Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Toll, @Bassologe !!!
Ich gebe zu, die Schminkarbeiten haben Stunden gedauert, damit ich so gefährlich wie Rocket Raccoon aussehe.

Bin seit gestern 20:30 Uhr auf. Von Henriette habe ich eben wieder ordentlich den Kopf geleckt bekommen. Bei meinen jetzigen 6mm stürt man die Zunge recht doll. Obwohl ich extra die große Uhr aufgehängt habe, hat Henriette keinerlei Zeitgefühl. Sie sitz jetzt wieder bis 12:30 Uhr im Wohnzimmer und maunzt.
Damit ich beim Katzenklo Saubern sitzen kann, habe ich einen Drumhocker ans Klo gestellt. Der Sitz hat mal 100 Euro gekostet! Dummerweise wird die Höhe nur durch Klemmen am blanken Rohr eingestellt - und die Klemmen/Schellen halten mein Gewicht nicht. Dafür hat Henriette den Hocker für sich entdeckt, wenn sie auf Futter wartet. Dann sitzt sie (teils stundenlang) auf dem Hocker und schaut burch das Glas der Wohnzimmertür. Die Sitzfläche ist natürlich von Krallen-Löchern übersäht...
 
und herzlichen Glückwunsch @Cadfael zum erfolgreichen Filmstar :rock:
Naja; in erster Linie verstehe ich mich immer noch als Schriftsteller / Romanautor.
Es dürfte schwer fallen, meinen Roman zu verfilmen - den irgendwann kommenden noch mehr.
Dagegen ist so ein bisschen Ballerei im Universum ein Kinderspiel.
 

Mahlzeit....

Low Carb Mittagessen...

PXL_20230910_113901359.jpg
 
Wusstet ihr, dass Waschbären sich zu 1/3 von Obst, 1/3 Fleisch/Fisch und 1/3 Körnern ernähren?!
Und die 1/3 Fleisch sind fast nie Vögel, weil das viel zu anstrengend wäre, die zu fangen. Okay; Eier oder Jungvögel im Nest schon mal. Aber es ist viel einfacher Schalentiere und Fische zu fangen!

Wenn jemand Vögel jagd, dann sind das Katzen! Die sind viel schneller als Waschbären und haben geeignetere Krallen.

Nur mal so, falls euch jemand weiß machen will, der Waschbär sei ein Schädling.
 
Mathilde hat so süß auf dem Fußboden gelegen, sich gerollt und mich herzzerreißen angesehen. Da habe ich ihr direkt ein Lied gesungen...

Alle meine Kätzchen,
Liegen auf dem Laminat,
Liegen auf dem Laminat,
Schwänzchen in die Höhe,
Sind sie stets parat!

In Urlauben vorher und ab September 2018 habe ich ja teilweise 14 Tage kein Wort gesprochen. Mit wem auch??? Seitdem Henriette und erst recht Mathilde da sind, rede ich andauernd (mit den Katzen. Da erklärt man, dass das laute Geräusch der Müllwagen oder ein Motorrad ist und sie keine Angst haben müssen. Dass da "Aristocats" oder "Der König der Löwen" läuft - oder sonst eine Doku über Katzen jeglicher Art. Oder am Samstag lief "Die Säulen der Erde", in dem Mathildes Namensgeberin eine wichtige Rolle spielt. Dass die Kaiserin Mathilde einen Kater namens "Plantagenet" heiratete und die Oma von Richard Löwenherz war.
Wenn sie vor irgendwas Angst haben oder auf Achtung gehen, nutzen meine Beschwichtigungen wirklich was. Bei mir haben sie keine Angst (außer, vor dem Tierarzt).
 

Zurück
Oben Unten