Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Interessant ist ja, dass ich jahrelang über Wochen kein Wort gesprochen habe.
Jetzt mit den Katzen rede ich jeden Tag mehrmals - was allerdings weitgehend auf taube Ohren fällt. Außer Unverständnis oder einem fragenden Blick kommt nicht viel.

7 Uhr sprang Mathilde wieder auf's Sofa. Da muss ich aufpassen, dass ich sie nicht zuviel streichel! Sie will eigentlich nur ruhig bei mir liegen (und mir so meinen eigenen Stammplatz weg nehmen). Henriette will ja leider nicht auf's Sofa...

"Perfect Fit Senior" wurde nun von Rind auf Huhn umgestellt. Das macht bei beiden kein Probelem. Das "Carny Adult" Huhn+Rind wurde jetzt aberr auf die Sorte Fisch umgestellt. Eigentlich essen beide gerne Fisch! Aber bei dem Fisch-Trockenfutter waren sie (bisher) nicht begeistert.

Schön ist, dass jetzt eigentlich alles gefressen oder genutzt wird!
Die wenigen Sachen die Henriette nicht fraß, mag Mathilde. Und auch das Kautzbaumhäuschen wird oft von Mathilde belegt. Erst seit Mathilde da ist, nutzt auch Henriette den Kratzbaum. Die Katzen-Bifis die Henriette liebt, mag Mathilde nicht; egal, welche Geschmacksrichtung. Locken kann man Mathilde mit Nassfutter auch nicht, während Henriette dafür einen Aufstand macht. Die Käse-Leckerlie werden auch nur bedingt von Mathilde angenommen. Dafür liebt sie die Dreamies mit Entengeschmack.
 
Moin und täglich grüßt81_2.jpg
 
Guuude aus dem Taunus!
Ist bei meinem Kind oft ganz genauso... :D
schön, dass ich da nicht alleine in der Situation bin. SChlecht hören können meine Jungs auch in manchen Situationen ausgesprochen gut ("Putzt Euch die Zähne", "Räumt das Zimmer auf" sind solche SItuationen)....Andererseits haben die Ohren wie ein Luchs, besonders dann, wenn Dinge gesagt werden, die sie eigentlich nicht hören sollten...

Euch nen schönen Samstag!
 


Zurück
Oben Unten