kimmt da Franzos daher. Des war lustig, damals, Englischstund bei den Franzosen, damals am Lycée Nationalisé Mixte Scheurer-Kestner...English is completely sausage !!!
...der Spruch hiess doch "Wir können gar nix - nicht mal Hochdeutsch"... oder hab ich das falsch in Erinnerung...?Sag mal, Kong, ihr Schwaben könnt alles außer Hochdeutsch? Und wie siehts mit Englisch aus?
naja, das es geht beweisen die VikingsIch überlege grad, weil Lila sich auf den gelben Seiten wähnte. Ich finde ja, man sollte sich der Dame zuliebe mäßigen. Gelb neben Lila sieht nicht so toll aus meine ich.
es ist amüsant, dies aus Bayern zu hören.........der Spruch hiess doch "Wir können gar nix - nicht mal Hochdeutsch"... oder hab ich das falsch in Erinnerung...?
... freu Dich nicht zu früh! Ich bin zweisprachig aufgewachsen: bayrisch und wienerisch... is halt so... und irgendwann hab ich dann auch hochdeutsch gelernt...dann hab ich nicht immer überlegen müssen, wo ich grad bin, und ob die mich da auch verstehen...es ist amüsant, dies aus Bayern zu hören......
Kurz mit Schmäh & Schmeih...Ich bin zweisprachig aufgewachsen: bayrisch und wienerisch...
und für die Bayern und die Wiener warst Du dann einfach ein "Preiss", oder?... freu Dich nicht zu früh! Ich bin zweisprachig aufgewachsen: bayrisch und wienerisch... is halt so... und irgendwann hab ich dann auch hochdeutsch gelernt...dann hab ich nicht immer überlegen müssen, wo ich grad bin, und ob die mich da auch verstehen...
Nein, vielmehr ein Würstchenund für ... die Wiener warst Du dann einfach ein "Preiss", oder?
es ist amüsant, dies aus Bayern zu hören......
Der Saupreiß, der französische... dat er zu mir Preiss sogn... der Preiss der...!
but what kään bee besserWie heißt es doch gleich
It's nice to be a Preiß,
but it is higher, to be a Bayer
ich hab nie gesagt, dass DU wie ein Preiss redest, ich hab nur gesagt, die KuK-Kollegen und das Bayrische Amtsgericht haben DIch bestimmt als solchen (natürlich vollkommen ungerechterweise) katalogisiert. Mein Kommentar war voller Mitgefühl....... pffffhhhttt...!
Wenn ich sag ich kann hochdeutsch, dann heisst das nicht, dass ich red' wie ein Preiss... und schon gleich gar nicht, dass ich gleich einer wär...!
.........
... dat er zu mir Preiss sogn... der Preiss der...!
Wenn die Ex geschimpft hat, war ich auf einmal meines Französisch völlig verlustig gegangen. Aber ich hab dann in bei anderer Gelegenheit (z.B. Autofahren) lieber selber in Voltaires Sprache geflucht. Da hat mein Ex noch was gelernt.Ich kann zum Beispiel auch recht gut englisch (war 10 Jahre lang mit einer Amerikanerin verheiratet, und wennst 10 Jahr lang in einer Fremdsprache geschimpft wirst, dann kannst es irgendwann...)
wenn schon "der Sauschwob, der französische". EIn bischen Anstand bitte. Aber dieses Wort findet man ja in keinem bayrischen Wörterbuch, nicht mal in einem bayrischen Fremdwörterbuch..... Es sei Dir also verziehen.Der Saupreiß, der französische
Da hat mein Ex noch was gelernt.
Des wär alles nix besonnres sagscht du un du mischt jetzt gehbut what kään bee besser
as än pälzer
Holadiröduliö
tja, jetzt bin ich wohl überführt.......