Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...ich wünsche dir auch "interessante Träume"... :evil: ...

P.:-):bier:
Komisch, wo Sie das so erwähnen. Mich plagen schon seit beträchtlicher Zeit Alpträume, in denen mich ein dental überaus beeindruckender und beängstigender, schwarzer Flattermann des Nächtens verfolgt und ich trotz aller Anstrengungen kaum von der Stelle komme. Manchmal jagt er mich auch in so einem 3-rädrigen Gefährt, Auto will ich es mal nicht nennen, und trotz meines hochmotorisierten Sportwagens kommt er mir immer näher. Und kurz bevor er mich schnappt, wache ich völlig schweißgebadet auf. Das sind wirklich grauenhafte Träume. :evil:
 

Herr Kollege: :prost:


---------


Bin grad a bissle am Überlegen wie ich das mit den Harmonikafreunden weiter handhaben soll...

Vorgeschichte in Kurzform: habe da mal für ein Konzert ausgeholfen, da der bisherige Bassist aus Altersgründen aufgehört hat (ist zwischenzeitlich leider verstorben), dann wollten sie mich nicht mehr gehen lassen...

Bis jetzt war's ja ganz nett, die Unterhaltungsmusik hört sich ganz nett an (und ist für vierstimmiges Orchester arrangiert - die Arrangements sind auch für die Basstimme recht anspruchsvoll, jedenfalls was meine technischen Fähigkeiten betrifft und mich auch gereizt hat). Die konzertante Abteilung deckt sich leider aber überhaupt nicht mit meinem Musikgeschmack (wobei ich bei der Unterhaltungsmusik schon Zugeständnisse mache), da kommen dann Sachen wie neapolitanische Lieder oder Orgelkonzerte (ätzend: 4 Takte spielen, 26 Takte Pause, 2 Takte spielen, 14 Takte Pause...), hab' ich aus Solidarität aber auch mitgemacht.

Beim letzten Konzert war dann für mich die absolute Zumutung ein (für die Quetschkommodler selbst absolut anspruchsvolles) Stück, "U-Dance" von Motion Trio:


Die Bassbegleitung ist dermaßen stumpfsinnig, dass ich damals schon öfters und nachdrücklich gesagt habe, das wäre was für eine Maschine und nichts für mich (habe aber das Konzert trotzdem mitgespielt).

Jetzt kommt der Chef mit einem neuen Stück "Plastik-Musik" (wie ich es nenne, jedenfalls im Original):

Da geht der Stumpfsinn in der Bassbegleitung gerade so weiter - meine Reaktion darauf war wie beim anderen Stück und ich habe erwähnt, dass ich mir dann mein Engagement in dem Verein (ich bin kein Mitglied!) wohl überdenken müsste, weil ich so was nicht spielen will. Daraufhin wurde mir Erpressung vorgeworfen...

Soll ich beleidigt spielen oder bin ich zu empfindlich? :gruebel:

Jedenfalls finde ich es krass als Erpresser tituliert zu werden...
 
.... Da geht der Stumpfsinn in der Bassbegleitung gerade so weiter - meine Reaktion darauf war wie beim anderen Stück und ich habe erwähnt, dass ich mir dann mein Engagement in dem Verein (ich bin kein Mitglied!) wohl überdenken müsste, weil ich so was nicht spielen will. Daraufhin wurde mir Erpressung vorgeworfen...

Soll ich beleidigt spielen oder bin ich zu empfindlich? :gruebel:

Jedenfalls finde ich es krass als Erpresser tituliert zu werden...
Das hat ja wohl nichts mit Erpressung zu tun. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern und gegebenenfalls zu reagieren. Ich für meinen Teil würde da Konsequenzen daraus ziehen und das Handtuch in den Ring werfen. Aber das musst Du natürlich entscheiden, wie wichtig Dir das ist. Ich habe dieses Jahr meine Band nach 18 Jahren verlassen und bereue es keine Sekunde. Sicher aus anderen Gründen, als Du. Aber irgendwann ist es gut und man sagt sich, das war´s jetzt.
 

Zurück
Oben Unten