Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Morsche zusammen! :hat:
Für Anliegen an die Stadtverwaltung kann man nicht mehr einfach mal so hingehen, nein - man muss seit Corona immer eine Online-Terminbuchung bei der Stadtverwaltung vornehmen - egal für was. Der nächste freie Termin für mich (Passverlängerungen) ist dann am 10.7.. Zum Glück bin ich vorgewarnt worden - mein Pass läuft Ende September ab.
Bei uns in Bonn ist das auch so :confused:
Ich benötigte ein Dokument zur Vorlage bei der Bezirksregierung Köln. Habe mir also im März einen Termin gebucht und dieser frühest mögliche Termin ist dann am 6.Juli . Da fühle ich mich ans Römische Reich erinnert, als die Dokumente noch per Hand aus Marmorblöcken erstellt wurden :bang:

Muß man nicht verstehen :w00t:

Bei uns in Bonn ist das auch so :confused:
Ich benötigte ein Dokument zur Vorlage bei der Bezirksregierung Köln. Habe mir also im März einen Termin gebucht und dieser frühest mögliche Termin ist dann am 6.Juli . Da fühle ich mich ans Römische Reich erinnert, als die Dokumente noch per Hand aus Marmorblöcken erstellt wurden :bang:

Muß man nicht verstehen :w00t:
Du meinst so etwas wie den Passierschen A-38, oder? :confused:
717pcoBm-JL.jpg

Moa... *gähn*...

Letzte Nacht hatte Henriette 8 Stunden das Halsband an, das ich aus einem zu kleinen Geschirr gebastelt hatte. NULL Problemo!!!
Heute habe ich ein neues Geschirr gekauft, das ihr passt. Nach dem weitgehend problemlosen Anziehen haben wir zuerst am Boden geschmust. Mit dem Geschirr lief sie dann etwas eierig durch die Gegend. Sie legte sich hin und lief dann wieder eierig rum.
Schließlich nahm sie auf ihrem Bassverstärkerkarton die "Brot-Stellung" ein. Da habe ich ihr das Geschirr ausgezogen. Wir werden das Geschirr in den nächsten Wochen immer wieder anziehen, bis es ihr nichts mehr macht und sie sich normal bewegt (oder schläft).
Danach kommt dann die Leine dran (Ausziehleine bis 4,5m). Wenn sie damit klar kommt, geht es auf den Balkon und in der Transportbox auf Grünflächen. Vermutlich war Henriette mit ihren fast 16 Jahen noch niemals auf Gras oder ohne Wände in ihrer Nähe. Entsprechend behutsam muss ich natürlich sein!!!

Als ich im Tierheim Krefeld vor 8 Monaten von meinen Plänen erzählte, war man stinke sauer und wollte mir keine Katze anvertrauen...
In Geldern habe ich Henriette sofort (aufgrund meines und ihres Verhaltens) bekommen. Selbstverständlich kann man mit höchstens einem Prozent der Katzen spazieren gehen wie mit einem Hund. Aber das will ich ja gar nicht! Henriette bestimmt, wann sie wohin geht. Geschirr und Leine sind einzig, damit sie nicht aus irgend einem Grund (Furcht? Erschrecken?) stiften gehen kann. Dann kommt sie sofort in die vertraute Transportbox.
Ich habe nicht vor, auf Wanderwegen oder gar auf Straßen mit Henriette unterwegs zu sein! Es hätte auch wenig Zweck, Henriette meinen Willen aufzuzwängen. Sie ist eine Katze!!!

Zurück
Oben Unten