Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Bin heute meiner fast schon monatlichen Pflicht nachgekommen: Eine Bestattung. Langsam bekomme ich Routine. Den Beerdigungsanzug brauche ich garnicht mehr einzumotten. Aber wenn ich mit der Kirche ehe nix am Hut hätte, seit heute bin komplett davon. Herr im Hemd, hat der Pfaffe ein krudes Zeugs gelabbert (1,5 Std. lang!).
Euch einen entspannten Tag, lagere meine Beine jetzt auch erstmal hoch ... :hail:
 
Morsche aus dem leicht bewölkten Taunus. Wird noch mal warm heute, ab mirgen dann sollen "nur" noch 21 Grad und Regen kommen.
Schön wärs - aber unsere völlig gestressten und überlasteten Schwimmmeister haben am Sonntag das Bad geschlossen... Dabei hatten die sowieso 2 Schließtage eingebaut (an meinen Homeofficetagen natürlich) und die Öffnungszeiten von 8 Uhr auf 10 Uhr gelegt. Brüsten sich dann, dass sie die Preise nicht erhöht hätten. Habe denen mal gesagt, dass ja glatt 1/3 Leistung weniger geliefert wurde..... Nun haben die also frei bis Anfang Mai und müssne sich erholen von ihrem "Stress" . Sowas geht nur bei den öffentlichen Betrieben.
 

Bitte. Anderthalb Stunden Trauerrede? Schon etwas merkwürdig?
War auch der allgemeine Tenor. Es war eine Rede, die an solche vor 50 Jahren erinnerte, wie mir Betagte Kirchgänger später sagten. Eine Litanei an die andere gereimt, Engel, Trompeten und was weiß ich noch eins. Dann hintendrauf noch zweimal (!) das Vater unser. Ich hatte fast das Gefühl, das der Pfarrer das große Publikum ausnutzen wollte, um das komplette Programm abzufeiern. :gruebel:
Da siehste mal, was Weihrauch mit den Leuten macht. :ugly:
Oder schlechter Messwein! Auf jeden Fall verlieren die durch solch antiquierten Gottesdienste noch den letzten Rest der Kirchgänger, weil die aufgrund von totaler Erschöpfung gleich auf dem Friedhof bleiben und zwar zwei Meter unter der Erde ... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich mit der Kirche ehe nix am Hut hätte, seit heute bin komplett davon. Herr im Hemd, hat der Pfaffe ein krudes Zeugs gelabbert (1,5 Std. lang!).

Da hat der Perscheid einen guten Tip für dich

1694548020243.jpeg
 

Zurück
Oben Unten