Die Parkbank (Laberecke nicht nur fĂŒr Senioren )

'n Abend allerseits :hat:

War ein schönes gemĂŒtliches Gespanntreffen am Wochenende, auf der Hinfahrt nur kurz Regen (zu kurz um sich in "Schale" zu schmeißen, meinen Bruder, der vom Saarland kam, hat's aber voll erwischt), dort ab und zu mal ein Schauer aber warm und windig. Heimfahrt gestern ohne Regen :great:

Und von wegen kein Bild kein Treffen:

20230729_093313.jpg
 
...Moin-GÀÀÀhhhn...:confused:..., ...

...zum GlĂŒck werden die Tage kĂŒrzer... - ...ich brauche echt mal 'ne eigene Schauhalle voll Schlaf...:evil:...

heute ist tatsÀchlich zum ersten Mal meine Rente aufs Konto gekommen (hat so was von "mein erstes selbstverdientes Geld" |))...

...HĂ€rzlichen GlĂŒckwunsch... - ...:great:... - ...:bier:...

Umtriebig, wie ich nun einmal bin, habe ich schon "wedder" Treffen in peto... - ...und eine Fernreise nĂ€chstes Jahr zu meinem ganz persönlichen "WohlfĂŒhlort"...(leider muss die "Ape" dafĂŒr zuhause bleiben)...

DSCN1467.JPG


...:juhuu:...

P.:-):bier:
 
Moa... *gÀhn*...

Heute Termin beim Psychiater gehabt. Mir geht's scheiße. Wenigstens habe ich auf dem RĂŒckweg Bier und einen Döner geholt. Ich brauche bestimmt wieder Tage, mich zu erholen.
gehts Dir wegen oder trotz des Psychiaters schlecht?
 

Hallo Zusammen, hatten gestern wieder Probe. Und tĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier. Diesmal kĂŒndigte unsere SĂ€ngerin an, dass es Zeit fĂŒr StĂŒck wĂ€re, dass ihre Stimme richtig zur Geltung bringt. Ihre VorschlĂ€ge haben bei mir nur Erstaunen ausgelöst. Um's kurz zu machen: es wĂ€re genauso, als ob ich mir eine Nummer von Jaco Pastorius wĂŒnschen wĂŒrde. Okay, trĂ€umen ist nicht verboten. Aber wenn sie stimmlich mit Alanis Morissette, Pink oder Kate Bush liebĂ€ugelt ...? Problem, es gibt noch Leute in der Band, die ihr das zutrauen. NatĂŒrlich kann Frau StĂŒcke ihre eigene Interpretation verpassen. Aber nein, es soll möglichst nahe am Original sein. Wenn's aber grundsĂ€tzlich an Kontrolle, Stimmumfang und sauberer Intonation mangelt? Zudem singt sie Töne wenn's druckvoll werden soll nicht aus sondern schreit nur noch. Es wird also schwierig. Unser Tontechniker hat ihr auch schon gesagt, er wolle es mal mit einem Compressor probieren. Meine Fresse, da ist sie komplett getillt. Motto: eine gute Stimme braucht keine Kompression. Was tun mit Leuten, denen es grundsĂ€tzlich an gesunder SelbsteinschĂ€tzung fehlt? Und nochmal, wir haben verschiedene Dinge auch schon aufgenommen. Ich hatte die Hoffnung, dass das zur Einsicht fĂŒhrt. Im Gegenteil, sie findet sich einfach nur gut. :nix:
 
Hallo Zusammen, hatten gestern wieder Probe. Und tĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier. Diesmal kĂŒndigte unsere SĂ€ngerin an, dass es Zeit fĂŒr StĂŒck wĂ€re, dass ihre Stimme richtig zur Geltung bringt. Ihre VorschlĂ€ge haben bei mir nur Erstaunen ausgelöst. Um's kurz zu machen: es wĂ€re genauso, als ob ich mir eine Nummer von Jaco Pastorius wĂŒnschen wĂŒrde. Okay, trĂ€umen ist nicht verboten. Aber wenn sie stimmlich mit Alanis Morissette, Pink oder Kate Bush liebĂ€ugelt ...? Problem, es gibt noch Leute in der Band, die ihr das zutrauen. NatĂŒrlich kann Frau StĂŒcke ihre eigene Interpretation verpassen. Aber nein, es soll möglichst nahe am Original sein. Wenn's aber grundsĂ€tzlich an Kontrolle, Stimmumfang und sauberer Intonation mangelt? Zudem singt sie Töne wenn's druckvoll werden soll nicht aus sondern schreit nur noch. Es wird also schwierig. Unser Tontechniker hat ihr auch schon gesagt, er wolle es mal mit einem Compressor probieren. Meine Fresse, da ist sie komplett getillt. Motto: eine gute Stimme braucht keine Kompression. Was tun mit Leuten, denen es grundsĂ€tzlich an gesunder SelbsteinschĂ€tzung fehlt? Und nochmal, wir haben verschiedene Dinge auch schon aufgenommen. Ich hatte die Hoffnung, dass das zur Einsicht fĂŒhrt. Im Gegenteil, sie findet sich einfach nur gut. :nix:
Das hört sich gar nicht gut an. Da vergeht mir schon beim lesen der Spaß. Du scheinst ja mit einer realistischen EinschĂ€tzung der Fakten gesegnet zu sein, gehörst in der Band aber eher einer Minderheit an. Ich persönlich wĂŒrde mir das nicht antun. Nicht falsch verstehen, ich möchte Dich nicht beeinflussen, ich wollte nur meine Meinung kundtun. Ich gehe mal davon aus, dass wir alle hier alt genug sind, so etwas schon mal erlebt zu haben. Trotzdem wĂŒnsche ich Dir Durchhaltevermögen und dass Du Dir nicht den Spaß am Musik machen nehmen lĂ€sst. :bier:
 

ZurĂŒck
Oben Unten