Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Werde ich als Begrüßung übernehmen. Ich habe in Germanistik und Geschichte abgeschlossen, bin aber mit keinem Dialekt gesegnet. Ich liebe das sehr!
Unser Sänger kommt aus dem Osten der Republik. Wenn er einen dollen Tag erwischt singt er "With a little Help" von Cocker in Sächsisch. Wir haben uns schon echt weggeschmissen. Bayrisch hat er auch gut drauf, da er Grenznah aufgewachsen ist. Auch die Vorstellung der Band bringt er immer mal wieder in irgendeinem Dialekt. Ich liebe es ...
 
Grüße aus dem Norden :kaffee:

1692421849614.jpeg
 

Du bist im Zivilberuf ein Schullehrer?
Nein, war aber in der Überlegung. Die Examensarbeit war schon abgegeben als ich feststellen musste, dass sich 15-Jährige gar nicht dafür interessieren, welche Präposition welchen Fall fordert. Ich kann aber eine Sache nur drei mal erklären, danach verlässt mich die Lust. Und frustrierte, desinteressierte Lehrer hatte ich genug, da muss ich nicht noch dazukommen. Aber da ich auch gelernter Kaufmann bin arbeite ich zur Zeit in der Wareneingangsbuchhaltung eines Logistikunternehmens. Da gibt's zwar weniger Ferien aber auch weniger Schüler.
 
Oh haua, vergangene Nacht habe ich nicht so gut geschlafen. Anscheinend habe ich mir eine Sommergrippe zugezogen. Da schwitzt du dir bei dem Wetter den Wolf und dann gehst du in ein Geschäft mit runtergedrehter Klimaanlage und paff, hast du den Salat. Jetzt habe ich mal in meinem Medikamentenschränkchen rumgestöbert und vielleicht ein passendes Mittel gefunden. Hoffentlich wird die kommende Nacht besser.

wick jedi knight0270_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten