Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guuude Ihr! Erst mal Danke für die Versorgung mit Speis und Trank!
Wochenende steht vor der Tür und ich gebe zu, dass es sich gut anfühlt. Gig steht am Samstag an und das Wetter soll keine Kapriolen mehr machen.
Und ich muss sagen, dass ich die herkömmliche "Handbremse" seither auch nicht vermisse.
das kann nur einer sagen, der in der schneearmen Rheinebene wohnt! Ich habe gestern wieder auf der dick verschneiten Straße bei uns den U-Turn gemacht, damit ich das Auto andersherum in den Hof reinfahren kann. Bin ja sonst ein eher defensiver Fahrer, aber im Schnee is die Handbrems' schee!!!!

...*...menno...* - *...mino...*... - ...*...Moin...*...:hat:...

Piaggio hat angekündigt, die Produktion der "Ape 50" im Jahre 2024 einzustellen...:-(... - ...die Frage ist, wie lange wird "Bl1ck Kn1ttert-5t" noch seinen Dienst als "treuer Gefährte" tun (mit fast 10000 km in 2 Jahren) - und irgendwann danach gibt es keinen Nachschub mehr und es soll Ende sein...?...:bang:...

Ich gebe ja gerne zu, das Teil ist nicht mehr "zeitgemäß" - aber es macht eben einen Heidenspass mit dem Ding zu fahren...(und diesen ganzen elektronischen Schnickschnack kann man getrost vergessen)... - ...Alles, was "rostanfällig" ist und war, habe ich sorgfältigst "konserviert"...

Aber, wenn "Bl1ck Kn1ttert-5t" irgendwann den Weg alles Vergänglichen geht, dann bekomme ich kein "neues Gefährt" (bzw. Ersatzteile) mehr...?... - ...das macht mich "traurig" (denn eigentlich wollte ich mit dem "Gefährt" doch noch selbst in's Altersheim fahren - tho in thirca 300 Jahren)... - ...:gruebel:...

Tja, "the times are changing"... - ...stimmt, ja, aber gefallen, das muss es mir nicht immer und bestimmt auch nicht zwangsläufig gefallen...

P.:bier:

Hast du überhaupt dein Handtuch dabei?
Nur, wenn ich die Wohnung verlasse. Ein froody Typ hat schließlich immer sein Handtuch dabei.
Nein, mein Handtuch ist ein Jogging-Handtuch aus Golgafrincham, blau mit gelben Sternen. Das trage ich immer in einem selbstgenähten Kaninchenfellbeutel mit mir rum. Für den Notfall. Also falls die Vogonen kommen.

Meine Notfallausrüstung. Hängt direkt neben der Wohnungstür. Man kann ja nie wissen.

Don´t Panic IMG_3523_2.jpg

und irgendwann danach gibt es keinen Nachschub mehr und es soll Ende sein...?...:bang:...
Da mach dir mal keine Sorgen. Für kultige Fahrzeuge haben sich noch immer Produzenten von Ersatzteilen gefunden. Die werden ganz bestimmt auch zur Sicherstellung von Apes auf den Plan treten ... :great:

Piaggio hat angekündigt, die Produktion der "Ape 50" im Jahre 2024 einzustellen...:-(...

... Aber, wenn "Bl1ck Kn1ttert-5t" irgendwann den Weg alles Vergänglichen geht, dann bekomme ich kein "neues Gefährt" (bzw. Ersatzteile) mehr...?...
Da mach dir mal keine Sorgen. Für kultige Fahrzeuge haben sich noch immer Produzenten von Ersatzteilen gefunden. Die werden ganz bestimmt auch zur Sicherstellung von Apes auf den Plan treten ... :great:

Das war auch mein Gedanke, als ich die Zeilen des werten Profs las. Ich glaube für die nächsten paar hundert Jahre braucht ER sich keine Gedanken wegen Ersatzteilen zu machen. Und außerdem hat ER ja noch immer die Möglichkeit, von Punkt A nach Punkt B zu flattern. :D :bier:

Ich gebe ja gerne zu, das Teil ist nicht mehr "zeitgemäß"
Eigentlich sollte so ein Gefährt zeitgemäß sein. Natürlich nicht mit 2-Tackter, sondern Elektro Antrieb.
Anstatt tatsächlich effiziente Vehikel zu bauen, werden die SUV Bomber immer mehr, da hilft auch Elektro Antrieb nicht weiter.
Auf die Parkfläche die ein großer SUV braucht passen bestimmt 3 - 4 Ape. Eventuell reicht der Sprit, den ein SUV in der Stadt bei 5 Personen verbrennt, auch noch für 4 Ape:gruebel: innerorts.

Eventuell reicht der Sprit, den ein SUV in der Stadt bei 5 Personen verbrennt, auch noch für 4 Ape:gruebel: innerorts.
Wohl bemerkt, mit dem was so ein SUV nur beim Anlassen verbraucht, kurvst du mit ner Ape kreuz und quer durch's Städtchen ... :nix:
Eigentlich sollte so ein Gefährt zeitgemäß sein. Natürlich nicht mit 2-Tackter, sondern Elektro Antrieb.
Mmmmh, elektrisch ist nun auch nicht wirklich endgeil. So ein Zweitakter stinkt zwar ein "wenig", ist in der Umweltbilanz (noch) günstiger als ein vergleichbarer Stromer. Zumindest wenn du die Kosten und Umweltbelastung bei der Produktion mit einbeziehst ... :nix:

... Anstatt tatsächlich effiziente Vehikel zu bauen, werden die SUV Bomber immer mehr, da hilft auch Elektro Antrieb nicht weiter.
Auf die Parkfläche die ein großer SUV braucht passen bestimmt 3 - 4 Ape. Eventuell reicht der Sprit, den ein SUV in der Stadt bei 5 Personen verbrennt, auch noch für 4 Ape:gruebel: innerorts.

Da sprichst Du mir sowas von aus der Seele. Ich kann diese Dinger ums verrecken nicht leiden. Und wenn da wenigstens 5 Personen drin säßen. Nein in den meisten Fällen hockt da nur einer drin. Und die "Krönung" sind ja sowieso die Pickups. So groß, wie ein kleiner LKW, 2-Personen-Fahrgastzelle, Ladeflächenlänge von ca. 5 m (die meistens unbenutzt ist) und dann noch ein dicker fetter 8-Zylinder unter der Motorhaube. Luftfwiderstandsbeiwert wie ein Scheunentor und die heizen dann auf der Autobahn nur auf der linken Spur. So, genug aufgeregt. Nabent! 🍷

Zurück
Oben Unten