Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

'n Abend allerseits :hat:


Kommt mir bekannt vor, muss wohl am Alter liegen...

Fahren bei Nacht, Regen, Schnee - früher alles kein Problem. Aber heute... :nix:
Bei mir erst morgen ;-) - um 5:30 Uhr geht 700 km in den Süden und die Wettervorhersage ist eher mau.
Wenn man das dann noch, wie morgen, mit sehr frühen aufstehen verbindet, macht es so richtig keinen Spaß.
Habe aber reichlich Zeit eingeplant und ein paar Podcast, ein Hörbuch und nette Musik vorbereitet für die 6,5-7,5 Stunden Fahrt.
 
Besonders die Nerven werden geschont :great:
Mein Aktionsradius hat sich gegenüber früher deutlich verkleinert.
Hier in Bonn nutze ich kaum noch das Auto. Das macht hier einfach keine Freude.
Ich fahre dann eher mit ÖPNV (die auch oft im Stau stecken und unzuverlässig kommen) oder gehe auch viele Strecken einfach, wenn das Wetter paßt und ich mein Ziel in 30 Minuten zu Fuß erreichen kann. Dann bin ich oft schneller am Ziel als mit Auto und Parkplatzsuche oder ÖPNV-Roulette. :-)
'n Abend allerseits :hat:


Kommt mir bekannt vor, muss wohl am Alter liegen...

Fahren bei Nacht, Regen, Schnee - früher alles kein Problem. Aber heute... :nix:
Das hat definitiv was mit dem Alter zu tun. Das ist so. Und da ich ja nun im Ruhestand bin, brauch ich nicht mehr aufe Maloche zu kutschieren. Und das ist gut so. Irgendwann braucht man halt die ganze Scheiße nicht mehr.

Und Herr @Havingan , ich bin ja passionierter Biker und im Kurzstreckenverkehr ist man mit dem Rad teilweise sogar schneller, steht nicht im Stau, hat keine Parkplatzprobleme und tut noch etwas für seine Kondition. Also ich kann das nur empfehlen. :great:
 
Was für'n Modell? Hubraum? PS? ;-)
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte "Fahrrad". Ein von mir konfiguriertes Rad mit gemufftem ChrMo-Rahmen, Shimano XT-Ausstattung und einer Magura-Hydraulik-Bremse.

Ansonsten könnte ich noch mit einer Honda CM 400 T aufwarten, Softchopper, 400 ccm und 43 PS, die allerdings nicht mehr genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schon gut @Bassologe , war nicht persönlich gemeint :bier:

Ich bin halt immer leicht angezickt wenn mit "Biker" ein Fahrradfahrer gemeint ist, weil der Ausdruck ja auch für "Motorradfahrer" verwendet wird....

Drum nenne ich mich ausdrücklich nicht "Biker" sondern Motorradfahrer (wenn ich denn mal wieder dazu komme).

Fahrrad fahren kann ich gar nicht...
 
Schon gut @Bassologe , war nicht persönlich gemeint :bier:

Ich bin halt immer leicht angezickt wenn mit "Biker" ein Fahrradfahrer gemeint ist, weil der Ausdruck ja auch für "Motorradfahrer" verwendet wird....

Drum nenne ich mich ausdrücklich nicht "Biker" sondern Motorradfahrer (wenn ich denn mal wieder dazu komme).

Fahrrad fahren kann ich gar nicht...
Is klar. Bei mir trifft ja nun beides zu. Aber mittlerweile habe ich mich ausschließlich aufs Radfahren verlegt. Ist vielleicht auch eine altersbedingte Geschichte (bei mir), aber ich habe mittlerweile keinen richtigen Bock mehr auf´s Motorrad fahren (auch wegen der Autofahrer), aber fahren auf 2 Rädern ist nun mal genau mein Ding. :bier:
 
Und da hauptsächlich die Harley-Fuzzis.
Sind schon ein besonderes Völkchen, stimmt (obwohl ich im Bekanntenkreis auch ganz "normale" Besitzer solcher amerikanischer Schraubenhaufen* habe, muss mich mit meinen Kommentaren dann halt immer a bissle zurückhalten...;-) )

*stimmt ja eigentlich nicht mehr, mit den aktuellen Dingern machen sie sogar dem Elektronikwahn von BMW Konkurrenz... :D
 
Sind schon ein besonderes Völkchen, stimmt (obwohl ich im Bekanntenkreis auch ganz "normale" Besitzer solcher amerikanischer Schraubenhaufen* habe, muss mich mit meinen Kommentaren dann halt immer a bissle zurückhalten...;-) )

*stimmt ja eigentlich nicht mehr, mit den aktuellen Dingern machen sie sogar dem Elektronikwahn von BMW Konkurrenz... :D
Ja früher war das zumindest so. Ich erinnere mich an eine Geschichte, die mir mein Bruder erzählt hat, der Mitglied in einem Motorrad-Club war. Ein Kumpel von ihm fuhr mit seiner Mühle vom Clubheim nach Hause und nach ein paar Kilometer hatten ihm die Vibrationen den Schalthebel abvibriert. Tja, so kann´s gehen. Allerdings weiß ich auch, dass Porsche Ingeneering für Harley den Motor überarbeitet/neu entwickelt hat und da kann ich mir gut vorstellen, dass die nicht mehr so einen Schrott wie früher herstellen.
 
Moin Yoda1200_2.jpg
 

Zurück
Oben Unten