Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das hört sich gar nicht gut an. Da vergeht mir schon beim lesen der Spaß. Du scheinst ja mit einer realistischen Einschätzung der Fakten gesegnet zu sein, gehörst in der Band aber eher einer Minderheit an. Ich persönlich würde mir das nicht antun. Nicht falsch verstehen, ich möchte Dich nicht beeinflussen, ich wollte nur meine Meinung kundtun. Ich gehe mal davon aus, dass wir alle hier alt genug sind, so etwas schon mal erlebt zu haben. Trotzdem wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und dass Du Dir nicht den Spaß am Musik machen nehmen lässt. :bier:
Ja, ich sehe das Ganze realistisch. Bedeutet auch, (eigene) musikalische Schwächen im Sinne der Band einzuordnen. Wir sind schließlich alle nur Amateure. Zum Glück haben wir nun einen Profi dabei, der alles in Ruhe anspricht und zentrale Fragen aufwirft. Gestern meinte er nur, wir müssen uns überlegen, wo wir musikalisch hinwollen. Sprich wie wir unser Programm zukünftig gestalten wollen. Grob gesagt, möchten wir eine Zuhör- und verstärkt Stimmung-Band sein. Ich bin also frohen Mutes, dass ich nicht mehr alleine gegen Windmühlen kämpfen muss. :great:
Oh mann, die Frau scheint ja ein massives Ego wie ein Hamburger Hochbunker zu haben.
Vielleicht solltest Du zwischendurch immer mal einen Halbton daneben spielen.
Die Entschuldigung dafür wäre dann "ich versuche doch nur der Intonation von Ihr zu folgen"
Gute Idee, allerdings mit der Gefahr behaftet, dass ich am Ende für ihre Misstöne verantwortlich gemacht werde. :opa:
 
Vielleicht solltest Du zwischendurch immer mal einen Halbton daneben spielen.

... @nick60 brauchte doch nur noch (ththuthätththlich) einen richtig verstimmten Fretless... - ...dann lösen sich manche "Probleme" wie von (quasi) "Geisterhand"...:evil:...

Und nun im Ernst: Selbstüberschätzung bei "Sängern*innen" ist ja kein neues Phänomen. Logisch, basst die Stimmhöhe nicht, wird umtransponiert - aber Songs singen zu wollen, die die eigenen Fähigkeiten deutlich überschreiten, tun der "gesamten Band" einfach nicht gut.

Ich bin also frohen Mutes, dass ich nicht mehr alleine gegen Windmühlen kämpfen muss. :great:

...i'll drück you all Daums...:great:...

Gute Idee, allerdings mit der Gefahr behaftet, dass ich am Ende für ihre Misstöne verantwortlich gemacht werde. :opa:

...:gruebel:...wenn ich mir das so Alles durch den Kopf gehen lasse, brauche ich zum Ende meiner Tage keine neue Band mehr... - ...wir sind nicht "die Bässten", das weiss ich, sind aber absolut dialogfähig... - ...und genau das zeichnet nach meiner Meinung eine "gute Amateurband" aus...

P.:-):bier:

P.S. ...*...Moin...*...:O!...
 
'n Abend allerseits :hat:

War ein schönes gemütliches Gespanntreffen am Wochenende, auf der Hinfahrt nur kurz Regen (zu kurz um sich in "Schale" zu schmeißen, meinen Bruder, der vom Saarland kam, hat's aber voll erwischt), dort ab und zu mal ein Schauer aber warm und windig. Heimfahrt gestern ohne Regen :great:

Und von wegen kein Bild kein Treffen:

Anhang anzeigen 708772
Bin auch unterwegs, hab mir aber ein Hotelzimmer genommen. Nachdem der Regen durchgezogen war, lief es gut, bis hinter Prag habe ich es schon geschafft. Wetter gab‘s nur überm Erzgebirge - und jetzt gibt es ein Bier, mindestens. :bier: :bier:
 

Anhänge

  • C3054849-743F-442C-8E0D-39B8FD4DAA82.jpeg
    C3054849-743F-442C-8E0D-39B8FD4DAA82.jpeg
    121,2 KB · Aufrufe: 25
  • F5879B84-5924-451F-896D-F248F8BECBAA.jpeg
    F5879B84-5924-451F-896D-F248F8BECBAA.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 25
  • EA6B27A7-3F90-4875-9E34-D8C8CF676A28.jpeg
    EA6B27A7-3F90-4875-9E34-D8C8CF676A28.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 25
  • 7CBB964D-61A3-4AFB-AA61-720A0DC7559E.jpeg
    7CBB964D-61A3-4AFB-AA61-720A0DC7559E.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
gehts Dir wegen oder trotz des Psychiaters schlecht?
Beides...

