Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich gönne mir ab jetzt jeden Tag eine besondere Freude. Heute: Orgel und Leslie abholen. War bei einer Dame geparkt, die nun gestorben ist. Also mussten wir die Teile abholen. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, wie schwer das Gerümpels ist. Orgel gegen 40 Kilo, Box 75 Kilo! Mit dem Zeugs Gigs zu spielen war kein Vergnügen. Mal sehen, was wir damit machen. Erstmal überholen und dann wohl verkaufen. Wenn sich überhaupt einer findet, der so etwas brauchen kann ... Wenngleich, anbei ein Video, so Dinger klingen nicht schlecht.

Wünsche noch einen schönen Tag!
 
Wenngleich, anbei ein Video, so Dinger klingen nicht schlecht.
So 'ne Original B3 klingt schon saugeil... :love:



Die (alte, analoge) Hammond ist wohl - richtig gespielt - eins der vielseitigsten Tasteninstrumente, überhaupt mit 'nem Leslie-Cabinet dran - ich könnte mich in den Sound 'reinlegen...

Die Hammond, aka "Schweineorgel": sie seufzt, sie schmatzt, sie singt, sie röchelt...
 
Ich hab ja das Vergnügen gehabt, die Legende aus dem Swinging London der 60er live zu erleben:
Brian Auger. Mit einer Band beim "Jazz am Russenkai" in Passau und das Jahr drauf auf Schloß Pfuel in der Band von Zuccero.
Plötzlich sagte unsere fränkische Sängerin "schau mal den Altvadder!" Da war er auf der Videowand deutlich zu erkennen. Weder kann ich sagen ob das 17 oder 18 war, ich glaub 17 noch hab ich gesehen, welche Tasten sie ihm hingestellt haben...
 

Moin Tabasco500_2.png
 

Zurück
Oben Unten