Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hier scheint es leider trocken zu bleiben. Auch der für den Temperatursturz in der Nacht ursprünglich angekündigte Regen soll jetzt angeblich ausbleiben.
Hier sind die Gewitter und der Regen vorbei.
Die Sonne knallt wieder, die Temperaturen sind wieder gestiegn - und das Regenwasser befindet sich in der Luft...
 
Moin811_4.png
 
N’Abend zusammen. Zurück vom gestrigem Gig. Da Zelt war gefühlt eher eine Riesensauna und wir haben bis kurz nach 3 Uhr gespielt. Tolles Hotel hatten wir dazu mit super Essen und leckerem Frühstück. Das Dumme war, dass der Ort gerade akute Probleme mit Colibakterien hat und wir deshalb mit ner Flasche Mineralwasser duschen sollten. Ich kenne mich mit dem Zeugs nicht aus, aber bei der Hitze hätte ne echte Dusche schon gut getan….
 
Wir haben den Wein hier vor Ort bei einem kleinen Weinhändler bei einer Weinprobe gekauft. Es handelt sich um ein kleines Weingut in Südfrankreich, die auf Bioanbau umgeschwenkt sind und weitere kleine Weinbauern unterstützen. Deshalb auch „Change“.
Ok, hab´s gerade gegoogelt. Den gibt´s auch bei HAWESKO, kann man also auch hier beziehen. Das dürfte meine EX sehr freuen, die ist nämlich Südfranzösin und schätzt die Produkte ihrer Heimat ganz besonders.
 
Merlot im Hochsommer? Puh, ab Herbst wieder, aber jetzt eher Riesling
Ich mag eigentlich keinen Weißwein (nur mal als Schorle). Hier ist es nicht so heiss (und es geht ein Wind von der See) und da ist ein Glas Merlot beim Sonnenuntergang echt schön 😊.
Außerdem passt gerade die Stimmung, morgen haben wir Silberhochzeit 🥰.
 

Merlot im Hochsommer? Puh, ab Herbst wieder, aber jetzt eher Riesling

Ich mag eigentlich keinen Weißwein (nur mal als Schorle). Hier ist es nicht so heiss (und es geht ein Wind von der See) und da ist ein Glas Merlot beim Sonnenuntergang echt schön 😊.
Das geht mir so ähnlich. Weißwein fast nur als Schorle. Aber Rotwein ist gesetzt. Dabei ist die Jahreszeit egal. Merlot, Cabernet Sauvignon, Shiraz etc., das schmeckt mir auch im Sommer vorzüglich.
 
'n Abend allerseits :hat:

So, Wochenende wäre geschafft nach Doppelgig am Freitag + Samstag, Gottseidank im Freien (unter Pergolen), sodass etwas frischer Wind auch die Notenblätter erfassen konnte... 😒

Heute war zum Abschluss ein Familienessen in einer Gastwirtschaft angesagt - einen Biergarten hat die Lokalität leider nicht, wäre bei den Temperaturen aber vielleicht auch suboptimal gewesen. :spicy:
 

Zurück
Oben Unten