Setze ich das Psychopharmakon ab, heule ich wegen fast jedem nichtigen Scheiß. Der Psychiater in Beldern, der das Gutachten für meine Rente gemacht hat meinte, ich würde die falschen Medikamente bekommen - und ich denke, er hat Recht.
Ich habe alle Long-Covid-Symptome, ohne Long-Covid zu haben. Mit dem Leben komme ich aber nur gerade eben so zurecht. Körperlich bin ich in vielerlei Hinsicht ein Wrack.
Und in Moers ist eben auch das Problem, dass ich ca. 1 km zum Psychiater gehen muss. Das macht mich einfach fertig.

Von 1 Uhr bis 8 Uhr habe ich erfolglos versucht zu schlafen. Nur gedöst. Von 8 bis 20 Uhr war ich dann im Halbschlaf oder habe kurz geschlafen. 13 Uhr natürlich Nassfutter für Henriette!!!
Meine Stimmung ist total im Keller und mir ist schwindlig wie Sau. Wenigstens ist bereits eines der Katzenklos sauber.
 
13 Uhr natürlich Nassfutter für Henriette!
Hast du nur noch eine Katze?
ich würde die falschen Medikamente bekommen
Das wäre natürlich eine Katastrophe, weil dann normale Wahrnehmung und Leben unmöglich sind. Das ist aber etwas was ein kompetente Psychiater in den Griff bekommen sollte.
Setze ich das Psychopharmakon ab, heule ich wegen fast jedem nichtigen Scheiß.
Die Versuchung ist groß, führt aber unweigerlich zu unkontrollierten Depressionen. Aber wem erzähle ich das.
Meine Stimmung ist total im Keller und mir ist schwindlig wie Sau.
Schlafentzug wird nicht von ungefähr als Foltermethode eingesetzt. Wenn ich nicht ausreichend Schlafe wirkt sich das bei mir auch sofort auf meine Stimmung aus. Vom körperlichen Auswirkungen ganz zu schweigen. In Wechselwirkung mit deiner Erkrankung ist mangelhafte Schlafhygiene echt übel. Mehr noch, ein wesentlicher Punkt dafür, dass du dich noch beschissener fühlst.
 
...zum Glück werden die Tage kürzer... - ...ich brauche echt mal 'ne eigene Schauhalle voll Schlaf...:evil:...
- für Träume schauerlicher Bässtlichkeiten |) ? -

Umtriebig, wie ich nun einmal bin, habe ich schon "wedder" Treffen in peto... - ...und eine Fernreise nächstes Jahr zu meinem ganz persönlichen "Wohlfühlort"...(leider muss die "Ape" dafür zuhause bleiben)...
Viel Sbass beim Fliegen mit ohne 1p3 😊 Sonnengelbe Saiten weisen strahlend den Weg
 

Hast du nur noch eine Katze?
Nein. Aber Mathilde frisst nur 2-25% des Nassfutters.
Ich will aber nicht, dass Henriette den Rest frist. Das Nassfutter kostet 30 Cent pro Portion. Das Trockenfutter ist weit hochwertiger...

Wenn Henriette ihr Nassfutter bekommt, bekommt Mathilde das Trockenfutter aufgefüllt oder ein Katzen-Bifi (wobei Mathilde bei der Sorte wesentlich wählerischer als Henriette ist).
 
Witzigerweise schläft Henriette bei meinen Schlafliedern ein, während Mathilde dadurch eher wach wird. Habe jetzt ein neues Schlaflied...

Im Walde steht ein Waschbär, ganz still und stumm.
Er hat um seine Pfoten ein Kätzlein rum.
Sag, wer mag das Kätzchen sein, in dem großen Wald allein,
Ist wohl die Mathilde, die Ma-thild-de...
 

Zurück
Oben Unten