Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wir haben "Brötchen" (Pflastersteine) auf der Straße. Der "Schnee ist nur in den Zwischenritzen. Zu mehr hat es nicht gereicht.
Komisch... Henriette liegt zwar machmal auf der Fensterbank, interessiert sich aber nicht wirklich, was draußen vorgeht. Zur Zeit liegt sie sogar lieber im Körbchen und pennt.
Das kann ich ihr bei dem Wetter nicht verdenken. Am liebsten hänge ich zur Zeit auch hier in der Bude rum und halte gerne ein Mittagsschläfchen.

Mahlzeit in die Runde.

Hoffentlich hat sich keiner kalte Füsse oder kalte andere Sachen geholt, Getränke ausgenommen.

Heute am Vormittag alle Erledigungen erledigt :-) und jetzt zurück in der frostfreien Stube einen Tee mit Christstollen genießen und dann ab zu den Bässen e-bassbass-playerbass-guitar

Zuletzt bearbeitet:
:great: Ich spiele seit 2015 keine anderen Saiten mehr.
Ich spiele die auch schon ewig. Klar - es gibt Saiten, die mir klanglich etwas besser gefallen. Aber: Der Satz, den ich nun herunterwerfe vom RBV ist sage und schreibe 1 1/2 Jahre drauf und hat somit knapp 40 Gigs und bestimmt 20 Proben überstanden, ohne dass die taub und tot klingen. Und meine Gigs haben in der Regel über 4 Stunden reine Spiellzeit

Guten Abend Parkbank, habt noch einen schönen Abend und schon einmal eine gute Nacht. 😴

Bei mir klingelt diese Nacht der Wecker etwas früher. Um 03:15h heißt es aufstehen, Mitfahrer/in einsammeln 🚗 und dann ab zum Flughafen ✈️.
Meine Fahrgäste fliegen von der Altbierstadt über Paris 🇫🇷 nach Lima 🇵🇪 und hoffen dann, daß sie von Lima aus nach Cuzco kommen. Der Flughafen Cuzco ist ja momentan wohl noch gesperrt. Wenn (falls) Cuzco erreicht wird, geht es dann weiter 🚌 nach Ollantaytambo in den Anden. Ich darf dann die nächsten gut 3 Wochen deren Katzen 🐈🐈 bedienen 🧑‍🍳

Ich spiele die auch schon ewig. Klar - es gibt Saiten, die mir klanglich etwas besser gefallen. Aber: Der Satz, den ich nun herunterwerfe vom RBV ist sage und schreibe 1 1/2 Jahre drauf und hat somit knapp 40 Gigs und bestimmt 20 Proben überstanden, ohne dass die taub und tot klingen. Und meine Gigs haben in der Regel über 4 Stunden reine Spiellzeit
Ich schließe mich da zu 100% deiner Meinung an. Für meine Übeeinheiten daheim benutze ich einen anderen Bass als für die Gigs oder Proben. Und auf meinem Übungsbass zu Hause habe ich ELIXIR-Saiten, die ich von meinem Hauptbass runtergemacht habe. Und obwohl, die jetzt schon "wer-weiß-wie-alt" sind, klingen die immer noch brauchbar. Also für die Situation daheim völlig ausreichend. Selbst beim Slappen kommen da noch Höhen, die für mich gut klingen. Der Preis für die Saiten ist absolut gerechtfertigt.

Gig ist gelaufen. War aus meiner Sicht suboptimal. Meine Bandkollegen haben sind teilweise zu späte erscheinen oder direkt zur Location gefahren. Ich musste als also mit unserem Drummer das gesamte Geraffel einladen. Dann Aufbau, ich schon geladen, habe die Deppen erstmal machen lassen. Dann die Ansage von unserem Leadgittarero: das haben wir gerne, während wir aufbauen, verpisste sich unser Bassist. Ich war kurz davor abzuschieben. Insgesamt keine gute Vorbereitung auf einen Gig. Und so lief er auch dann. Keinen richtigen Soundcheck und daher mässiger Sound. Okay, ich war auch nicht wirklich souverän. Abschließend noch Diskutier übers Programm. Zu wenige Uptempo-Nummern?! Unsere Gitarren-Abteilung: Wir spielen nur das was uns gefällt! Ich: Okay, kann man machen, aber letztendlich sollte man sich dem Publikum auch anpassen oder übt nur für sich selbst. Antwort: Dann müssen wir uns halt unser Publikum suchen. An dieser Stelle haben ich das Gespräch abgebrochen und habe mir ein paar Bier gezogen. Im Endeffekt wird's mal wieder eine schwierige Diskussion ... :nix:
Hatte ich heute auch. Wir bauen seit Mittag auf und machen und tuen. Die Gemeindefrauen haben Kaffee und Kuchen vorbereitet, schön. Da kommen die Herren Sänger, sagen kein guten Tag, fressen den Kuchen, den die Frauen aus Nettigkeit gebracht haben und fangen an zu nörgeln. Und hauen hinterher ab ohne ein Wort. Keine Bühne mit abgebaut, keinen Notenständer zusammengeklappt und rumnörgeln. Die kriegen Lack nächste Probe. Musiker sind jawohl immer noch eine Gemeinschaft oder sehe ich das falsch? Nee, solche B-Löcher...

Moin Vampir-o-Mobil2.jpg

Zurück
Oben Unten