Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Henriette hat ihr "Lieblingskatzenklo". Wenn das trotz täglicher Säuberung "zu voll" ist, geht sie auf das andere.

Ich habe hier so "Dreamies". Sieht aus wie Trockenfutter, hat aber eine Füllung (momentan Ente). Davon kriegt sie schon mal 5 Stück (die dinger sind so groß wie ein kleiner Fingernagel). Und dann eben alle drei Tage Katzen-Bifi (jetzt habe ich vier Sorten). Mal sehen, welche Leckerli ich mit dem Klickertraining verbinde. Die Katzen-Bifi mache ich Henriette auch klein. Weil nicht mehr alle Zähne da sind, schluckt sie sonst unzerkaut ein riesen langes Stück...

:gruebel:Muß ich mir sorgen?
Nanaaaa, brauchst ned, alles gut...
Danke für deine Anteilnahme, der Post ist nur Ausdruck meiner Erkenntnis, dass der Trend, den nicht nur ich zu bemerken glaube, nämlich dass die Menschheit immer depperter wird, auch vor meinen Kollegen nicht halt macht.

oh. das ist tragisch.
Für uns alte Hasen / Waschbären / Strandkörbe ist es in der Tat tragisch.
Wir verbinden ja noch (mehr oder weniger) etwas mit www.bassic.ch ...
Es ist eben der Ursprung des Forums und garantierte lange durch den Sitz der Website (in der Schweiz) ein "ungestörtes Maß an Anarchie". Mit www.bassic.de unterstehen wir deutschen Recht. Es ist aber wichtig, dass die Ursprünge und Roots dieses Forums in der Schweiz liegen.

Habe mich heute aus dem Fieberwahn begeben. Das erstemal seit fünf Tagen relativ befreit und tief Durchatmen. Es geht langsam wieder aufwärts. Blöd nur, dass mein Bruder extra aus Brunei über Weihnachten anreist um mit der Familie zu feiern. Stand der Dinge: Meine Frau und eine meiner Töchter positiv, mein älterer Bruder nebst Frau ebenso. Schöne Scheisse ... :confused:

Die hatte Pauline auch. Wehe, man vergaß sie ihr zu geben bevor man das Haus verließ
In so einer "Dreamies" Packung sind ja 100-200 Stück???
Ich habe heute mit "Klickertraining" angefangen. Ein Klick und innerhalb 1-2 Sekunden ein Dreamies. Henriette soll das Klickern damit verbinden, dass ich ihr ein Leckerli hinlege. Das dauert erst mal 5-7 Tage...
Dann soll sie einfache (englische) Kommandos lernen (come, sit, paw, turn, stay, peng). Macht sie es richtig, Klicker und Leckerli. Mir ist klar, dass Henriette kein Hund ist und selbst bestimmt ob und wie weit sie mitmacht! Aber Henriette ist immerhin 75 und da hilft sowas geistig fit zu bleiben. Das ist das allerwichtigste! Durch Schlafen und spielen bleibt man nicht geistig fit. Aber Aufgaben lösen und schnellstmöglich Futter bekommen hält geistig jung.

Und wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht! Aber drei oder vier "5er Trainings" über den Tag und jeweils 1 Dreamies pro Klick macht sie nicht fett!!! Und in der Natur muss sie ja auch "arbeiten", um an Futter zu kommen...

Nicht das Henriette eines Tages mit einer Flaschen Bier vor dir sitzt, in der einen Pfote den Klicker, in der anderen den Flaschenöffnern und das Training einfach umkehrt – come, sit, stay ... just a little longer. Du weiß ja schon, dass Katzen ziemlich clever sind. :confused:
Katzen sind clever! Aber Waschbären sind cleverer! Besonders, wenn sie im Kreis Cleve geboren wurden und leben!!!

Zurück
Oben Unten