Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin aus dem Norden :kaffee:

1670926602382.jpeg

@Cadfael, super! Die Zutraulichkeit einer neu eingezogenen Katze kenne ich so auch nicht. Bedeutet, sie ist angekommen, fühlt sich bei dir auf anhieb zuhause und ist dankbar für deine ungeteilte Zuneigung, die sie im Tierheim garantiert vermisst hat. Gelegentliches Fauchen würde ich als Ausdruck von Kleinigkeiten verstehen, die Ihr nicht passen. Ich finde es klasse, dass du etwas für dein Herz gefunden hast, was schlussendlich jeder Mensch braucht. Und das du Verantwortung für ein Wesen übernimmst, dass dich wirklich braucht!

Moa... *gähn*...

Schlecht geschlafen.

Stand nach 24 Stunden Katzenhalter sein...
1. Henriette hat nirgendwo hin gekotzt.
2. Alte Katzen (15,5 Jahre) können wirklich 20-22 Stunden dösen und schlafen. Sie wechselt aber immer wieder die Position im Körbchen.
3. Henriette hat das Katzenklo ordnungsgemäß genutzt und keine Sauerei veranstaltet.
4. Sie hat fast die ganze Schale Trockenfutter aufgemampft (war nicht bis oben hin gefüllt).
5. Sie trinkt ausreichend.
6. Henriette mag "Katzen-BiFi" von "Netto".
7. Henriette mag die kleinen Nassfutter-Portionen von "Netto" sehr gern (25 Cent / Schälchen).
8. Stelle Nassfutter aus dem Kühlschrank nicht zum Aufwärmen ins Wohnzimmer. Das gibt Ärger mit der Katze.
9. "Bälle" / Rollende Objekte interessieren Henriette kaum.
10. Außengeräusche und mein Husten stören Henriette nicht.
11. Zwischen 8 und 10 Uhr scheint Henriettes Tiefschlafphase zu sein.
12. Henriette scheint beim Futter nicht wählerisch zu sein.
13. Ich werde keine geregelten Nassfutterzeiten einühren. Das erspart Ärger - und Trockenfutter frisst sie ja.
14. Es wird schwerfallen Henriette beizubringen, dass sie nicht auf den Wohnzimmertisch soll (Protest mit Fauchen)
15. Wenn Henriette etwas will, kommt sie bereits zu mir. und maunzt. Es muss noch viel Vertrauen wachsen, aber der Anfang ist gemacht.

1. Henriette hat nirgendwo hin gekotzt.
2. Alte Katzen (15,5 Jahre) können wirklich 20-22 Stunden dösen und schlafen. Sie wechselt aber immer wieder die Position im Körbchen.
3. Henriette hat das Katzenklo ordnungsgemäß genutzt und keine Sauerei veranstaltet.
Sehr gut, klingt nach unproblematischer Katze.
4. Sie hat fast die ganze Schale Trockenfutter aufgemampft (war nicht bis oben hin gefüllt).
5. Sie trinkt ausreichend.
6. Henriette mag "Katzen-BiFi" von "Netto".
7. Henriette mag die kleinen Nassfutter-Portionen von "Netto" sehr gern (25 Cent / Schälchen).
Auch prima, sie wurde bislang was Futter angeht wohl nicht verwöhnt. Die Bifi-Dinger mag Keira auch sehr gerne. Irgend etwas ist da drin, was die Biester nahezu süchtig macht. Daher haben wir das ziemlich reduziert, auch wenn's schwer fällt. 150 Gramm Nassfutter dreimal am Tag sind total okay, wenn du zusätzlich Trockenfutter anbietest.
8. Stelle Nassfutter aus dem Kühlschrank nicht zum Aufwärmen ins Wohnzimmer. Das gibt Ärger mit der Katze.
Kann ich verstehen. Stell dir vor, man setzt dir was zu Essen vor und du darfst nicht ran.
9. "Bälle" / Rollende Objekte interessieren Henriette kaum.
Ist halt eine Veteranin, da lässt der Spieltrieb nach. Da ist Schmusen viel wichtiger.
13. Ich werde keine geregelten Nassfutterzeiten einühren. Das erspart Ärger - und Trockenfutter frisst sie ja.
Eine gute Idee, denn geregelte Zeiten limitieren auch. Und sie wird sich schon melden, wenn Kohldampf angesagt ist. Unsere Katze macht das stündlich, die simuliert Hunger ziemlich perfekt. Da muss auch schonmal "hart" bleiben.
14. Es wird schwerfallen Henriette beizubringen, dass sie nicht auf den Wohnzimmertisch soll (Protest mit Fauchen)
Das kenne ich nur zu gut. Was hilft ist, ihr dann ins Gesicht zu blasen. Werten Katzen wie Fauchen von Artgenossen. Aufpassen würde ich, wenn sie auf die Abdeckplatte der Küche springt, um Verletzungen an heißen Herdplatten zu vermeiden. Da reagieren wir absolut stringent.

Wir hatten Gestern Generalprobe für den Gig am Freitag. Gottseidank findet der nicht im Freien statt! Ist nun in den Musikraum des Schlosses der Schule verlegt. Wir dürfen also auf den Spuren von Brahms wandeln, der am gleichen Ort mal komponiert hat. Welch Ehre ... :confused:
Guten Abend nick60: Wünsche Euch einen tollen Gig am Freitag und viel Spaß dabei :great:

Zurück
Oben Unten