Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ganz recht. Ich quäle mich schon seit Stunden mit Kaffee beim Bäcker trinken und danach mit einem Buch auf einer Bank sitzend und lesend direkt am Rhein mit Blick auf Mainz rum. Das Leben als Rentner kann schon ganz schön hart sein. :D :bier:
Vielen Dank für die Vorwarnung. Dann weiß ich ja, was mich in einigen Jahren erwartet :confused:
 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag 😊
IMG_3073.jpeg
 
N‘Aaaaahmd zusammen. Ich habe gerade bei meinen Eltern versucht, den Herd anzuschließen und festgestellt, dass…

1. in den Schraubklemmen noch die Reste des alten Kabels zum Herd steckten. Die Vormieter haben es einfach abgekniffen.:O!
2. ließ sich die Schraube des Schutzleiters nicht lösen… daher also die Entfernung per Saitenschneider.
3. und am Ende ist der Kopf der bewussten Schraube abgebrochen. :eek::igitt:

So muss es wohl eine neue Herdanschlussdose werden.

Ich hoffe, eure Projekte waren erfolgreicher. :bier:
 
N‘Aaaaahmd zusammen. Ich habe gerade bei meinen Eltern versucht, den Herd anzuschließen und festgestellt, dass…

1. in den Schraubklemmen noch die Reste des alten Kabels zum Herd steckten. Die Vormieter haben es einfach abgekniffen.:O!
2. ließ sich die Schraube des Schutzleiters nicht lösen… daher also die Entfernung per Saitenschneider.
3. und am Ende ist der Kopf der bewussten Schraube abgebrochen. :eek::igitt:

So muss es wohl eine neue Herdanschlussdose werden.

Ich hoffe, eure Projekte waren erfolgreicher. :bier:
Hauptsache, Du hattest vorher den Sicherungsautomaten rausgenommen 😳.
Da wird mir ja beim Lesen schon mulmig im Bauch.
 
Ich hoffe, eure Projekte waren erfolgreicher. :bier:

...wie man es nimmt...:weep:...

Eines "meiner Kinderlein" wird eher früher als später meinen Hort "der behüteten Hortung" verlassen müssen - das ist sicher...*schluchz*...(ich weiss nicht, ob sich irgendjemand überhaupt vorstellen kann, wenn ich weiss, dass ich mich von einem Instrument, einem lang gehegten Freund (und dennoch zu häufig vernachlässig - weil die Konkurrenz einfach zu übermachtig wurde und sich die Interessen und der Geschmack eben über die Zeit auch ändern) trennen werde...*schnief*...

Ich hoffe sehr, dass er (der Bass) irgendwann demnächst vielleicht ein angemessenes Zuhause finden wird (und nicht ein Opfer der Flammen wird)...*aargs*... - ...obwohl ich weiss, dass es "rational" die absolut richtige Entscheidung ist, tut es trotzdessen weh... - ...nützt ja nix, pflegte Mutter immer zu sagen... - ...jaja...:-(... - ...ich fühle mich so "scheixxe"......(und weiss aber doch, dass ich eben genau diesem Instrument mich seit mindestens 20 Jahren nicht habe als würdig erwiesen)... - ...und für "die Ecke im Koffer" ist dieser Bass einfach zu schade...

P.*schluchz*...

P.Th. ...*Moin*...:hat:...

P.Th.th.: ...und "tho" klangte und klingte er...

 
...wie man es nimmt...:weep:...

Eines "meiner Kinderlein" wird eher früher als später meinen Hort "der behüteten Hortung" verlassen müssen - das ist sicher...*schluchz*...(ich weiss nicht, ob sich irgendjemand überhaupt vorstellen kann, wenn ich weiss, dass ich mich von einem Instrument, einem lang gehegten Freund (und dennoch zu häufig vernachlässig - weil die Konkurrenz einfach zu übermachtig wurde und sich die Interessen und der Geschmack eben über die Zeit auch ändern) trennen werde...*schnief*...

Ich hoffe sehr, dass er (der Bass) irgendwann demnächst vielleicht ein angemessenes Zuhause finden wird (und nicht ein Opfer der Flammen wird)...*aargs*... - ...obwohl ich weiss, dass es "rational" die absolut richtige Entscheidung ist, tut es weh... - ...nützt ja nix, pflegte Mutter immer zu sagen... - ...jaja...:-(... - ...ich fühle mich so "scheixxe"......(und weiss aber doch, dass ich eben genau diesem Instrument mich seit mindestens 20 Jahren nicht habe als würdig erwiesen)... - ...und für "die Ecke im Koffer" ist dieser Bass einfach zu schade...

P.*schluchz*...

P.Th. ...*Moin*...:hat:...

P.Th.th.: ...und "tho" klangte und klingte er...

Anhang anzeigen 703566
Warum willst Du denn „die alte Dame“ überhaupt verkaufen?
 
Hauptsache, Du hattest vorher den Sicherungsautomaten rausgenommen 😳.
Da wird mir ja beim Lesen schon mulmig im Bauch.
Nicht nur das, ich habe auch zuerst einmal einen Phasenprüfer drangehalten, ob alles tatsächlich aus ist. Ich ärgere mich einfach nur, wenn ich den Unsinn von jemand anderem in Ordnung bringen muss.
 

Zurück
Oben Unten