Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guude zusammen - hier sind es auch frostige -4 Grad und es soll noch schneien... Warten wirs ab!
Krankheiten haben ein Zeitgefühl? Bei meiner Frau ist eine Kollegin in der Firma alle 14 Tage Montags krank gemeldet... IMMER! Ich wundere mich zwar, dass da niemand mal nachbohrt, aber seit gut einem 3/4 Jahr in dieser Regelmäßigkeit? Nee nee nee - ich glaub' da weder an Zeitgefühl der Krankheiten, noch an sonstige Zufälle... Aber ist nicht meine Firma und somit nicht mein Bier.
Habt nen geilen Start in die Woche!
 
Gudd Morng,
:kaffee:auch wenn dieser heute shice war...
Kein Montag ohne Krankmeldung.
Wußte gar nicht, dass Krankheiten ein Zeitgefühl haben
Die guten Krankheiten kennen sogar Feiertage und vor allem Brückentage :opa:

Ich hab heut früh das Auto an gelassen und dann Eis gekratzt.
Bin dann ins Auto, dann ist der Motor aus gegangen... Nach 2x Orgeln ist er wieder gelaufen, Standgas hat er nicht gehalten, und mit Gasgeben ist er beim Anfahren wieder 2x abgekackt. Spannung weg kein Anlassen mehr möglich.
Also wieder rein ins Haus, Ersatzschlüssel fürs 2. Auto geholt, den Kollegen der mitfährt ist inzwischen zu mir gelaufen gewesen, weiter laufen zum anderen Auto das stand 2 Straßen weiter.
Nächste Überraschung Türschloss vereist, geil am Ersatzschlüssel funzt der Funk-Öffner-Knopf natürlich nicht:ugly:.
Hab versucht den Schlüssel per Feuerzeug heiß zu machen um das Schloss gefügig zu machen, vergeblich.
Also, mit 2 Hosen und 2 Jacken dick eingepackt, gefühlte 1000m den Berg hoch gerannt, Schlüssel getauscht. Fix und alle den Berg wieder runtergelatscht.
"Klick, Piep, Klack" juhu Tür ist nicht angefroren.
Ich noch aus Spaß zum Kollegen: "Und jetzt springt er nicht an:ugly:"
Und💩

Gut das unser 3. Auto auch schon dort stand.
Schlecht dass die andere Karre vorwärts eingparkt war.
Zum Glück war der Parkplatz nebenan frei. Zurückschieben war trotzdem notwendig weil die Motorhaube fast in der Hecke gesteckt ist.
Vergeblich, trotz gefühlten 5Minuten Orgeln, der Bock wollte einfach nicht.

Das Auto das angesprungen ist ist natürlich nicht fahrbereit.

Fängt ja schon mal gut an die Woche. Immerhin hat und unser Cappo abgeholt.

Batterie ist bestellt, Fahrer der sie bringt ist Organisiert.

Wenigstens liegt bei uns noch kaum Schnee.
 
Wieviele Autos hast du denn?
Wir haben nur noch 3, davor hatten wir eine Zeit lang 4 also jeder 2. Autos sind etwas unser Hobby, meine Frau fährt einen alten Chrysler Yovager Bj89 (3l V6 mit Automatik) den hat sie seit '95 inzwischen hat der 330000 auf der Uhr, leider ist das Auto nicht in "Erhaltungswürdigen Zustand" desolat trifft es eher, der Wert des Autos schwankt mit dem Füllstand vom Benzintank.
Für normal hat Sie einen Vectra C '02, ein Erbstück von der Schwiegermutter. Ein Oma Auto, mit 2,2DTI also Turbodiesel mit nur 125 PS und automatik, eigentlich vernünftig wären nicht die langen Standzeiten und oft relativ kurze Strecken)
Ich hab mit bald 45 noch mein 2. Auto, letztes Jahr hab ich mein erstes verkauft nen Polo9N '02 das war mein Spielzeug.
Jetzt ist mein Spielzeug ein Seat Ibiza '07, quasi genau wie der Polo nur mit 86PS statt den 55PS vom alten.
Ich hab jetzt wieder einiges am Auto so eingerichtet dass man auf der Landstraße Moppedfahter ärgern kann, das ging auch schon mit lachhaften 55PS.
Der ist jetzt auch tatsächlich gedacht als Sportwagen im Automobilslalom, da dort die Klassen nach Leistungsgewicht eingeteilt werden kann man damit (wenn man Fahren kann) tatsächlich Blumentöpfe gewinnen.

Ja und fehlende PS werden eben durch Wahnsinn ersetzt, bin da schon etwas vernünftiger geworden aber fahren im Grenzbereich macht halt richtig Laune. Das ich noch lebe und die etlichen Situationen wo ich WG anderen Verkehrsteilnehmern in die Defensive gehen sprechen für meine Fahrweise.
Mopped fahre ich nicht mehr, das wäre in meinem Fall unvernünftig.
 

Danke @Bassologe fürs Daumendrücken. Ich war heute und bin morgen im Homeoffice. Hätte heute aber ein Date in Mainz am Abend mit den Kollegen gehabt,aber dann wäre ich am Abend vielleicht nicht mehr zurück in den Taunus gekommen.. Also habe ich das abgesagt.:-/

Hätte ich auch so gemacht. Besser kein Risiko eingehen.
 
'n Abend allerseits :hat:

Bin grad am Überlegen ob ich mich ärgern soll. Mein Canon-Drucker (IP 4700), der mir seit gefühlt 20 Jahren gute Dienste leistet, zeigt jetzt an, dass der Tintenauffangbehälter voll ist (nach Tante Google wird darin Tinte gesammelt, die bei Reinigungsabreiten an den Köpfen anfällt, es handelt sich dabei um Formschwämme die die Tinte aufsaugen).

Bei Canon brauch' ich gar nicht anfragen, da hat das Produkt das "Ende der Nutzungsdauer" erreicht. Es gibt zwar eine Anleitung wie man das Gerät komplett zerlegt um an die Schwämme zu kommen, ob's die noch gibt steht nirgends und das Zurücksetzen des Zählers ist auch nur mit einem wohl nicht legalen Treiber möglich oder so (ich versteh' doch nix von dem modernen Zeug... 😖 ).

Also die Überlegung ist: finde ich jemanden, der das erledigen kann oder muss ich wirklich (wieder mal!) ein eigentlich funktionierendes Gerät entsorgen und mir was Neues zulegen, obwohl es mir das alte allemal getan hätte...? :bang:

P.S.: Ich glaube, ich setze den Post in den Sandsack-Thread, will ja der Bank hier nicht die Laune verderben... :gruebel:
 
Herr @Chuck :prost:

Es gibt hier ja reichlich Kollegen, die beruflich am Compluter (so hatte meine Nachbarin immer gesagt) hocken, da kann dir bestimmt einer was verzählen...
... mal sehen ob was kommt...

Ich kann's halt immer (noch?) nicht verwinden, wenn was weggeschmissen werden muss das eigentlich noch funktioniert (für meinen alten Staubsauger fürs Grobe - Auto aussaugen und so - gibt's z.B. keine Staubtüten mehr. Da leere ich die letzte die ich habe immer aus so gut es geht)...
 

Zurück
Oben Unten