Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin :hat:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Rentnerdasein @Bassologe :great:

Ein Rentnerfrühstück:

Kaffee
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Beatee
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Buddhamülch
🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛
Waschbär und Musikerbrause
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
Vitamin kick @Prof-A.(Lodderleder Ltd.)
🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
Franzosengebäck
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥚🥐 🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖
Eierei + Salzii
🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳 🧂🧂🧂

Cholesterinzufuhr
🍗🍗🍖🍖🍖🌭🌭🌭🌭🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍟🍟🍟🍟🍟🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕
Buntes Gedöns
🍏🍅🍏🍅🍏🍎🍎🍎🍇🍇🍇🍒🍒🍒🍏🍅🍏🍅🍏🍎🍎🍎🍇🍇🍇🍒🍒🍒🍌🍌🍌
Für ein Rentnerfrühstück ist da aber ganz schön viel zum Kauen dabei...

In diesem Sinne, ein vorgekautes guten Morgen... :hat:
 
harry potter1400_4.jpg
 
Guuude aus Mainz zum Wochenfinale! Dank @Bassphalanx für den Kaffee!
..schicke es mir... - ...ich suche noch einen "Partner" für meine "Lucia IV P"...;-)...(OK, sie ist schon 55, blasebalgüberholt, aber eigentlich noch gut in Schuss)...
Dann habe ich noch ne Morino iV meines Vaters im Keller, die ich dazu stellen könnte. Die ist nun ca. 60 Jahre alt, aber 1a in Schuss. Ist halt DAS Erbstück (neben einem Steinway Flügel) meines Vaters und mittlerweile werden für beide Instrumentre echt viel Geld geboten. Generell wundert mich, wie teuer doch Akkordeons und auch alte Seinways sind. Ist halt viel Mechanik drin...
 

..."...*...Mo-ni-tou pour-toi...*..."...:hat:...

Dann habe ich noch ne Morino iV meines Vaters im Keller, die ich dazu stellen könnte. Die ist nun ca. 60 Jahre alt, aber 1a in Schuss. Ist halt DAS Erbstück (neben einem Steinway Flügel) meines Vaters und mittlerweile werden für beide Instrumentre echt viel Geld geboten. Generell wundert mich, wie teuer doch Akkordeons und auch alte Steinways sind.

...eine Morino IV...?...:O!... - ...mit 72, 96 oder 120 Bassknöpfen...?...:lechz:... - ...und du hast Recht, Akkordeone älteren Datums sind eigentlich eine Wertanlage... - ...aber Meines spiele ich nur...

Grundsätzlich sind diese Instrumente "mechanische Wunderwerke" - also entsprechend aufwendig zu fertigen und gefertigt. Ich meine mich zu erinnern, dass meine gute und "alte" Lucia IV P "in Neu" bereits 3000 DM gekostet hat... - ...und das vor mehr als 50 Jahren...:O!...

... und @Bassologe : ...(ich habe extra "für dich" spezielle Tipps zum Renteneintritt, zu dem ich dir ausserordentlich gratuliere - denn du erlebst den ja noch glücklicherweise "lebend")...

Schritt 1: Ruhe bewahren...
Schritt 2: Hobbies pflegen...
Schritt 3: Tue endlich das, was du dich "vorher" nicht trautest...
Schritt 4: Rede nur noch mit den Menschen, die dir gut tun...
Schritt 5: Lerne eine Fremdsprache... - ...von mir aus auch "Hindi" oder eine Sinotibetische (falls dir das gefällt)...
Schritt 6: Danke jedem Morgen, den du erleben darfst...


...:fear::fear::fear:... - ...:govampire::govampire::govampire::govampire::govampire::govampire:...

P.:-):-*:bier:
 
Volles Programm hat sich mein Papa damals gegönnt:120 Bässe! Er hat sie gepflegt und gehegt und auch im Akkordeon Orchester stach sie mit ihrem Klang heraus.

...das mag ich gerne glauben... - ...derartige Instrumente sind halt kein "7ender - Saugnapf", sondern eher "der Alembic unter den Blasebälgern"... :great: ...

Im Übrigen sind die Klangunterschiede zwischen Akkordeonen teilweise genauso immens, wie bei Bässen - aber wem sage ich das......

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten