Geosammler
Ehrenmitglied
Übrigens, falls ich zittere, dann nicht wegen der Kälte; sondern vor Wut, weil es nicht noch kälter ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt, als hättest du da Erfahrung?Noch einer, dems Hirn einfriert
Ein Hund ist mir trotzdem lieber
Servus Don BetoneMoin miteinander
Selig sind die Leute, wo das sowieso nicht klapptAhoi.
Fünf Grad Frost, und den Leuten friert das Hirn ein. Grmpf.
Ich mach mich dann langsam auf die Socken. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen live spielenWir hatten Gestern Generalprobe für den Gig am Freitag.
Sehr gut, klingt nach unproblematischer Katze.1. Henriette hat nirgendwo hin gekotzt.
2. Alte Katzen (15,5 Jahre) können wirklich 20-22 Stunden dösen und schlafen. Sie wechselt aber immer wieder die Position im Körbchen.
3. Henriette hat das Katzenklo ordnungsgemäß genutzt und keine Sauerei veranstaltet.
Auch prima, sie wurde bislang was Futter angeht wohl nicht verwöhnt. Die Bifi-Dinger mag Keira auch sehr gerne. Irgend etwas ist da drin, was die Biester nahezu süchtig macht. Daher haben wir das ziemlich reduziert, auch wenn's schwer fällt. 150 Gramm Nassfutter dreimal am Tag sind total okay, wenn du zusätzlich Trockenfutter anbietest.4. Sie hat fast die ganze Schale Trockenfutter aufgemampft (war nicht bis oben hin gefüllt).
5. Sie trinkt ausreichend.
6. Henriette mag "Katzen-BiFi" von "Netto".
7. Henriette mag die kleinen Nassfutter-Portionen von "Netto" sehr gern (25 Cent / Schälchen).
Kann ich verstehen. Stell dir vor, man setzt dir was zu Essen vor und du darfst nicht ran.8. Stelle Nassfutter aus dem Kühlschrank nicht zum Aufwärmen ins Wohnzimmer. Das gibt Ärger mit der Katze.
Ist halt eine Veteranin, da lässt der Spieltrieb nach. Da ist Schmusen viel wichtiger.9. "Bälle" / Rollende Objekte interessieren Henriette kaum.
Eine gute Idee, denn geregelte Zeiten limitieren auch. Und sie wird sich schon melden, wenn Kohldampf angesagt ist. Unsere Katze macht das stündlich, die simuliert Hunger ziemlich perfekt. Da muss auch schonmal "hart" bleiben.13. Ich werde keine geregelten Nassfutterzeiten einühren. Das erspart Ärger - und Trockenfutter frisst sie ja.
Das kenne ich nur zu gut. Was hilft ist, ihr dann ins Gesicht zu blasen. Werten Katzen wie Fauchen von Artgenossen. Aufpassen würde ich, wenn sie auf die Abdeckplatte der Küche springt, um Verletzungen an heißen Herdplatten zu vermeiden. Da reagieren wir absolut stringent.14. Es wird schwerfallen Henriette beizubringen, dass sie nicht auf den Wohnzimmertisch soll (Protest mit Fauchen)
Guten Abend nick60: Wünsche Euch einen tollen Gig am Freitag und viel Spaß dabeiWir hatten Gestern Generalprobe für den Gig am Freitag. Gottseidank findet der nicht im Freien statt! Ist nun in den Musikraum des Schlosses der Schule verlegt. Wir dürfen also auf den Spuren von Brahms wandeln, der am gleichen Ort mal komponiert hat. Welch Ehre ...