Gig ist gelaufen. War aus meiner Sicht suboptimal. Meine Bandkollegen haben sind teilweise zu späte erscheinen oder direkt zur Location gefahren. Ich musste als also mit unserem Drummer das gesamte Geraffel einladen. Dann Aufbau, ich schon geladen, habe die Deppen erstmal machen lassen. Dann die Ansage von unserem Leadgittarero: das haben wir gerne, während wir aufbauen, verpisste sich unser Bassist. Ich war kurz davor abzuschieben. Insgesamt keine gute Vorbereitung auf einen Gig. Und so lief er auch dann. Keinen richtigen Soundcheck und daher mässiger Sound. Okay, ich war auch nicht wirklich souverän. Abschließend noch Diskutier übers Programm. Zu wenige Uptempo-Nummern?! Unsere Gitarren-Abteilung: Wir spielen nur das was uns gefällt! Ich: Okay, kann man machen, aber letztendlich sollte man sich dem Publikum auch anpassen oder übt nur für sich selbst. Antwort: Dann müssen wir uns halt unser Publikum suchen. An dieser Stelle haben ich das Gespräch abgebrochen und habe mir ein paar Bier gezogen. Im Endeffekt wird's mal wieder eine schwierige Diskussion ...