Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

moin bilderrahmen_2.jpg

Servus. Der Rhein bei uns ist recht voll, aber das ist deutlich voller. Kommt noch mehr Regen, geht das vielleicht noch drüber?
Schwierig abzuschaetzen,mom.hat es eine Regenpause,der Himmel sieht aber nicht gut aus zudem hat es in den Huegel viel Schnee gegeben(San Marino z.b.bleiben heute Schulen geschlossen wegen Schnee),wenn dann dieses Schmelzwasser auch noch runterkommt :O!

Da ich gerade mein Geraffel für die heutige Probe packe: die am Samstag erstmals auf dem RBV aufgezogenen Dean Markley Blue Steels haben mir auf dem RBV nicht so gefallen. Da fehlt mir das Warme in den Mitten. Weil mir das mit den Stahl-Elixirs und auch den Cobalts auch so ging, passen für meinen Geschmack Nickels besser zum RBV. Ich tu die Blue Steels dann mal auf meinen Sire V3 - da könnten die besser passen.

Und? Was sagst du dazu?
Das Ganze ist ziemlich komplex. Du hast ja schon bei deiner schnellen Auflistung gemerkt, dass es einerseits mit unserer Freiheit als Unabhängigkeit nicht weit her ist im Alltag - du nennst Familie, Freunde, Geld, Konsum, Zigaretten, Smartphone…
Ich würde ergänzen, dass wir genetisch vorgeprägt sind, in eine bestimmte Zeit und an einen Ort geboren - wir also einen ziemlichen Rücksack an Bedingtheiten mit uns herumschleppen.

Allerdings - meine Familie hat mir auch ermöglicht, der zu werden, der ich heute bin. Ebenso Freunde, selbst das Geld bewirken nicht per se nur Einschränkungen. Vieles, das ich tue kann ich nur durch und mit anderen - das eröffnet Möglichkeiten, Freiheiten, wenn man so will. Bassic verlangt nicht nur, dass ich mich an die Forumsetikette halte - viel wichtiger ist, dass es Austausch ermöglicht, Räume eröffnet. Die Spanne in der Philosophie ist riesig:

Es gibt Denker, die meinen, dass wir in jedem Moment in der Entscheidung stehen, zu handeln - so oder anders. Dass wir aus der Verantwortlichkeit für unser Tun nie herauskommen - uns letzlich immer selbst bestimmen.

Das andere Extrem: unser Charakter ist schon so vorgeprägt und wenig veränderbar, dass wir uns zwar die unterschiedlichsten Handlungsmöglichkeiten und Motive vorstellen können, aber tatsächlich nicht jede Alternative realistisch wollen können.

Die Neurobiologie und Genetik haben, soweit ich weiß, bisher Indizien gefunden, die sich in beide Richtungen interpretieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Havigan, blöde Niederlage am Wochenende. Die Jungs mussten auf die harte Tour lernen, dass mit weniger als 100 Prozent Einsatz im Profisport nichts zu gewinnen ist. Mubarak Salami wurde noch geschont, weil ihm derzeit die Spielpraxis fehlt und er erst bei zwei Trainingseinheiten dabei war. Naja, insgesamt ein gebrauchter Tag, aber nicht der erste den ich in den letzten 35 Jahren als Vereinsfunktionär erlebe. :nix:

Da fehlt noch der Hinweis, dass man "Moin" möglichst miesepetrig, gelassen oder gleichültig aussprechen sollte! Ein quitsch fideles, freudiges "Moin" kann leicht als Beleidigung oder Angriff gedeutet werden!

:w00t:
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Wir hier in Norddeutschland sind freundlich, hilfsbereit und nicht agressiv eingestellt.

Beweise:

Zurück
Oben Unten